Canyon Strive | 2015 - 2018

Beim CF wird es eng, je nachdem wie breit die Mary baut. Die was ich bisher gefahren habe streuten zwischen 58-64mm Breite auf der gleichen Felge.
Die breiten haben mit bissl Dreck, leichtem Seitenschlag oder ordentlich Druck in der Kurve am Rahmen geschliffen.
 
Beim CF wird es eng, je nachdem wie breit die Mary baut. Die was ich bisher gefahren habe streuten zwischen 58-64mm Breite auf der gleichen Felge.
Die breiten haben mit bissl Dreck, leichtem Seitenschlag oder ordentlich Druck in der Kurve am Rahmen geschliffen.

Ok, ich hab ein AL(6.0) - aber einen leichten Schlag im Laufrad, sprich dann kann man's vermutlich vergessen?
Als Alternative hab ich den Shorty (DH) in 2.3 angedacht - der sollt sich easy ausgehen oder? Bzw. gibt's sonst Vorschläge als Alternativen, was sich als HR ausgehen kann und v.a. sehr pannensicher is?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir nicht beantworten. Ich würde davon ausgehen das die Hinterbauten beim CF und AL nicht genau gleich sind was die Reifenbreite angeht.
Einfach in der Praxis ausprobieren, merkst du dann schon im Keller bei der Montage oder spätestens nach der 1. Ausfahrt.
 
IMG_20190821_175304.jpgIMG_20190821_175321.jpg
Strive Al 2017 und Schwalbe FatAlbert 2.35"
Gruß Thomas
 
Ok, ich hab ein AL(6.0) - aber einen leichten Schlag im Laufrad, sprich dann kann man's vermutlich vergessen?
Als Alternative hab ich den Shorty (DH) in 2.3 angedacht - der sollt sich easy ausgehen oder? Bzw. gibt's sonst Vorschläge als Alternativen, was sich als HR ausgehen kann und v.a. sehr pannensicher is?
Wenn es nur um Pannensicherheit geht, ist doch das Profil wurscht. Hab einen Rockrazor 2.35 ohne Probleme gefahren. Einfach SG Karkasse und gut ist‘s.
 
Hat zufällig jemand im Raum München/Augsburg ein Gleitlager GFI-0809-04 parat? Das ist das Lager wo der Dämpferbolzen durchgepresst wird.

Will nächste Woche in den Urlaub fahren und genau heute ist mir beim Dämpfereinbau das Lager zerbrochen :wut:

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Hat zufällig jemand im Raum München/Augsburg ein Gleitlager GFI-0809-04 parat? Das ist das Lager wo der Dämpferbolzen durchgepresst wird.

Will nächste Woche in den Urlaub fahren und genau heute ist mir beim Dämpfereinbau das Lager zerbrochen :wut:

Bin für jede Hilfe dankbar!

https://www.igus.de/product/65
Artikel: Geht ein Fenster auf. Da ist es drin.

liefern ziemlich schnell. Ansonsten anrufen
 
QUOTE="Hinouf, post: 16097584, member: 367639"]
Hatte das schon jemand? Kein Sturz.
Anhang anzeigen 906738
Ohne Schutzfolie
Anhang anzeigen 906740
[/QUOTE]
Hast 6 Jahre Garantie auf den Rahmen. Meiner is nach drei Jahren an ner anderen Stelle gerissen. Nach Rücksprache mit Canyon hab ich nur den Rahmen eingeschickt. Nach nicht ganz ner Woche war der neue Rahmen da und in nem Tag locker wieder nach meinen Vorstellungen aufgebaut.
Crashreplacement greift ja nur, wie der Name vermuten lässt ;), nach nem Sturz.
Also per E-Mail Kontakt aufnehmen und Bilder hinschicken und wenn’s schnell gehn soll nur den Rahmen hinschicken.
 
Servus liebe Strive Fahrer.

Ich wollte mal eben meinen Schaltzug an meinem Strive AL 6.0 (2016) wechseln, welcher innen verlegt ist.

Ich bekomme aber weder einen dünnen Liner durch das Rohr, noch den neuen Zug den ich mittels einer Miniquetschhülse mit dem alten verbunden habe. Es baute vielleicht 1-2 Zehntel auf. Die Hülse war so klein, dass gerade der Zug durch passte.

Hier unten an dieser Stelle hängt es. Von oben geht der Liner komplett durch und unten stockt es nach ein paar Millimetern.

Muss diese Abdeckung ab?
908361



Oder ist diese innere Führung durchgehend und ich kann ohne Bedenken den alten Zug herausziehen und den Neuen einführen?

908362


Bin ohne weitere Infos total aufgeschmissen. Eine Suche im Forum und bei Google haben mir leider nicht ansatzweise weitergeholfen.
 
