Canyon Strive | 2015 - 2018

Ja, den habe ich schon geprüft: Sind 15 Bar drin. Daran liegt's vermutlich nicht...
Hört sich für mich so an als würde ein Ventil im SS nicht richtig schließen und das dadurch der SS immer weiter, durch die kleinen Schläge beim fahren, komprimiert würde bis er irgendwann die Endstellung im DH Modus erreicht hat.
Stimmt denn die Zugspannung generell am Remote des SS?
Vorne am Schalter wird ja eigentlich nur die Feineinstellung gemacht.
 
Hört sich für mich so an als würde ein Ventil im SS nicht richtig schließen und das dadurch der SS immer weiter, durch die kleinen Schläge beim fahren, komprimiert würde bis er irgendwann die Endstellung im DH Modus erreicht hat.
Stimmt denn die Zugspannung generell am Remote des SS?
Vorne am Schalter wird ja eigentlich nur die Feineinstellung gemacht.
Vielen Dank für die Tipps. Eine ähnliche Vermutung hatte ich aufh für das Problem. Eigenartig ist, dass er ja seit Januar bis jetzt gut funktioniert hat. Aber ich werde den Zug mal ab und wieder anschrauben.
 
Hallo zusammen,
habe auch ein Problem mit dem Shapeshifter.
und zwar bleibt er im DH Modus und lässt sich nur noch ca. 2mm ausfahren bei Betätigung des Hebels. Habe jetzt ein wenig mit der Zugspannung rumprobiert und auch Luftdruck nochmal kontrolliert bzw. neu eingestellt, dabei kam mir ein Haufen Öl entgegen. Letztendlich hat sich nichts geändert.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Problem bei der Zugspannung liegt, da er sich ja - wenn auch wenig - bewegt.

Jemand noch Ideen oder gleich Canyon anrufen und Ersatz schicken lassen?

Besten Dank und viele Grüße!
 
Hallo zusammen,
habe auch ein Problem mit dem Shapeshifter.
und zwar bleibt er im DH Modus und lässt sich nur noch ca. 2mm ausfahren bei Betätigung des Hebels. Habe jetzt ein wenig mit der Zugspannung rumprobiert und auch Luftdruck nochmal kontrolliert bzw. neu eingestellt, dabei kam mir ein Haufen Öl entgegen. Letztendlich hat sich nichts geändert.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Problem bei der Zugspannung liegt, da er sich ja - wenn auch wenig - bewegt.

Jemand noch Ideen oder gleich Canyon anrufen und Ersatz schicken lassen?

Besten Dank und viele Grüße!

Bei so einer Diagnose ist definitiv ein Defekt vorhanden. Also keine Experimente und damit die Gewährleistung zerstören. Ruf Canyon an, die sollen umgehend einen Ersatz schicken. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
 
Grrrrr, bike got postponed again today. From week 11 to 15 and today again to week 17. Was really hoping to be riding it by now. Have to keep the speci enduro riding for a bit more.
 
Der Hebel auf dem Foto is aber der Remote für den Lockout vom Dämpfer den er zur Zeit fährt.
Letzte Saison hatte er den SS auch links betätigt seit dieser Saison isser wieder rechts.
Ich fahr ihn auch links...macht für mich mehr Sinn.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    349,2 KB · Aufrufe: 50
Hey Jungs
hat mal einer Überlegt den Shapeshifter Hebel zu Tauschen ?
Finde den relativ ungünsitg von der Zugverlegung.
So ein Hebel wie Fabien Barel hat wäre cool
http://www.pinkbike.com/photo/12047785/
Jemand eine Idee wo man den Bekommt ?

Ich hab mir den linken slx shifter so umgebaut das er als ss Hebel funktioniert. Geht prima aber reverb Hebel unterm Lenker ist dann nicht mehr drin. Da gibt's online nen Haufen tutorials für den Umbau. Geht auch mit Sram

 
Hey Jungs
hat mal einer Überlegt den Shapeshifter Hebel zu Tauschen ?
Finde den relativ ungünsitg von der Zugverlegung.
So ein Hebel wie Fabien Barel hat wäre cool
http://www.pinkbike.com/photo/12047785/
Jemand eine Idee wo man den Bekommt ?
Ich hab seit letzter Woche den Kindshock Southpaw dran. Funktioniert deutlich angenehmer als der originale Hebel, vor Allem wenn man beide Hebel links fahren will. Der Canyon-Hebel ist dann immer im Weg. Und die Leitungen laufen dann fast parallel bis zum Rahmen.
 
Ja, den habe ich schon geprüft: Sind 15 Bar drin. Daran liegt's vermutlich nicht...

Check here. I had the same problem, the shapeshifter was replaced.

When you ge the new one It is always wise to doublecheck, when switching from DH to XC, that shapeshifter is FULLY EXTENDED, otherwise you risk this failure again.

http://www.mtb-news.de/forum/t/stri...en-und-antworten.727852/page-59#post-12694511

Here is also the video.
http://www.mtb-news.de/forum/t/stri...en-und-antworten.727852/page-61#post-12699356
 
Evzl. betrifft es ja auch nur einelne Gössen. Ich habe das RACE 7.0 in S bestellt und mein Liefertermin ist noch bei KW 19 (letzte Woche bestellt)
 
Mein 7.0 Race in L wurde leider auch von KW17 auf KW21 verschoben.. Angeblich gabs Qualitätsprobleme bei der letzten Rahmenlieferung.
 
Ich hatte angerufen, nachdem hier schon einige von Verzögerungen berichtet haben. Am Telefon wurde mir dann gesagt, dass ich auch schon eine e-mail bekommen habe:) die war im spam-ordner. Mir wurde auch das tolle Tuch als Entschädigung angeboten, aber auf Nachfrage war dann doch etwas mehr drin. So oder so ist es ärgerlich, grad bei dem Wetter...
 
Ich hatte angerufen, nachdem hier schon einige von Verzögerungen berichtet haben. Am Telefon wurde mir dann gesagt, dass ich auch schon eine e-mail bekommen habe:) die war im spam-ordner. Mir wurde auch das tolle Tuch als Entschädigung angeboten, aber auf Nachfrage war dann doch etwas mehr drin. So oder so ist es ärgerlich, grad bei dem Wetter...

wann hast du bestellt? Ich habe am 28.03 bestellt und noch keine Mail, auch nicht im Spam erhalten. Denke werde Morgen mal anrufen.
 
Hatte ursprünglich das 6.0 bestellt, mit geplantem Versand in KW20. Aber die ganze Zeit schon überlegt, ob es nicht doch das 7.0 werden soll.. Nachdem dann am 25.03. die Verfügbarkeit beim 7.0 plötzlich von KW 21 auf KW 17 vorgerutscht ist, hab ich mich doch zum Upgrade durchgerungen.. Hatte aber eh schon die Vermutung, dass viel Glück notwendig ist, damit es wirklich in Kw 17 kommt. Mal sehen. Am Telefon wurde mir gesagt, dass Sie nächste Woche genaueres wissen werden, weil da die neue Rahmen-Lieferung kommen soll.
 
Zurück
Oben Unten