Canyon Strive | 2015 - 2018

mal eine Reifen Frage: Der Minion DHR II 27.5" x 2.40 WT MaxxGrip der werkseitig am Strive verbaut ist, ist auf der Maxxis-Seite mit diesen Eigenschaften nicht zu finden: http://maxxistires.de/produkt/minion-dhr-ii-2/?
OEM Version? Handelt es sich hierbei um einen Draht- oder Faltreifen? Kennt jemand das genaue Gewicht?

Für die nasse und matchige Jahreszeit würde ich gerne auf einen "besseren" wechseln. Aktuell habe ich den Shorty in 2,5" im Visir. Kann mich aber noch nicht zwischen der MaxxTerra und MaxxGrip Variante entscheiden. Hat jemand Erfahrungen im Vergleich zum DHR2 bei nassen Verhältnissen gemacht? Den DHR2 würde ich dann hinten drauf packen.
 
mal eine Reifen Frage: Der Minion DHR II 27.5" x 2.40 WT MaxxGrip der werkseitig am Strive verbaut ist, ist auf der Maxxis-Seite mit diesen Eigenschaften nicht zu finden: http://maxxistires.de/produkt/minion-dhr-ii-2/?
OEM Version? Handelt es sich hierbei um einen Draht- oder Faltreifen? Kennt jemand das genaue Gewicht?

Für die nasse und matchige Jahreszeit würde ich gerne auf einen "besseren" wechseln. Aktuell habe ich den Shorty in 2,5" im Visir. Kann mich aber noch nicht zwischen der MaxxTerra und MaxxGrip Variante entscheiden. Hat jemand Erfahrungen im Vergleich zum DHR2 bei nassen Verhältnissen gemacht? Den DHR2 würde ich dann hinten drauf packen.

https://www.bike-components.de/de/M...Grip-Dual-Ply-Casing-27-5-Drahtreifen-p47510/


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
 
mal eine Reifen Frage: Der Minion DHR II 27.5" x 2.40 WT MaxxGrip der werkseitig am Strive verbaut ist, ist auf der Maxxis-Seite mit diesen Eigenschaften nicht zu finden: http://maxxistires.de/produkt/minion-dhr-ii-2/?
OEM Version? Handelt es sich hierbei um einen Draht- oder Faltreifen? Kennt jemand das genaue Gewicht?

Für die nasse und matchige Jahreszeit würde ich gerne auf einen "besseren" wechseln. Aktuell habe ich den Shorty in 2,5" im Visir. Kann mich aber noch nicht zwischen der MaxxTerra und MaxxGrip Variante entscheiden. Hat jemand Erfahrungen im Vergleich zum DHR2 bei nassen Verhältnissen gemacht? Den DHR2 würde ich dann hinten drauf packen.
Bei mir isses ein Maxterra Faltreifen :ka:
Ja, ist definitiv kein Drahtreifen,hab vorne Max Grip-hinten Max Terra ab Werk. Gewicht liegt etwa bei 850-900Gr. zu Alternativen für die kalte Jahreszeit weiß ich leider nix. Nur her mit den Tipps! :D
 
Hallo zusammen, ich habe bei meinem strive mit eagle 1x12 das Kettenblatt von 34 auf 32 getauscht und die Kettenlänge laut Sram Anleitung neu bestimmt und um 1 Glied gekürzt (1 inneres+1äußeres).
Leider habe ich seitdem das Problem, dass auf den kleinen ritzeln (vlt. 5-6 Gänge) die Kette immer wie überspringt.

Endanschläge scheinen zu passen und B-Gap ist auch im Sag eingestellt, etwas rumspielen mit der Zugspannung brachte auch keinen Erfolg.
Schaltwerk/Schaltauge sieht mit blosem Auge betrachtet auch gerade aus.

Hat irgendwer zufällig ne Idee, was die Ursache sein könnte?
Ich bin mittlerweile etwas überfragt, was ich noch machen/prüfen könnte,.....!?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Okay, es lag an meiner eigenen Doofheit, ich hatte die Laufrichtung des Kettenschlosses nicht beachtet und erstmal falschrum eingebaut. [emoji849][emoji85]
Ein neues richtigrum montiert und alles läuft wieder 1a,wie es soll. ^^ [emoji28]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Hallo, ich fahre seit je her mit Schlauch und überlege gerade auf tubeless umzurüsten. Ich fahre das Strive AL 6.0 Race aus 2017.
Die Laufräder (DT Swiss E 1650 Spline) sollten ja tubeless ready sein. Ebenso die Reifen (Maxxis DHR II und Maxxis SS). Im Lieferumfang
hatte ich auch die zwei Ventile.

