Canyon Spectral 9.0 - Preisfrage

Huii, ein Specki!
Willst du das sammeln oder tatsächlich fahren? Da gab es doch auch so Probleme mit, @stuntzi hatte das mal.

Die Alu Version hieß ja weiterhin Nerve, und es war eine nervige Schaukelbude (hatte eins) . Ob man da 600 oder 350 zahlt, k.A., mir wäre beides zu viel.
 
Im Fullybereich wirst du unter 1500 nichts finden.
Das, was du da an Land gezogen hast, will nochmal 600 in Reparaturen, bevor es fährt.
Ohne es gesehen zu haben. Für 600 findet man nur kaputte Fullys, sogar mit Rissen.
Das kann nicht gehen für den Preis.

Welche Größe?
 
Ein hochbelasteter Fullyrahmen wäre mir 15 Jahre alt zu heikel, aber ich bin auch meist am oberen Ende der Gewichtsbeschränkungen, mag für jemand leichtes vielleicht noch gehen.
Neuer Antrieb ist schön, neue Federelemente wären besser. Ein 15 Jahre altes ungefedertes Rad mag ja vielleicht noch gehen, aber ein Fully für richtigen MTB Einsatz? Was erwartest Du da von der Federung eines Rades, das so viel kostet wie ein mittelmäßige "Federelement" NUR vorne oder NUR hinten neu?
Ob das Rad dann 600 oder 200 Euro kostet, ist da Nebensache. So alt für ein MTB Fully ist denke ich nur vertretbar für leichten Fahrer und wenn man es selbst die 15 Jahre über besessen und gefahren hat und Zustand, Pflege und Verschleiß sicher kennt.
 
Zurück
Oben Unten