Hallo zusammen,Ich hatte einen sehr ähnlichen Riss. Ist anstandslos von Canyon getauscht worden, hat halt 2 Monate gedauert (inkl. Weihnachten und Hacker-Angriff auf Canyon).
Anhang anzeigen 1074776
Bei Entdeckung des Risses war das Sommergeschäft voll in Gange. Daher habe ich ihn beobachtet und regelmäßig gemessen (ähnlich wie du kann ich mir keine Belastungssituation verstellen wo die Stelle extrem belastet wird). Er ist über die ganze Zeit (trotz Sprünge &Co) nicht gewachsen.... Im November habe ich es dann eingeschickt und im Januar zurück bekommen...
Damit will ich dir auf keinen Fall raten es genauso zu machen und weiter mit zu fahren, sondern es soll nur meine Erfahrung darstellen...![]()
Danke für deinen Erfahrungsbericht - hatte einen sehr ähnlichen Fall.
Habe bei meinem Spectral AL 6.0 (2019) ebenfalls einen Riss am Steuerrohr festgestellt und das Rad zur Jahresinspektion bei Canyon abgegeben und vor Ort natürlich explizit auf diese Stelle hingewiesen. Der Rahmen wurde auf Garantie vollständig von Canyon ausgetauscht - gleiche Farbe (infra raw).
Der gesamte Rahmentausch hat insgesamt ca. 3 Wochen gedauert - bin damit sehr zufrieden.
Hier noch ein Bild vom Steuerrohr, dass dem von @BigBadaBoom sehr ähnlich ist: