Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Soll ja leute geben die bis in den mai mit der bestellung warten, dann Rabatte kassieren und nur wenige tage auf die Lieferung warten. Andere bestellen jetzt, zahlen den vollen preis und sitzen frühsten im mai auf dem neuen hobel...

Hi Leute,

mal 'ne Lanze für Canyon: mein AL 7 am 02.02. bestellt - sollte an Weiberfastnacht geliefert werden, daraus wurde dann
Veilchen-Dienstag. -( Köln, Karneval ).
...wiegt in L , blau, 13,9 kg.
Das Teil fährt sich wirklich schlafwandlerisch kontrolliert - allerdings nicht superschnell: ja,ja, die Reifen....
Soweit alles bestens, das einzige was mich genervt hat sind die 1000 seitigen, hundertsprachigen Bedienungsanleitungen nebst CD -
in denen nun wirklich nichts relevantes steht - selbst wenn man das erworbene Bike darin findet.

Gruß

Jo

Also ich finde es ja komisch, wenn sich hier gewisse Leute tummeln, rein zum Zweck, anderen ihre Entscheidung für ein Canyon madig zu reden...
Kritik ist natürlich erlaubt/erwünscht, an Bikes an Service etc...aber in jedem Post (zumal stilvoll grenzwertig vorgetragen,Stichwort Troll) den Besserwisser zu geben, nach dem Motto "ihr Deppen kauft ein Canyon! - selber Schuld", muss doch nicht sein.

Sorry das mein Beitrag solch eine Erregung in dir hervorruft.
Schade nur das du nicht alles gequotet hast, ehe du deinen Unmut freien Lauf gelassen hast. Hätte der Übersicht sicherlich nicht geschadet

Bei mir das gleiche. Ursprünglich 5. -9. März und gestern dann die mail mit 21. - 25. Mai. Das ist schon echt schmerzhaft. Bei mir ist es übrigens auch das Al 6.0 in XL schwarz. Wahrscheinlich ist der XL Rahmen erst im Mai verfügbar, oder hat hier schon jemand das Al. 6.0 in XL?

Bei mir ist es das gleiche Modell in XL. Vielleicht haben wir ja Glück und der Termin wird ein wenig vorgezogen.

Ich bekomme nächste Woche immerhin als Trost eine Canyon Tasche geschenkt. Du auch?

Edit: Wenn sich das alles wirklich bis mitte Mai hinzieht, werde ich noch ein paar Goodies einfordern. :D Das muss Canyon sich dann auch gefallen lassen. Ich werde brav auf mein Bike warten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es das gleiche Modell in XL. Vielleicht haben wir ja Glück und der Termin wird ein wenig vorgezogen.

Ich bekomme nächste Woche immerhin als Trost eine Canyon Tasche geschenkt. Du auch?

Edit: Wenn sich das alles wirklich bis mitte Mai hinzieht, werde ich noch ein paar Goodies einfordern. :D Das muss Canyon sich dann auch gefallen lassen. Ich werde brav auf mein Bike warten.

Ja, Canyon Tasche wurde mir auch angekündigt.

Für alle die noch einen etwas tieferen Einblick in die Parts des AL7.0 haben möchten, habe ich hier noch ein kurzes Video auf meinem Youtube-Kanal hochgeladen.
Nebenbei: Nach meiner Kofferwaage wiegt das AL7.0 in L inkl Pedale (DMR Vault) 14,6kg.

CANYON SPECTRAL 2018 CLOSE-UP
Canyon Spectral 2018 AL 7.0 Close Up .jpg

Anhänge

• Canyon Spectral 2018 AL 7.0 Close Up .jpg
    Canyon Spectral 2018 AL 7.0 Close Up .jpg
    25 KB · Aufrufe: 210
Ist hier vielleicht nicht ganz passend, aber ich versuch's trotzdem mal ( :-) ): Beim Aufbau des Spectrals am Wochenende war in der Tüte, in der die Steckachse fürs Vorderrad war, auch eine Schraube (ca. 1cm lang). Weiß jemand, wofür die gut ist oder ob die überhaupt dazu gehört?

So, war dann am Samstag in Koblenz und hab auf dem Hobel gesessen. Was soll ich sagen. L ist mir bei 1,82m(88cm Schrittlänge) persönlich zu klein, weswegen ich froh bin da gewesen zu sein. So kann ich dann doch XL bestellen.
Leider konnte mir der freundliche Canyon Mitarbeiter keinerlei tiefergehenden Fragen beantworten, weswegen ich immer noch nicht weiß warum keine Felgen der E anstelle der M Serie verbaut wurden.

So, war dann am Samstag in Koblenz und hab auf dem Hobel gesessen. Was soll ich sagen. L ist mir bei 1,82m(88cm Schrittlänge) persönlich zu klein, weswegen ich froh bin da gewesen zu sein. So kann ich dann doch XL bestellen.
Leider konnte mir der freundliche Canyon Mitarbeiter keinerlei tiefergehenden Fragen beantworten, weswegen ich immer noch nicht weiß warum keine Felgen der E anstelle der M Serie verbaut wurden.

Ich habe exakt Deine Maße und würde nie auf die Idee kommen ein XL zu fahren...das wäre mit viel zu gestreckt und unhandlich groß. Lieber einen längeren Vorbau nutzen....da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Empfindungen sind.

Hier mal die Position auf dem L Rahmen mit abgesenkter Sattelstütze:
2f238447-9251-430c-8a42-2577d01ffd68.jpg

Anhänge

• 2f238447-9251-430c-8a42-2577d01ffd68.jpg
    2f238447-9251-430c-8a42-2577d01ffd68.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 189
Zurück