Die Kappe muss auf jeden Fall weg, dann bekommst du auch nen Liner drüber, weiß aber nicht ob dir das viel hilft wenn du den oben nicht durchbekommst. Ohne die Schwarze Kappe sollte das Loch unten aber eigentlich groß genug sein dass man den Zug mit ner langen Pinzette o.Ä. rausbekommt, zur Not das Rad halt auf den Kopf stellen. Mein Lieblingswerkzeug für sowas ist ein Nadelhalter.
 
Vielen Dank für die Info. Mit einem gebogenen Dorn hab und etwas Kraft, ließ sich die Abdeckung tatsächlich ohne Schaden entfernen. Die Lösung von Canyon finde ich dennoch ziemlich umständlich gelöst. Hat jemand probiert ob man eine Außenhülle komplett durch den Rahmen legen kann, wenn man den oberen Zugang etwas aufbohrt?
908643
 
Vielen Dank für die Info. Mit einem gebogenen Dorn hab und etwas Kraft, ließ sich die Abdeckung tatsächlich ohne Schaden entfernen. Die Lösung von Canyon finde ich dennoch ziemlich umständlich gelöst. Hat jemand probiert ob man eine Außenhülle komplett durch den Rahmen legen kann, wenn man den oberen Zugang etwas aufbohrt?
Anhang anzeigen 908643
Klappert dann halt ohne Ende weil dir ne Vorrichtung zum spannen fehlt oder ne interne Führung.
 
Hallo zusammen,
fährt jemand zufällig hinten den Conti Kaiser Projekt in 2.4 er Breite auf dem Alu Strive und kann sagen ob dieser passt und evtl kurz ein Bild vom Platz machen?
Fahre im Moment ein 2.3er Aggressor hinten und der ist mir etwas zu schmal für die nun kommenden Wetterverhältnisse.
 
:ka:
Hallo zusammen,
fährt jemand zufällig hinten den Conti Kaiser Projekt in 2.4 er Breite auf dem Alu Strive und kann sagen ob dieser passt und evtl kurz ein Bild vom Platz machen?
Fahre im Moment ein 2.3er Aggressor hinten und der ist mir etwas zu schmal für die nun kommenden Wetterverhältnisse.
Grad dann is schmal doch besser:ka:
Abgesehen davon kann ich mir vorstellen das die eh schon recht voluminösen Contis hinten mit ner Schlammpackung ordentlich schleifen.
 
Immer noch nichts von Canyon bezüglich meines Rahmenbruchs. Läuft zur Zeit ja wieder super bei denen.
@Colonel Hogan du warst echt ein Glückspilz mit deinen zwei Wochen ;)
Eine Woche:bier:...wenn schon dann richtig.
Ich muss der Vollständigkeit halber noch erwähnen das ich es erst über Facebook versucht hab. Dort auch Kontakt zu Fabian? hatte und der mir geschrieben hat das Garantiefälle nur über E-Mail bearbeitet werden können.
Ob der Jung da nachträglich noch die Finger im Spiel hatte kann ich nit sagen.
Versuch’s doch auch mal mit deinem Problem über FB...evtl kannste ja was beschleunigen.
 
Guten Abend zusammen,

Meine RS reverb hat den geist aufgegeben. Ich werde sie in naher Zukunft servicen lassen. Allerdings möchte ich gerne eine neue bestellen und die alte als Backup, oder dir ein anderes Rad behalten. Ich habe ein Al Race in Größe S . Ich möchte gerne die Rs reverb mit 150mm verbauen werde aber aus den ganzen Zahlen nicht schlau. Lässt die sich in dem Rahmen komplett versenken?

Grüsse

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

Meine RS reverb hat den geist aufgegeben. Ich werde sie in naher Zukunft servicen lassen. Allerdings möchte ich gerne eine neue bestellen und die alte als Backup, oder dir ein anderes Rad behalten. Ich habe ein Al Race in Größe S . Ich möchte gerne die Rs reverb mit 150mm verbauen werde aber aus den ganzen Zahlen nicht schlau. Lässt die sich in dem Rahmen komplett versenken?

Grüsse

Sebastian
Aus dem Bauch raus würde ich sagen nein. Aber ist doch ganz einfach. Messe einfach wie lang das Sitzrohr bis zum Knick ist. Geht ja nicht so genau. Dann musst halt mim Datenblatt der Reverb vergleichen ob es reicht. Ein einfacher Anschluss kann im Vergleich zu diesem connectamajig auch die entscheidenden mm bringen.
 
Moin,

so rum habe ich dann auch gedacht. Bei meiner Sattelhöhe habe ich bei der 440mm langen Stütze auch noch gut 3cm Luft bevor die bis zu dem Verschluss (Mutter mit reverb-schrifzug) versenkt wäre.
 
Zurück
Oben Unten