Kalle Blomquist
Peking-Ente
Guten Tag,
ich hatte es eben in einem anderem Forenthread schon gepostet, aber da es gerade so schön passt:
Bei der Leserumfrage der Delius-Klasing Magazine BIKE und TOUR, welche auf der Eurobike veröffentlicht wurden waren wir die Marke mit der mit großem Abstand höchsten Markentreue (die berühmte Frage "ich fahre ein Rad der Marke, würde ich wieder eines kaufen?"). Die Umfrage wurde in den Monaten Mai und Juni erfragt. Das zeigt das es auch bei uns in den Internetforen ein Zerrbild ins Negative gibt und die reale Kundenzufriedenheit viel höher ist als ein Blick in Internetforen Glauben machen könnte. Damit möchte ich nicht unter den Teppich kehren das wir dieses Jahr massive Schwierigkeiten mit Liefertreue hatten. Wir arbeiten daran das im Modelljahr 2010 diese Probleme so nicht mehr auftreten. Im Internetzeitalter werden negative Kundenmeinungen viel schneller verbreitet als früher - darauf muss ich gerade als im Internet tätige Firma vorbereitet sein. Mal ganz abgesehen davon das natürlich jeder unzufriedene Kunde einer zuviel ist (auch wenn es unmöglich ist, es es immer jeden Kunden recht machen zu können )
VG
Michael
Canyon Produktmanagement
Und wie sieht das bei "beinahe Neukunden" aus, die bei euch am Freitag ein angeblich lieferbares Produkt (Torque Fr 8.0 L in schwarz) bestellen und heute erfahren, dass es ausverkauft ist? Nach Bestellung wurde am Telefon versichert, dass das Bike für einen reserviert sei. Soso...
Diese potenziellen Kunden können natürlich wenig zur Markentreue beitragen, wenn sich Canyon so schwer tut, mit falschen Informationen Kunden werben zu wollen.
Zuletzt bearbeitet: