Canyon Strive | 2015 - 2018

Taxi-Shuttle gibts nur am Wochenende, oder? Ein Kumpel will hin und hat gefragt ob ich mit will. Will das Torque endlich mal fahren aber hochschieben muss nicht sein. :D
 
Ich bin zum 2Radmechaniker umme Ecke und hab mir von dem n paar Gramm für Umme geben lassen, macht der bei dir auch bestimmt.
Dachte ich mir auch...aber er hat mich nur verwundert angeschaut und gesagt sowas hat er nicht. Die Tube Nigrin für 3,70 hält jetzt erst mal einige Jahre und wird auch gleich für die Lager mit verwendet :daumen:
 
Meine Schwalbekombi war immer
MM Snakeskin Trailstar und HD Snakeskin Pacestar. Im Sommer hat sich der Rock Razor Snake Skin Pacestar überraschend gut geschlagen.

Selbes hier ;)
Wobei ich diesmal überlege, ob ich hinten nicht die SG Variante aufzieh, zumindest im Bikepark.
Einfach, weil ich zu 95% meine Platten hinten hab und davon 99,9% derbe Snakebites sind, deswegen würde ich hier gerne mal ausprobiern, ob sichs mit SG-Karkasse reduzieren lässt :D :D
 
Selbes hier ;)
Wobei ich diesmal überlege, ob ich hinten nicht die SG Variante aufzieh, zumindest im Bikepark.
Einfach, weil ich zu 95% meine Platten hinten hab und davon 99,9% derbe Snakebites sind, deswegen würde ich hier gerne mal ausprobiern, ob sichs mit SG-Karkasse reduzieren lässt :D :D
Deswegen mein Hinweis auf tubeless.
Kein Schlauch...kein Snakebite.
 
Habe am Wochenende ebenfalls umgebaut. Oben ist es bei mir ebenfalls 24K geworden. Unten habe ich in Kombination mit den Huberbuchsen 0K sowie V getestet. Beiden waren jedoch in Kombination mit den Huberbuchsen zu stramm. Auch bei V habe ich die Huberbuchsen kaum noch rausbekommen geschweige per Hand drehen können. wie war das bei dir?

Habe unten nun 0K in Kombination mit der Original Rockshox Buchse drin. Das lief sauber mit kaum Spiel.

So, habe unten nun doch die untere Buchse ebenfalls von original rockshox auf Huber umgestellt in Kombination mit dem V Gleitlager. Alles wieder verbaut. Passt. Nun bestell ich bei Gelegenheit noch ein Paar Ersatzlager für oben und unten nach und dann sollte gut sein.

Im übrigen musste ich den Sag vom Dämpfer nach dem Umbau neu einstellen und habe nun ca 10 bar mehr Druck drin bei ca 25% SAG. Im habe noch den 15er Shapeshifter am Bike, welcher bisher problemlos funktioniert. Nur die Zugspannung musste ich ein wenig korrigieren. Läuft aber nun alles gefühlt besser nach dem Buchsentausch.
 
Naja, Snakebites hat man halt im Schlauch. Von daher liegt die Vermutung nahe das er welche fährt:ka:
Sowas soll's ja heutzutage auch noch geben;)

Gehöre mal wieder zu den letzten einer aussterbenden Spezies :lol::lol:(Wie schon beim 9 jährigen Gymnasium [BY] und dem Grundwehrdienst :D )
Ja, ich bin bekennender Schlauchfahrer. Also zumindest noch.
Wobei man laut vielen meiner Bekannten am Rad mit Maxxis ja eh keine Platten fährt. Sobald der erste eingefangen wurde, wird umgebaut.
Bei der Gelegenheit vllt dann auch gleich auf Tubeless ;)
 
Hat sonst noch jemand das Problem, dass sich der Gummischutz (Kabelausgang) am Unterrohr in den Rahmen durch drückt, sobald man mal leicht aufsetzt? Ist mir bisher 3x passiert und jedes Mal ein Gefummle den hier raus zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten