...nur mal ein Update zu meinem Vorkommnissen...
! das heißt nicht das jetzt alles Sche.... ist !, gell
- Mein Bremsproblem mit der Guide hat sich erledigt und das mit Hilfe vom meinem Vor-Ort-Kingschrauber crossy-pietro, Danke.
Wer Probleme mit dem Druckpunkt hat und nicht komplett schon alles entlüften will, da kann es ausreichen wenn man nur den Bremshebel erstmal nach Anleitung entlüftet, das bringt einen enormen Druckpunkt, welchen ich vorher nicht hatte.
Sollte also der Druckpunkt bis Lenker gehen oder wandern, dann ist es wirklich nur die
Entlüftung. Aufpassen alte Entlüftungssyteme von
Avid Sram haben nicht den Adapter für die neue Guide /Bleeding
Edge! Aufpassen, hat zum Glück mein Best-Schrauber gewusst.
Für mich ist die Guide nun mit Dächle und Power Belägen von Trickstuff schon krass, auch mit einem zweiten Laufradsatz und
Shimano SLX-Scheibe und Centerline, greifen die Beläge nun wirklich top und die Sicherheit beim
Bremsen kommt wieder.
- Knacken des Rahmen, auch im Griff so langsam, Hinterbau habe ich komplett mal geschmiert mit Fett und schon war dieser ruhig. Die Sattelstützenhalterung ist aber immer noch nicht ganz ruhig, doch habe ich es mit dem Klecks Fett auf der Stirnseite hinbekommen, dort auch Ruhe zu finden.
- Eagle
Sram 12-fach, die Zicke unter den Schaltungen
, dachte ich, doch nach viel probieren am Einstellrädchen am Trigger und dem wirklich anknallen der neuen Hinterachshalterung von Canyon ( die löst sich noch manchmal, mit Carbonsalbe klappt es immer besser) läuft die GX nun rund. Ein Nachstellen verlangt Sie schon, da sie sich sonst so unbeachtet am hintern Teil des Fahrrads fühlt.
Kettenstrebe habe ich jetzt noch nix und hoffe das der Kelch an mir vorbei geht.
Allen Anderen drücke ich die Daumen, das es schnell und kundenfreundlich für Euch verläuft.
Bis dann.