Jetzt meine Frage, was benötige ich noch alles? Dichtmilch, egal welche oder gibts da Unterschiede? Brauche ich noch entsprechendes
Felgenband? Was ist noch zu beachten? Gibt es weitere Vor- oder Nachteile?

Zusätzlich würde ich gerne wissen, bringt es tatsächlich soviel mehr Grip? Wie oft muss ich die Milch erneuern, nachfüllen? Was passiert
wenn mir auf Tour der Reifen runterfliegt?

Vielen Dank bereits im Voraus
Gruß Mathias
 
Hallo, ich fahre seit je her mit Schlauch und überlege gerade auf tubeless umzurüsten. Ich fahre das Strive AL 6.0 Race aus 2017.
Die Laufräder (DT Swiss E 1650 Spline) sollten ja tubeless ready sein. Ebenso die Reifen (Maxxis DHR II und Maxxis SS). Im Lieferumfang
hatte ich auch die zwei Ventile.

Jetzt meine Frage, was benötige ich noch alles? Dichtmilch, egal welche oder gibts da Unterschiede? Brauche ich noch entsprechendes
Felgenband? Was ist noch zu beachten? Gibt es weitere Vor- oder Nachteile?

Zusätzlich würde ich gerne wissen, bringt es tatsächlich soviel mehr Grip? Wie oft muss ich die Milch erneuern, nachfüllen? Was passiert
wenn mir auf Tour der Reifen runterfliegt?

Vielen Dank bereits im Voraus
Gruß Mathias

- Felgenband: Ist normalerweise schon drauf.
- Mehr Grip: Der resultiert ja vor allem dadurch, dass du mit geringerem Luftdruck fahren kannst, da ja die Gefahr nicht mehr besteht den Schlauch durchzustanzen.
- Dichtmilch: Im Grunde funktioniert jede. Ich verwende in der Regel die von Stan oder e*13.
- Milch nachfüllen: Einfach alle 3-4 Monate mal kontrollieren und bei Bedarf nachfüllen/erneuern.
- Panne während der Tour: Schlauch montieren und weiterfahren. Zuhause wieder auf tubeless zurückrüsten



Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
 
- Felgenband: Ist normalerweise schon drauf.
- Mehr Grip: Der resultiert ja vor allem dadurch, dass du mit geringerem Luftdruck fahren kannst, da ja die Gefahr nicht mehr besteht den Schlauch durchzustanzen.
- Dichtmilch: Im Grunde funktioniert jede. Ich verwende in der Regel die von Stan oder e*13.
- Milch nachfüllen: Einfach alle 3-4 Monate mal kontrollieren und bei Bedarf nachfüllen/erneuern.
- Panne während der Tour: Schlauch montieren und weiterfahren. Zuhause wieder auf tubeless zurückrüsten



Sent from my iPhone using Tapatalk Pro

Alles klar. Dann probier ich das mal.. Danke!
 
Super, dann teste ich das morgen. Hab auch ne Eagle.

Edit: Habs mit dem Strive CF meiner Freundin verglichen, bei der die Schaltung 1a geht. Bei ihr verläuft die Aussenhülle am Schaltwerk gleich, allerdings mit einem viel grösseren Radius unterm Tretlager. Ihre Aussenhülle ist da sicher 5 cm länger.
Gibt es eine Lösung für das Problem???
 
- Mehr Grip: Der resultiert ja vor allem dadurch, dass du mit geringerem Luftdruck fahren kannst, da ja die Gefahr nicht mehr besteht den Schlauch durchzustanzen.
Ja ich weiß, dass diese Frage schon des öfteren kam aber erhoffe mir dennoch hier speziell eine Antwort.

Wie viel Druck soll ich denn fahren? Ich habe "nur" ein Spectral(160/140), welches ich aber sehr abfahrtslastig bewege(n will). LRS ist ein DT M1700 Spline Two. Reifen vorn ein Baron Projekt 2.4 und hinten ein Maxxis Highroller II 3C 2.3 Beide mit Tune Dichtmilch ohne Probleme tubeless montiert.

Ich wiege fahrbereit so um die 90kg. Sind hier 2bar schon zu viel? Ich habe teilweise etwas von 1.5 bar gelesen.
 
Ja ich weiß, dass diese Frage schon des öfteren kam aber erhoffe mir dennoch hier speziell eine Antwort.

