Canyon Spectral AL 7.0 oder 7.0 EX?

Hi, ist bei den EX-Modellen immer noch der Laufradsatz von SRAM verbaut? Wenn ja dann würde ich vom EX absehen. Innerhalb des ersten Jahres waren alle Lager kaputt (Gewährleistung). Auf die Lager habe ich bzw Canyon dann doch ein paar Wochen gewartet. Ich habe mir einen anderen Laufradsatz mit dazu geholt, da ist jetzt Ruhe. Mei, FOX oder Rock Shox ist mehr Glaubensfrage als alles andere. 1 x 11 ist cool, aber bei der Anwendung im selben maß Nach- wie Vorteil. Geschmacksache am Ende

ps: meine Nachrüstlösung von DT-Swiss hat innen die Felgenbreite von 30 mm - sieht richtig Fett aus. Und ist an den normalen jetzt Serie!

Sprichst du von den SRAM Roam Laufradsätzen?

Ne inzwischen sind da Mavic Laufräder drin. Aber ob die so viel besser sind?
Die Frage ist, zu welchen Preis der Hersteller die Teile bekommt. Ein ordentlich per Hand eingespeicher LRS hält nunmal besser.Was viele nicht machen ist, nach einigen Fahrten die Speichenspannung am Anfang zu kontrollieren. Wenn das nicht gemacht wird und die Nippel sich noch was setzen, ist klar warum das mit der Zeit schlimmer wird. Die Gangschaltung muss ja auch nach ~200km minimal nachgespannt werden normalerweise.

Hi, kann mir
Die Frage ist, zu welchen Preis der Hersteller die Teile bekommt. Ein ordentlich per Hand eingespeicher LRS hält nunmal besser.Was viele nicht machen ist, nach einigen Fahrten die Speichenspannung am Anfang zu kontrollieren. Wenn das nicht gemacht wird und die Nippel sich noch was setzen, ist klar warum das mit der Zeit schlimmer wird. Die Gangschaltung muss ja auch nach ~200km minimal nachgespannt werden normalerweise.

Kann mir jetzt nicht vorstellen das die Lager dann länger gelebt hätten :-/ Höhenschlag hatten sie keinen und seitlich war es auch nicht schlimm. Aber eben seitliches Spiel mit dem gesamten Rad... Lager eben.

Wird sicherlich das normale 7.0.
Die Eagle ist zwar geil und eigentlich hätte ich lieber die Pike drin, aber den Preis Unterschied sehe ich nicht ein. Fahre wohl nach Neujahr mal in Koblenz vorbei zur Probefahrt.

Tja, da hab ich wohl Pech gehabt. Vorgestern in Koblenz angekommen, im Hotel eingecheckt und mit dem Plan am Freitag zu Canyon zu gehen, Probezufahren und ggf. das Spectral 7.0 gleich mitzunehmen. Und dann knicke ich am Abend an einem Bordstein um und reiß mir zwei Bänder im Sprunggelenk... :(
Jetzt kann ich warten, bis ich überhaupt wieder aufs Radl kann. Vorher macht es keinen Sinn, zuzuschlagen. Immerhin im Real Life gesehen, habe ich es dann noch. Das Rot ist schon ganz geil. Allerdings fand ich die Lackqualität nicht so bombe. Da, wo die Schaltzüge im Rahmen verschwinden, war an der Kante schon die rote Farbe ein wenig abgeplatzt und die Kante daher weiß. Bissle bllöd. :(
Kennt das jemand bei den Alu-Rahmen von Canyon?

Das Rot ist schon ganz geil. Allerdings fand ich die Lackqualität nicht so bombe. Da, wo die Schaltzüge im Rahmen verschwinden, war an der Kante schon die rote Farbe ein wenig abgeplatzt und die Kante daher weiß. Bissle bllöd. :(
Kennt das jemand bei den Alu-Rahmen von Canyon?
Moin, habe das EX 6.0 in Rebell Red, habe keine Qualitätsprobleme mit dem Lack - finde die von Tag zu Tag geiler:D

Ja, so haben die Jungs bei Canyon auch reagiert, als ich es erzählt hab. ;)
Aber was soll's. Hätte auch schlimmer kommen können.

Zurück