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- 24. April 2010
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Servus!
Über das Canyon Spectral wird hier ja regelmäßig diskutiert. Allerdings konnte ich meine konkrete Frage nicht beantwortet finden:
Bin auch von Spectral angetan und suche eine Fuhrpark-Ergänzung mit Schwerpunkt auf Alpencross und dort mehr Reserven als mein Race-Fully. Trotzdem soll es gut bergauf gehen und mir ermöglichen, auch steile Rampen rauf zu kommen.
Mehr als 3000€ will ich eigentlich nicht ausgeben. Daher kommt nur das Spectral AL in Frage. Bin eigentlich Carbon Fan, aber da gefallen mir die Rahmenfarben überhaupt nicht. Beim AL wäre das Rebell Red nach meinem Geschmack.
Nun die Qual der Wahl:
Canyon Strive AL 7.0 EX -> 3299€
oder
Canyon Strive AL 7.0 -> 2799€
Eigentlich finde ich die Preisdifferenz nicht ganz gerechtfertigt. Das 7.0 ist ja auch super ausgestattet. Dafür hat das EX die interessantere Gabel - hier schwören ja auch viele nach wie vor auf die Pike. Ist die 34 Float wirklich so viel schlechter? Dachte die neuen Modelle hätten eine ähnliche Performance.
Sexy ist am EX auch die Eagle Schaltung. Aber ob mir 1x12fach reicht um auch steile Rampen hochzukommen? Bei einem kleinen Kettenblatt wäre ich in der Ebene möglicherweise zu langsam. Mir wäre wichtig, eine gute Übersetzungs-Range zu haben. Darum tendiere ich auch wegen P/L etwas mehr zum 7.0.
Aber was meint ihr??
Über das Canyon Spectral wird hier ja regelmäßig diskutiert. Allerdings konnte ich meine konkrete Frage nicht beantwortet finden:
Bin auch von Spectral angetan und suche eine Fuhrpark-Ergänzung mit Schwerpunkt auf Alpencross und dort mehr Reserven als mein Race-Fully. Trotzdem soll es gut bergauf gehen und mir ermöglichen, auch steile Rampen rauf zu kommen.
Mehr als 3000€ will ich eigentlich nicht ausgeben. Daher kommt nur das Spectral AL in Frage. Bin eigentlich Carbon Fan, aber da gefallen mir die Rahmenfarben überhaupt nicht. Beim AL wäre das Rebell Red nach meinem Geschmack.
Nun die Qual der Wahl:
Canyon Strive AL 7.0 EX -> 3299€
oder
Canyon Strive AL 7.0 -> 2799€
Eigentlich finde ich die Preisdifferenz nicht ganz gerechtfertigt. Das 7.0 ist ja auch super ausgestattet. Dafür hat das EX die interessantere Gabel - hier schwören ja auch viele nach wie vor auf die Pike. Ist die 34 Float wirklich so viel schlechter? Dachte die neuen Modelle hätten eine ähnliche Performance.
Sexy ist am EX auch die Eagle Schaltung. Aber ob mir 1x12fach reicht um auch steile Rampen hochzukommen? Bei einem kleinen Kettenblatt wäre ich in der Ebene möglicherweise zu langsam. Mir wäre wichtig, eine gute Übersetzungs-Range zu haben. Darum tendiere ich auch wegen P/L etwas mehr zum 7.0.
Aber was meint ihr??