Wie viel Druck soll ich denn fahren? Ich habe "nur" ein Spectral(160/140), welches ich aber sehr abfahrtslastig bewege(n will). LRS ist ein DT M1700 Spline Two. Reifen vorn ein Baron Projekt 2.4 und hinten ein Maxxis Highroller II 3C 2.3 Beide mit Tune Dichtmilch ohne Probleme tubeless montiert.

Ich wiege fahrbereit so um die 90kg. Sind hier 2bar schon zu viel? Ich habe teilweise etwas von 1.5 bar gelesen.

Das musst schon selbst testen, da es vom Reifen und vom Fahrergewicht, Fahrstil etc. Abhängt. Fang mal mit 1,6 vorne und 1,8 hinten an. Gibt auch Reifen wo ich hinten 2 bar fahren muss, weil sie sonst in hart gefahrenen Kurven wegknicken. Es ist also nicht nur auf Durchschläge zu achten.
 
Ja ich weiß, dass diese Frage schon des öfteren kam aber erhoffe mir dennoch hier speziell eine Antwort.

Wie viel Druck soll ich denn fahren? Ich habe "nur" ein Spectral(160/140), welches ich aber sehr abfahrtslastig bewege(n will). LRS ist ein DT M1700 Spline Two. Reifen vorn ein Baron Projekt 2.4 und hinten ein Maxxis Highroller II 3C 2.3 Beide mit Tune Dichtmilch ohne Probleme tubeless montiert.

Ich wiege fahrbereit so um die 90kg. Sind hier 2bar schon zu viel? Ich habe teilweise etwas von 1.5 bar gelesen.

Mit Tubeless kannst du ein sehr großes Spektrum an Reifendrücken abdecken.
Ich fahre im Normalfall vorne ca. 1,4-1,6 bar und hinten 1,8-2,0 bar sowas in dem Dreh.

Dieses Jahr in Saalbach hatte ich Pech mit dem Wetter und bin auf Grund der Streckenbedingungen vorne etwa 0,8-1,0 bar und hinten 1,2 bar gefahren.
Ging auch alles ohne Probleme, Grip wie sau. Bei den Anliegern muss man dann eben bisschen aufpassen und nicht so reinpressen. War vorne ein Magic Mary und hinten ein DHR 2
 
Ja ich weiß, dass diese Frage schon des öfteren kam aber erhoffe mir dennoch hier speziell eine Antwort.

Wie viel Druck soll ich denn fahren? Ich habe "nur" ein Spectral(160/140), welches ich aber sehr abfahrtslastig bewege(n will). LRS ist ein DT M1700 Spline Two. Reifen vorn ein Baron Projekt 2.4 und hinten ein Maxxis Highroller II 3C 2.3 Beide mit Tune Dichtmilch ohne Probleme tubeless montiert.

Ich wiege fahrbereit so um die 90kg. Sind hier 2bar schon zu viel? Ich habe teilweise etwas von 1.5 bar gelesen.
Hängt natürlich vom eigenen Fahrstil, Gewicht und natürlich auch vom Reifen ab, aber in den meisten Fällen dürften 2 Bar zu viel sein.
Ich denke der Vorschlag von "bimmer1980" ist schon ganz gut zum Anfangen.
Nach der/den ersten Fahrten kannst ja dann noch selbst nach unten oder oben korrigieren.
Ich fahre z.B. vorne ca. 1.5 und hinten ca. 1,9. Jeweils mit Maxxis DHF (vorne allerdings die DH Karkasse) und eher unsauberem Fahrstil.
 
Ja, neues Rad - weil das Strive gebrochen ist. Bis dahin funktionierte eine durchgehende Aussenhülle perfekt. Wiegt vlt 50 g mehr und erfordert ein bisschen Gebastel am Zugausgang unten, funktioniert dafür aber tadellos.
Eine Hülle vom Lenker bis zum Schaltwerk oder nur von Schaltwerk durch den Rahmen bis zu Ausgang Rahmen( innen) und dann eine neue Hülle vom Rahmen(Außen) bis zum Lenker.
Am Rahmen wäre die Öffnung zu klein für eine durchgehende Hülle.
 
Eine Hülle vom Lenker bis zum Schaltwerk oder nur von Schaltwerk durch den Rahmen bis zu Ausgang Rahmen( innen) und dann eine neue Hülle vom Rahmen(Außen) bis zum Lenker.
Am Rahmen wäre die Öffnung zu klein für eine durchgehende Hülle.
Komplett. Sagt ja keiner, dass du die öffnung nehmen musst, die C vorsieht. zwei von drei sind gross genug.
 
I've only experiences with the coil cs rear shock, which kind of informations do you need, only about the inline coil or coil in general?
 
Zurück
Oben Unten