Canyon Spectral E-Bike

Registriert
15. Mai 2008
Reaktionspunkte
398
Ort
Hameln
Nun kommt Canyon auch mit einem E-MTB:
http://webcache.googleusercontent.c...-spectral-on-51813/+&cd=1&hl=fr&ct=clnk&gl=be
upload_2018-2-27_11-59-11.png

Die Modellübersicht sieht vielversprechend aus......
 

Anhänge

  • upload_2018-2-27_11-59-11.png
    upload_2018-2-27_11-59-11.png
    499,9 KB · Aufrufe: 776
Ich vermute die meiste Entwicklungszeit ging für die elegante Integration der Trinkflasche drauf.

Interessant ist das 29" VR wo man beim normalen Spectral auf 27,5" gegangen ist. Bei anderen Herstellern ist es eher umgekehrt.
 
Ich weiß nicht ein 29" Zoll VR schaut irgendwie scheiße aus.. aber das ist ja Geschmacksache, sonst erstmal ein schönes Bike. Mein letzts Bio-Bike war auch ein Canyon, ist eine Weile her.
 
Wie viel kostet es?
Spektral: Am 6.0
Dies ist das Basismodell, sowohl für die Unisex- als auch für die weibliche Version. Es kommt mit einem RockShox Yari RC mit 150 mm Federweg und einem Super Deluxe R Dämpfer. Es gibt einen Shimano SLX / XT Mix-Antrieb und Magura MT Trail Sport Bremsen. Die Räder sind DT Swiss H1900 mit Schwalbe Magic Mary und Nobby Nic Reifen - das Damenmodell bekommt Nobby Nics vorne und hinten.

  • 3.799 €
Spektral: Am 7.0
Dazu gehören ein 150mm RockShox Lyrik RC, ein XT-Antrieb und Zee-Bremsen, H1700-Räder und Maxxis Minions vorne und hinten.

  • € 4.299
Spektral: Auf WMNs 7.0
Dies ist das Top-Modell für Frauen und kommt mit einer Fox 34 Gabel, obwohl es die e-optimierte Version mit einem steiferen Chassis ist. Es bekommt den Shimano XT Antrieb und Zee Bremsen der Unisex 7.0, aber Nobby Nic Reifen vorne und hinten.

  • 4.399 €
Spektral: Am 8.0
Der Spectral: Hier springt mit der Fox 36 Performance Elite Gabel und einem Float DPS Performance Elite Shock bis zu 160mm Gabeln auf. Die Räder sind auf DT Swiss H1501 aufgerüstet und Sie erhalten die SRAM EX1 8-fach Gruppe.

  • 4.999 €
Spektral: Am 9.0
Das Top-Spec-Bike bekommt volle Fox Factory-Federung: eine 36er Gabel und DPS-Dämpfer. Es kommt mit einer Shimano XT Di2 elektronischen Gruppe, H1200 Rädern und Nobby Nic Reifen.

  • 5.999 €
http://webcache.googleusercontent.c...3/+&cd=3&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-b
 
Aktuell kommt nicht viel Inovation, man will wohl erstmal den Markt abgrasen.
 
Interessant ist das 29" VR

Scalesizing ... 2 unterschiedliche Laufradgrößen sind jetzt nicht wirklich was neues. Hat LiteVille schon vor einigen Jahren ins Leben gerufen.

Was ich aber besonders lustig finde, 10 Konstrukteure entwicleln 3Jahre ein.EMTB welches dann letztendlich eine fette Schweißnaht mitten im Unterrohr hat (aufgesetzter Akkuschacht).

:D
 
Wenn das unmotorisierte ebenso hässlich ist, dann wird's sicher ein Verkaufsschlager.... :)

Obwohl....eigentlich mir egal, ich kaufe sowieso keine Canyons....
 
must du eh das kpl. bike einschicken zum tauschen:lol:
den zusammenhang kapier ich grad nicht was du sagen willst. Aber mal davon abgesehen, ich mag kurze Kettenstreben. Die meisten E-Bikes haben ja eher zu lange Kettenstreben damit die alten Herrn im sitzen die Hügel hochkommen
 
Canyon Service und E- Bikes......:lol:Ich hol schon mal Popcorn.....da gibt es bestimmt bald interessante Threads.....

Ob man sein Bike im Reparaturfall noch vor dem nächsten Modellwechsel zurück bekommt????:D
 
Hallo, ist der Rahmen mit boost Laufrädern? Passen hinten auch 29" rein?
Passen vorne und hinten 3Zoll Reifen rein?

Man darf bei Canyon keine 200er Bremsen hinten montieren (Garantieverlust)?
Größere Umbauten sind dito nicht gestattet (Laufräder, Schaltung, Gabel, Dämpfer,...)?
Es gibt keine lokalen Service - Vertragshändler (analog Bike Discount)?
 
Hallo, ist der Rahmen mit boost Laufrädern? Passen hinten auch 29" rein?
Passen vorne und hinten 3Zoll Reifen rein?

Man darf bei Canyon keine 200er Bremsen hinten montieren (Garantieverlust)?
Größere Umbauten sind dito nicht gestattet (Laufräder, Schaltung, Gabel, Dämpfer,...)?
Es gibt keine lokalen Service - Vertragshändler (analog Bike Discount)?
1.Was sagt die Canyon Beschreibung?
2. Ist eigentlich bei keinem Fahrrad (e-Bike) gestattet wenn Dir die Garantie wichtig ist.
3. Gibt es nicht, wozu auch, ist ja ein Direktversender.

Dein Ansprechpartner ist in Koblenz, ansonsten kannst auch zu jedem anderen Händler gehen, kostet dann aber halt was ( Kd, Wartung etc.).
 
Zurück
Oben Unten