Ich hab meins erstmal storniert. Vielleicht bekommt einer seins jetzt früher.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab meins erstmal storniert. Vielleicht bekommt einer seins jetzt früher.![]()
passt eine Nicht-Boost-Kurbel in den neuen Rahmen? Ich fragte Canyon, sie sagten, es sollte tun, aber nicht definitiv, ja, es wird.
Was ist denn das für eine Rahmengröße? Danke.
Hallo liebe Spectral Fahrer*innen (und Interessierte), das Canyon Spectral Al 6.0 WMN meiner Freundin kam heute an - leider fehlte im Karton sowohl der Quick-Start-Guide und (bei weitem wichtiger) die Madenschraube für die Fixierung der integrierten Sattelklemme. Da auch die Rechnung etwas lieblos im Karton rumflog vermute ich einfach mal, dass da der zuständige Canyon-Mitarbeiter im Stress vergessen hat, die Schraube ins Gewinde zu drehen und Sie noch in Koblenz liegt ...
Habe bereits Rücksprache mit Canyon gehalten, die schicken kostenlos eine neue Schraube - aber leider erst nächste Woche. Da es meiner Freundin aber in den Fingern brennt das Rad zu fahren, würde ich gerne einfach kurz eine Madenschraube aus dem Baumarkt als Übergangslösung kaufen. Weiß einer von euch zufällig die Maße (Gewinde und Länge) der Schraube? Oder könnt ein Foto davon posten? Das würde mir wirklich sehr helfen! Die Größe des Gewindes und seine Tiefe kann ich nur sehr schwer selber ausmessen und bedauerlicherweise habe ich gerade nicht allzu viele Schrauben hier, um mal auf Probe zu testen ....
Wäre über jede Hilfe dankbar
Mit freundlichen Grüßen
Maurice
An diejenigen die Ihr Spectral vollständig erhalten haben: Wo war die Madenschraube bei euch im Karton?
Also bei mir und mind. einer weiteren Person war Sie gar nicht dabei, laut Canyon Chat sollte Sie bereits in das Gewinde hinein geschraubt sein und nur noch angezogen werden müssen
Im schlimmsten Fall wurde die bei dir auch vergessen, einfach einmal kurz den Support anrufen, die schicken dir eine neue zu - oder wahlweise eine M8*10 Madenschraube im Baumarkt kaufen und verwenden (Canyon verschickt auch nichts anderes, Farbe silber)
Habe bereits bei Canyon angerufen. Wird folgende Schraube für nen Wochenende ausreichen?
https://www.bauhaus.info/gewindesch...9&cid=PSMGoo225980701_49915111148&pla_adt=pla
Müsste die passende sein.
30 Tage nehmen die das Rad sowieso zurück, aber es ist ärgerlich wenn man dann nach der vielleicht langen Vorfreude ohne das neue Rad dasteht...Wenn was geändert wurde, kannst du das Rad sicher zurück geben.
An diejenigen die Ihr Spectral vollständig erhalten haben: Wo war die Madenschraube bei euch im Karton?
Die haben eine eigene Abteilung für sowas und die Änderung in Photoshop dauert vielleicht 10 Minuten. Ein paar Minuten für das Datenhandling noch on Top, dann dürfte das in einer guten Viertelstunde erledigt sein.wenn überhaupt, wird man mit photoshop dieses bereinigen. aber das wird zeit brauchen. der laden ist mittlerweile zu groß um schnell solche änderungen umzusetzen.