Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Biste den neuen Dämpfer mittlerweile schon gefahren? Wie macht er sich so?
Hast du ihn speziell angepasst oder den Standard Tune belassen?
bis jetzt habe ich am tune nichts geändert. Kann noch nicht viel zum dämpfer sagen. war zwar auf einer kurzen runde. jedoch bei -2 grad und ohne viel wurzelfelder/sprünge... werde bei gelegenheit wieder berichten.

Schieb die Sattelstütze ca.5mm rein wenn du denn Rad wegstellst. Läuft danach besser, auch über mehrere Tage.
Ist der Zug auf Spannung, evtl. etwas nachstellen.
Ist auch nichts abgeknickt im Rahmen...

Danke Dir Soulslide,

hatte die Sattelstütze draußen, Kabel ordentlich geführt raus und rein.
Zug ist auf Spannung.

Das mit dem eingefahren lassen teste ich mal.

Einen Herzlichen :-).

Ist schon jemand im besitz eines Spectral CF 7.0 in der Farbe Red bzw hat ein paar Fotos davon?

Muss mich noch schnell vorstellen, wie es der Spitzname schon fast verrav, bin der Christian aus Kornburg (Nürnberg)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon jemand im besitz eines Spectral CF 7.0 in der Farbe Red bzw hat ein paar Fotos davon?
Jopp, hängt sehr vom Licht ab, wie es wirkt.
20181229_152752.jpg 20190120_132114.jpg 20190120_132136.jpg

Anhänge

• 20181229_152752.jpg
    20181229_152752.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 163
  • 20190120_132114.jpg
    20190120_132114.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 160
  • 20190120_132136.jpg
    20190120_132136.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 167
Ich möchte mir nach längerer MTB-Inaktivität mal wieder was gönnen.
Hatte früher ein Nerve und jetzt soll es ein Spectral werden.
Schwanke jedoch zwischen CF 7.0 und CF 9.0 (Das 8.0 fällt raus).
Hat jemand Erfahrungen wie sehr da Unterschiede bei Gabel und Bremsen zu spüren sind?
Und wie die Erfahrunge mit Carbon-Felgen sind.
Es gibt ja auch noch das 2018er CF 9.0 pro, preislich dazwischen und forest flare gefällt mir.
Die 19er Farben finde ich fast alle nicht so toll, bis auf langweiliges schwarz.
Wie groß ist der Sprung zum 2019er?
die 10mm mehr Federweg scheinen mir nicht so ein großer Unterschied zu sein.

Euch einen schönen Abend!

als glücklicher besitzer eines 2018er cf9pro kann ich nur sagen: ich würde es sofort wieder kaufen!
aber das ist natürlich nur meine meinung. ich wiege grad mal 60kg bei 173cm, dafür ist das rad optimal für jede anwendung und hat mächtige reserven. lieber eine x01 als einen super deluxe und carbon felgen. und das cf9pro hatte damals bereits keine 2,6er reifen. ich bin letzte saison über 2500km damit gefahren und jeder einzelne davon hat spaß gemacht. für mich ein volltreffer!

So, ich hab mir jetzt gestern auch ein Spectral bestellt, das CF 7.0 ist es geworden.
Laut Canyon liegt das Versanddatum zwischen dem 28.1. und dem 1.2.. bin gespannt und freue mich schon riesig :)

Servus alle miteinand,

ich habe mit meinem Rock Shox Deluxe RT Dämpfer ein Problem, dieser zeigt keine Veränderung in der Druckstufe wenn der Hebel auf "Pedal" oder "Open" gestellt wird.
Für mich heißt es dann ab zu Canyon, Radel in die Ecke und warten.

Oder?
Hat jemand eine Idee was ich vielleicht da machen könnte.

Danke für die Hilfe von Euch.

Servus alle miteinand,

ich habe mit meinem Rock Shox Deluxe RT Dämpfer ein Problem, dieser zeigt keine Veränderung in der Druckstufe wenn der Hebel auf "Pedal" oder "Open" gestellt wird.
Für mich heißt es dann ab zu Canyon, Radel in die Ecke und warten.

Oder?
Hat jemand eine Idee was ich vielleicht da machen könnte.

Hat es früher funktioniert oder hast du ein neues Bike?

Hat es früher funktioniert oder hast du ein neues Bike?

Hätte ich dabei schreiben sollen, sorry :)

Früher hat es geklappt, seit der letzten Ausfahrt zeigt der Hebel irgendwie keine Funktion mehr.
Hatte diesen vor einer Abfahrt bei der letzten Tour umgelegt und keinen besonderen Widerstand gespürt, so wie immer eigentlich.

Am nächsten Tag bei einer Auffahrt dachte ich auf einmal warum wippt das denn hier so :confused:
Egal in welche Richtung ich dann den Hebel bewegte war kein Unterschied zu spüren.

Vorher war da schon ein Unterschied, da wurde das Wippen schon eingedämmt. :-)

Servus alle miteinand,

Für mich heißt es dann ab zu Canyon.

Servus nochmal,

ich hab schon Angst unter spam zu fallen 8-)

Update:
Habe eine tolle Nachricht von Canyon für einen Gewährleistungstermin bekommen.
Bisher überzeugt mich Canyon eher positiv wie negativ im Gewährleistungsdingen.
Die schlechten Mitteilungen die man so liest kann ich nicht bestätigen bisher.
Hoffe es bleibt so, :bier:

Berichte dann wie es gelaufen ist.

Danke trotzdem Allen die mir vielleicht einen Tipp dazu geben können, oder heißt Dämpferproblem einschicken wenn man sich nicht an das Dingen handwerklich rantraut?

Dämpfer ausbauen und mit Rücklieferschein zu Canyon schicken, die leiten es weiter zu SRAM und SRAM entscheidet dann was gemacht wird (also Reparatur, oder Austausch oder Du mußt zahlen).
Wie alt ist Dein Rad ?

bei mir ist zwar die guide rs drauf, aber der bremssattel sollte der selbe sein. ich hab den bleeding edge adapter damals einzeln nachgekauft, bleed kit hatte ich schon für die alten elixirs. das geht wirklich extrem rasch und sauber damit!
das kit schaut jedenfalls passend aus.

Super Dank dir. Habe zwar noch Spritzen und Schläuche aus dem Krankenhaus inkl. Klemme, aber ich denke die 18€ sind's noch zu verkraften wenn es dann sehr schnell und sauber geht.

Hallo zusammen, ich hab mir die letzte Woche mal ein kleines Upgrade für mein 2018er Spectral Al 6 besorgt. Ich wollte in meinen Urlaub den Deluxe Dämpfer gegen einen Super Deluxe tauschen aber es gibt ein kleines Problem. Ich bekomme weder die Buchsen beim Deluxe noch die vom Super Deluxe raus :o
Ich hab das ganze vorher noch nie gemacht und hab mir nur ein paar Videos angesehen wo es super leicht geht. Naja lange Rede kurzer Sinn, ich bräuchte wohl ein Werkzeug dafür und ich hab gehört das Buchsen und Gleitlager von Huber besser sein sollen als die von RockShox. Welches Werkzeug würde passen und welche Buchsen etc. bräuchte ich? :confused:

MfG

Beim Huber gibt's doch auch gleich das passende buchsenwerkzeug zu bestellen.
Da kannst auch einfach n Email schreiben und die Frage der Buchsen stellen, dann bekommst die passenden für n super deluxe geschickt. Finde die Huber Buchsen schon fein...

Zurück