Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

OK ich dachte du machst Spass, bei Helicoils braucht es eigentlich nichts die Verschraubungen sollen selbst sichernd sein.
Es gibt Gewindeeinsätze, die Selbstsichernd sind...
Aber der normale Gewindeeinsatz ist nicht selbstsichernd, sondern wie ein normales Gewinde.
Es gibts auch Gewindeeinsätze, die eingeklebt werden müssen.

Ob man dann an der Schraube wiederum Schraubensicherung drauf macht, kommt auf die Situation an ...
 
Hi Leute
Ich hab ein Problem mit der Schutzfolie und auch keine Vorerfahrung, weshalb ich nicht weiß, wie es richtig aussehen muss.
Als ich das Bike bekommen habe, habe ich eine Folie abgezogen, die offensichtlich zum Transport drauf war. Nach 2 Monaten Fahrt beginnt sich die Schutzfolie nun zu lösen, weshalb ich den Zipfel der lose war abgeschnitten habe und dann den Kleber entfernen wollte. Da die Folie allerdings so leicht abging und der Kleber bombenfest war, hab ich den Eindruck, dass das, was ich für die Folie gehalten habe eigentlich eine weitere Folie ist, wie die erste und das was ich für den Kleber gehalten habe eigentlich die Schutzfolie.
Ich hoffe das war nicht zu verwirrend, deshalb hier ein Bild:
20161118_193511.jpg

Hier sieht man ja gut wie sich die Folie löst und dadrüber jetzt was ich nun für die Folie halte. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:)
 

Anhänge

  • 20161118_193511.jpg
    20161118_193511.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 53
Ich würde sagen dass die Folie ab geht und das was oben dran bleibt ist der Kleber.
Nimm Isopropanol und wenn es ab geht ist es keine Folie ;)
 
Das was da absteht, bzw. was du abgeschnitten hast ist die eigentliche Schutzfolie. An deiner Stelle würde ich es so lassen, oder komplett abziehen und 3M Schutzfolie neu kleben, bekommst du im Internetz.
 
Ich würde sagen dass die Folie ab geht und das was oben dran bleibt ist der Kleber.
Nimm Isopropanol und wenn es ab geht ist es keine Folie ;)
Geht nich ab hab ich schon probiert:/
Hallo,
komischerweise ist bei mir keine Folie drauf.Wann hast du das spectral gekauft.
Gruß Andreas
Gekauft Mitte September dieses Jahr.
Das was da absteht, bzw. was du abgeschnitten hast ist die eigentliche Schutzfolie. An deiner Stelle würde ich es so lassen, oder komplett abziehen und 3M Schutzfolie neu kleben, bekommst du im Internetz.
Oke das hilft mir danke:)
 
Bei meinem Chrome Red war über der eigentlichen Schutzfolie eine dünne Plastikfolie geklebt die man sehr einfach abziehen konnte. Die richtige Schutzfolie ist etwas dicker. Dein Bild sieht so aus als wenn sich bereits die Schutzfolie abpellt. Das was am Rahmen weiter oben sieht ist der Rahmen ansich ohne Folie, sieht nur anders aus weil vorher die Schutzfolie drüber klebte.
 
Komisches Thema grad hier. Ab werk wird unten am Tretlagerbereich bis ca. 15 cm jedes lackierte Spectral mit einer dickeren Schutzfolie ähnlich 3M beklebt. (Vermutlich Steinschlagschutz) Drüber ist halt nochmal eine Dünne Schutzfolie für den Transport. Hoffe das Thema ist jetzt geklärt.
 
Servus,
Möchte mein Cockpit etwas verändern, damit ich etwas aufrechter Sitze. Was meint ihr was ist besser/effektiver, einen kürzeren Vorbau von 50 mm auf 35 mm oder einen Lenker mit mehr Rise, von 18 mm auf 30 mm.

Danke Gruß Schwed
 
Ja meine ich. Der kürzere Vorbau bringt dir bei gleichem Winkel nur um eine 1,29cm kürzere Position zum Greifen des Lenker und zudem ca 7mm tiefer. Da bringt ein Lenker mit mehr Rise deutlich mehr.
 
Die Frage ist doch immer was "ein bisschen aufrechter" heißt, willst du das maximale mit dem Cockpit rausholen, mach beides, 35/40mm Vorbau und Lenker mit 30mm Rise. Ansonsten eben nur eins von beidem, womit du nur mit dem Lenker eben mehr erzielst.
 
Zurück
Oben Unten