Wennst jetzt solche Reifen aufziehst, hättest dir den Kauf des Strive auch sparen können...-Vorderrad,2015er Nobby Nic Pacestar 2,35 (-305g)
-Hinterrad, Rocket Ron Pacestar 2,25 (-220g)
Was sagt ihr dazu? Sinnvoll?
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Wennst jetzt solche Reifen aufziehst, hättest dir den Kauf des Strive auch sparen können...-Vorderrad,2015er Nobby Nic Pacestar 2,35 (-305g)
-Hinterrad, Rocket Ron Pacestar 2,25 (-220g)
Was sagt ihr dazu? Sinnvoll?
Also noch einmal zum Thema Q-Kontrolle der Canyonmontage: Shapeshifter hat nicht richtig funktioniert und ist sehr langsam in XC-Modus zurückgefahren. Umschalten durch Gewichtsverlagerung war quasi unmöglich.
Grund: Seilzug der Shapeshifter zu locker. Nachdem ich es gespannt habe läuft das Umschalten zw. DH und XC wie geschmiert.
Ich möchte bei meinem AL 6.0 Regular noch etwas Gewicht sparen und es auch Tourentauglicher machen!
Der Plan ist,
-XT Kurbel 38/24 (-270g)
-Vorderrad,2015er Nobby Nic Pacestar 2,35 (-305g)
-Hinterrad, Rocket Ron Pacestar 2,25 (-220g)
-evtl. Tubless Umbau (-100g)
-XT Shifter
-XT Klickpedale
Was sagt ihr dazu? Sinnvoll?
Ich möchte bei meinem AL 6.0 Regular noch etwas Gewicht sparen und es auch Tourentauglicher machen!
Der Plan ist,
-XT Kurbel 38/24 (-270g)
-Vorderrad,2015er Nobby Nic Pacestar 2,35 (-305g)
-Hinterrad, Rocket Ron Pacestar 2,25 (-220g)
-evtl. Tubless Umbau (-100g)
-XT Shifter
-XT Klickpedale
Was sagt ihr dazu? Sinnvoll?
Ich möchte bei meinem AL 6.0 Regular noch etwas Gewicht sparen und es auch Tourentauglicher machen!
Der Plan ist,
-XT Kurbel 38/24 (-270g)
-Vorderrad,2015er Nobby Nic Pacestar 2,35 (-305g)
-Hinterrad, Rocket Ron Pacestar 2,25 (-220g)
-evtl. Tubless Umbau (-100g)
-XT Shifter
-XT Klickpedale
Was sagt ihr dazu? Sinnvoll?
Mal ne Frage: Sind denn bisher eig. nur JetGrey Bikes ausgeliefert worden?
Also laut Service-Chat steh ich für das Strive 6.0 Race in Factory, Größe S an Stelle 2.Ja denk schon, Retro Black wurde noch nicht ausgeliefert, bei Factory Design bin ich mir nicht sicher, denke aber nicht
.....
Schalthebel möchte ich die XT weil ich da 2 Gänge mit einmal Runterschalten kann!
Gewicht sparen ist bei dem Rad was die Reifen betrifft in Maßen möglich, jedoch ist man schnell an dem Punkt wo die funktionelle Einschränkung welche leichte Reifen mit sich bringen das Rad insgesamt deutlich schlechter macht. Unter 750-800gr. kommst Du maximal am Hinterrad, wo man sich bei entsprechendem Fahrkönnen mMn. einen "schlechten" Reifen noch eher leisten kann. Ob man es will ist die andere Frage.Ich höre mir das alles gerne an, sonst hätte ich ja nicht gefragt
Also auf Leichtbau bin ich nicht Geil!
Nen HT kommt nicht in Frage. Und 29er auch nicht
Ok! Evtl. bin ich beim Reifen etwas über das Ziel hinausgeschossen. Werde denke ich vorne nen Hans Dampf und hinten nen Nobby Nic nehmen! Reifen halten ja uch nicht ewig, da kann ich mal verschiedene Sachen testen
Bremse bleibt die SLX. Da rüsste ich nur die Schraube die die Beläge halt nach.
Schalthebel möchte ich die XT weil ich da 2 Gänge mit einmal Runterschalten kann!
NeinSind beim 6.0 Regular eigentlich die Schalthebel mit I-Spec befestigt?
Bei keinem der Canyon BikesSind beim 6.0 Regular eigentlich die Schalthebel mit I-Spec befestigt?
Nein, kann man nicht.das kannst du auch mit den SLX, die haben auch das Rapid Fire plus System [...]