Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

So sieht das dann geöffnet aus. Die Kassette muss bewusst entfernt werden und fällt nicht ab, selbst wenn man das Laufrad daran aufhebt. Beim Montieren klickt sie wieder ein.
 

Anhänge

  • 20190624_203423.jpg
    20190624_203423.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 223
  • 20190624_203429.jpg
    20190624_203429.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 226
  • 20190624_203435.jpg
    20190624_203435.jpg
    879,8 KB · Aufrufe: 225
Hallo zusammen,

Hat einer von euch ein Spectral AL in „Infraraw“?
Wenn ja, ist der Rahmen einfach blank oder nochmal mit Klarlack überzogen?

Danke schon mal.

Gruß Markus
 
Bei meinem Spectral Al 6.0 2018 hat sich der Schnellspanner hinten gelöst, hatte ihr das auch schon mal oder habe ich ihn bei der Montage einfach nicht fest genug angezogen?

VG

Marv
 
Ich denke du meinst den Boost am Hinterrad.
Meiner war auch nicht richtig befestigt habe ich nach ca 300 km richtig festgezogen da sich das Hinterrad leicht gelöst hatte überprüfen alle deine Schrauben am Rad weil bei mir waren viele lose
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du meinst den Boost am Hinterrad.
Meiner war auch nicht richtig befestigt habe ich nach ca 300 km richtig festgezogen da sich das Hinterrad leicht gelöst hatte überprüfen alle deine Schrauben am Rad weil bei mir waren viele Lose
Okay, bei mir war es genau das. Danke für die info.
 
bei der Montage einfach nicht fest genug angezogen?
Ziehe die Steckachse sehr fest, diese löst sich gerne etwas während der Fahrt. Ich hatte meine beim zweiten mal auch wieder zu leicht angezogen. Hatte sich im Laufe der nächsten 150km wieder leicht gelöst. Danach richtig fest angezogen und gut ist.
 
Bei meinem Spectral Al 6.0 2018 hat sich der Schnellspanner hinten gelöst, hatte ihr das auch schon mal oder habe ich ihn bei der Montage einfach nicht fest genug angezogen?

VG

Marv

Bei mir war es am Anfang auch so, habe dann auf das Gewinde etwas Carbonpaste drauf geschmiert und sie gut fest gezogen, jetzt hält sie perfekt und macht keine Mucken.
Wie soulslide schon erwähnt, beim Spectral sollte man alle Schrauben im Auge habe, also prüfen, und vielleicht auch die ein oder andere Schraube mit Schraubensicherung versehen.
 
Die 170er Reverb passt 1A und kann sogar komplett im Sattelrohr versenkt werden.
hallo!

ich habe die 150er reverb bei meinem cf 9.0 pro 2018 größe m vorletzte woche durch eine 170er ersetzt. dank connectamajic 5 minuten. bei mir passt sie allerdings nicht komplett rein, am letzten cm steht sie unten an (ich habe sie aber ohnehin 3cm heraußen, ich wollte es einfach nur wissen). dein problem könnte daher von einem verkanten kommen. zieh die stütze doch mal weit heraus und klemme sie dann fest, wenn sie dann auch noch probleme macht liegt es nicht an der klemmung. meine beiden sind mit 6Nm geklemmt und haben nie probleme gemacht.
 
Ich habe mal wieder ein paar Fragen.:D

1.Mein Hinterbau quietscht laut. Reicht hier einfach mal auseinander bauen gut reinigen und fetten?

2. Kann ich des Pressfit lager gegen ein Holowtech 2 Lager austauschen? Ich Denke das es leider nicht geht.
 
Ich habe ein 2018 AL 6.0 mit DT Swiss Spline 1900 Rädern. Ich versuche gerade
  • die exakte Nabe zu identifizieren (350, 370, 2xx, ....)
  • um das korrekte Montagekit von DT Swiss zu besorgen.
Ich muss die Endanschläge abnehmen und wieder sauber aufpressen, da pfeift es und wackelt.
Kann jemand helfen / Tip geben?
 
Hallo Zusammen
ich hab auf mein Spectral CF von 2018 ne Shimano XT Bremse montiert. Die hintere Bremse funktioniert einwandfrei, vorne leider nicht. Auf der Bremsscheibe wird auf 0,3 mm nicht gebremst. Dadurch funktioniert diese auch nicht richtig, es ruckelt.
Ich hab den Adapter erneuert, Bremsbeläge getauscht. Es hat sich nix verändert.
Hat jemand von Euch ne Idee was das Problem sein kann?
Danke schon mal für Eure Hilfe und Tipps.
 
Hallo,
hat jemand schon mal ein kleineres Kettenblatt 28T oder sogar 26T am Spectral verbaut?

Geht um ein Spectral WMN CF 7.0.
Verbaut ist dort die Truvativ Stylo 6K DUB mit aktuell 30T Kettenblatt

Welches genau müsste ich besorgen/ ist kompatibel?
 
Hallo Zusammen
ich hab auf mein Spectral CF von 2018 ne Shimano XT Bremse montiert. Die hintere Bremse funktioniert einwandfrei, vorne leider nicht. Auf der Bremsscheibe wird auf 0,3 mm nicht gebremst. Dadurch funktioniert diese auch nicht richtig, es ruckelt.
Ich hab den Adapter erneuert, Bremsbeläge getauscht. Es hat sich nix verändert.
Hat jemand von Euch ne Idee was das Problem sein kann?
Danke schon mal für Eure Hilfe und Tipps.
 
Meine lev si fährt nichtmehr ganz aus.
Am Anfang hat sie immer gut geknallt wenn sie oben war, aber seit kurzem knallt sie nicht mehr.
Weiß wer was ich machen kann?
 
Meine lev si fährt nichtmehr ganz aus.
Am Anfang hat sie immer gut geknallt wenn sie oben war, aber seit kurzem knallt sie nicht mehr.
Weiß wer was ich machen kann?

Wenn es geht dann den Druck erhöhen, oder leider einen Service durchführen / durchführen lassen.
Es gibt auch Videos zum Selbst-Service .
 
Es gibt auch Videos zum Selbst-Service
Ein Video wo gezeigt wird wie die Kartusche zerlegt und wieder zusammengebaut wird würde mich auch mal interessieren. Habe lange gesucht und noch keines gefunden.
Bitte nicht wie man die Stütze wartet, Dead ist nicht das Problem. Die Druckkartusche muss zerlegt werden. Dafür warte ich die dankbar. Ich wollte nämlich demnächst ein kleines Video erstellen wenn ich meine LEV Si demnächst zerlege. Hat nach 2 Monaten schon wieder etwas Spiel nach unten. Ca. 6-8mm.
 
Ich würde den Service selber machen.
Könntest du ein Video verlinken?
Oh sorry, dachte hier im Thread hätte @Soulslide schon eins eingefügt, dass hatte ich so im Kopf.

Wie er ja schreibt möchte er das noch tun. Da war ich wohl zu früh. Sorry :(

Ich habe meine LevSi zum Service abgegeben. Muss aber sagen das dies nicht immer lange von Dauer ist wenn sie wieder bei mir im Gebrauch ist.
Wollte hier keine falsche Hoffnung aufkommen lassen.
 
Zurück
Oben Unten