Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

QUOTE="Terrex, post: 13169153, member: 327433"]Vermutlich weil sich da gerade ganz gute Preise für erzielen lassen werden[/QUOTE]

Ne nicht wegen dem preis. Warum sollt ich da einen guten preis erzielen? Würde gerne lieber auf die breiteren felgen umsteigen, das wäre interesant für mich.
 
Altes verkaufen und neues kaufen würde so 400 draufzahlen. Bekomm dafür nen besseren laufradsatz und ne 34 gabel, für den mehrpreis find ich das super. Müsste schon alleine für nen guten laufradsatz ca. 400 bis 600 zahlen. Das bike selber ist genial
 
Mh. Da bist aber optimistisch dass du nur 5% Verlust machen wirst mit dem Spectral. Und besser ist relativ, von den M1600 gibt's noch kein einziges Review - und Canyon only. Einzig und allein der Breite wegen würde ich mir das nicht besorgen. Aber hab den Hobel auch selbst schon genug aufgewertet.
 
Weiß jemand von euch die genauen Kurbel und Innenlager Maße bzw. Bezeichnungen? Bin an ner xo Carbon Kurbel am überlegen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der neigt von Anfang an zum reißen.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Komisch, bei reist da gar nix :D. Hab mein 7.0 EX Seit November und bin ca. 2000 km gefahren und wundere mich das meine Reifen noch fast aussehen wie neu. Allerdings haben die Reifen auch nur Mittelgebirge gesehen und überwiegend Waldboden. Ist das erste Rad was ich Tubeless fahre und die Reifen halten Super dicht. Hab nicht ein Platten gehabt, nur mal ein Burp und habe bis jetzt noch keine Dichtmilch nachgefüllt seit dem aufziehen.
 
Komisch, bei reist da gar nix :D. Hab mein 7.0 EX Seit November und bin ca. 2000 km gefahren und wundere mich das meine Reifen noch fast aussehen wie neu. Allerdings haben die Reifen auch nur Mittelgebirge gesehen und überwiegend Waldboden. Ist das erste Rad was ich Tubeless fahre und die Reifen halten Super dicht. Hab nicht ein Platten gehabt, nur mal ein Burp und habe bis jetzt noch keine Dichtmilch nachgefüllt seit dem aufziehen.
Ich kann dir gerne mal Fotos von meinem ardent schicken wie der ausschaut.
Highroller hat keine Probleme gemacht. Beim Ardent ist an mehreren Stellen ein Stollen durch angerissen, hab 2. mit tubeless flicken repariert aber irgendwann nach sämtlichen rissen und schnitten war der dann nurnoch mit Schlauch zu fahren. Momentan fahr ich Magic Mary und Hans Dampf weil es von Maxxis nix ordentliches in 27,5 gab.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was würdet ihr mir denn für einen laufradsatz empfehlen oder fahrt ihr noch alle den orginalen dt swiss?

Warum lässt du dir keinen LRS bauen? Der ist dann individuell auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmt und kostet auch nicht mehr als einer von der Stange. Mir war es jedenfalls das Geld wert.

Ich habe meinen von German Lightness. Der Thomas weiß, was er tut und berät dich ausführlich. Was genau er mir zusammengebaut hat, hatte ich bereits an dieser Stelle mal geschildert.

Ach so: Finale Ligure hat der LRS problemlos überlebt. :daumen:
 
Wenn ich am Laufrad rumwackel und sehe wie sich die speichen voneinander entfernen und geräusche machen fällt das unter normales Flexen oder sollte ich mal ordentlich die Speichenspannung erhöhen? (Roam 30)
 
Wenn ich am Laufrad rumwackel und sehe wie sich die speichen voneinander entfernen und geräusche machen fällt das unter normales Flexen oder sollte ich mal ordentlich die Speichenspannung erhöhen? (Roam 30)
ich habe auch den roam 30 lrs und bei mir waren die speichen auch sehr ''flexibel''. habe jeden nippel um eine umdrehung gespannt
 
hab auch grad mal auf die Canyon Seite geschaut wegen den neuen Spectrals....

Muss sagen, zum Glück hab ich mein Bike letztes Jahr gekauft.
Dachte schon, durch meinen Handgelenksbruch und der somit wenigen km die ich dieses Jahr fahren konnte hätte ich auch erst dieses Jahr kaufen brauchen....

Doch bei den neuen Modellen die nun alle zwischen den alten liegen vom Preis her, jedoch oben nochmal preislich ne Schippe zugelegt haben gefällt mir von der Ausstattung und Lacktechnisch sowie vom Preis her kein einziges so richtig.

Das 7.0 ist für meinen Geschmack zu teuer und das 6.0 is mir zu viel SLX dran und es gibt nur silber und das hässliche neue Förstergrün
 
Kann es sein, das die Zugführung am neuen Rahmen geändert wurde? Sieht auf dem Bild des Rahmensets irgendwie anders aus als bisher..
 
ja, der Zug des vorderen Umwerfers kommt nicht mehr unten aus dem Rahmen wie der hintere, sondern kommt vorn oben im Unterrohr raus und geht dann von vorn an den Umwerfer statt von unten hinten

Grund könnte sein, dass die Montage einfacher ist sowie auch der Rahmen einfacher zu bauen ist, weil man den Zughalter unten nicht mehr braucht.

Somit ist die Fertigung billiger, die Optik aber weitaus schlechter als am 2015 Modell

jedoch verbauen die wieder die gleichen sinnfreien Zughalterplastikklips die die erste Ausfahrt nicht überleben
 
Hallo Liebe Festgemeinde!
ENDLICH darf ich mich auch zu den Spectralbesitzern zählen. Kaum wartet man mal schlappe 23 Wochen schon steht ein Traumbike vor der Tür.
Habs natürlich gleich ausgepackt, aufgebaut und raus in den Wald.
Muss sagen das ist echt mal ne Rakete. Der Blick aufs 2016er Modell lässt mich auch sehr zufrieden sein (100€ teurer und downsizing auf ne GX-Gruppe?!)

Für die StatistiK
streamius / AL 7.0 EX / XL / 195 / 92

Grüße mit nem fetten Grinsen das nicht mehr weg geht
Matze
 
Dafür gibts aber die bessere Kurbel gleich mit Direct Mount Kettenblatt und ne andere Kettenführung. Aber wenn man sich umschaut haben schon alle wegen des schwachen Euros die Preise angezogen.
 
Naja....also die x1 Kurbel vom 2015er reicht wohl 90% der Fahrer aus, da die meisten eh nicht kleiner als 32z vorne fahren.
Und die KeFü bei 11fach braucht kein Mensch....das war das erste was an meinem Bike wegrationalisiert wurde :)
Mir ist noch nie bei einem 11fach Antrieb die Kette fliegen gegangen, weder aufm Trail noch im Bikepark.
Und du hast Recht....2016 werde alle Bikes teurer, weil der Jen so schlecht steht. Hat mir jeder Hersteller, bei dem ich in Willingen aufm Festival Bikes getestet habe, bestätigt.
 
Zurück
Oben Unten