http://www.mtb-news.de/forum/t/stri...en-und-antworten.727852/page-87#post-12780671Hat schon wer die DT Swiss laufräder vom al 7.0 race 2015 von den decals entfernt? Falls ja, wie mühsam ist die prozedur?
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http://www.mtb-news.de/forum/t/stri...en-und-antworten.727852/page-87#post-12780671Hat schon wer die DT Swiss laufräder vom al 7.0 race 2015 von den decals entfernt? Falls ja, wie mühsam ist die prozedur?
70 PSI GabelGabel und Dämpfer Setup (inklusive wieviel Tokens/ Spacer) nennen.
70 PSI Gabel
300 PSI Dämpfer
Ggf. noch 1 Token in der Gabel und 2-3 Spacer im Monarch verbauen - vorerst aber erst einmal eine Testfahrt absolvieren.
Zudem schadet es nicht, hier noch einen Blick reinzuwerfen.
Moin, also ich fahr mit knapp unter 80kg fahrfertig schon 2 Token in der Pike und nutze den FW bis auf 2-3mm eiserne Reserve komplett aus, bei ca 28% SAG.Hallo zusammen,
werde diese Woche wahrscheinlich mein AL 7.0 Race bekommen. Wiege fahrfertig ca. 100 kg. Könnt Ihr mir bitte ein paar Empfehlungen zum
Gabel und Dämpfer Setup (inklusive wieviel Tokens/ Spacer) nennen.
Vielen Dank vorab
Hast du den Dämpfer auch gespacert?Moin, also ich fahr mit knapp unter 80kg fahrfertig schon 2 Token in der Pike und nutze den FW bis auf 2-3mm eiserne Reserve komplett aus, bei ca 28% SAG.
Ja, stimmt soweit. Wenn du Spacer in die Negativkammer setzt kannst du mit dem Druck etwas runter gehen bei gleichem Sag ohne die Progression zu erhöhen (wie z.B. mit Spacer in Positivkammer). Dadurch nutzt man den Federweg besser und effektiver. Das Ansprechverhalten wir vielleicht minimal schlechter durch die daraus resultierende kleinere Negativkammer aber ist eher vernachlässigbar (zumindest mit einem Spacer in der Negativkammer).[...]
Manchmal denk ich darüber nach nen Spacer in die Negativkammer zu setzen um den FW etwas effektiver zu nutzen.
Stimmt doch vom Prinzip her oder?
Hallo zusammen,
werde diese Woche wahrscheinlich mein AL 7.0 Race bekommen. Wiege fahrfertig ca. 100 kg. Könnt Ihr mir bitte ein paar Empfehlungen zum
Gabel und Dämpfer Setup (inklusive wieviel Tokens/ Spacer) nennen.
Vielen Dank vorab
350PSI im Dämpfer wenn du keine Spacer hast
ich bin knapp unter 100kg Fahrfertig und bei 350PSI hab ich 23%SAG im XC Mode
Ich warte nun seit 2 Wochen auf mein Presstool
eventuell werde ich sonst dieses Wochenende mit Langnuss und Gewindestange auspressen und Spacer verbauen
prinzipiell fährt es sich so nicht schlecht aber ich möchte nicht die ganze Zeit mit MAX Druck im Dämpfer unterwegs sein
da verliert er auch schneller Luft usw.
mir wäre ein straferes Setup am Hinterbau lieber
aber man kommt auch so gut den Berg hoch und natürlich auch runter
Wie gesagt ich werde mich in nächster Zeit mal mit den Spacern spielen und dann feedback geben
Ich warte nun seit 2 Wochen auf mein Presstool
eventuell werde ich sonst dieses Wochenende mit Langnuss und Gewindestange auspressen und Spacer verbauen
prinzipiell fährt es sich so nicht schlecht aber ich möchte nicht die ganze Zeit mit MAX Druck im Dämpfer unterwegs sein
da verliert er auch schneller Luft usw.
mir wäre ein straferes Setup am Hinterbau lieber
aber man kommt auch so gut den Berg hoch und natürlich auch runter
Wie gesagt ich werde mich in nächster Zeit mal mit den Spacern spielen und dann feedback geben
...und täglich grüßt das Murmeltier.so mein Shape Shifter hat jetzt auch das Zeitliche gesegnet so wie es aussieht
kann ich mir dann am Wochenende auch gleich noch ansehen wenn ich schon dabei bin
Er fährt nur noch 10mm aus
denkt ihr da kann man noch was machen?
geht das auf Garantie? Bike hab ich im Ende Juli Anfang August gekauft bzw. erhalten
...und täglich grüßt das Murmeltier.
Diese Fragen kommen mindestens alle 2 Tage. Die Antworten darauf auch.
Bisschen blättern und lesen ist erlaubt
Beim Monarch musst du den Spacer entweder von der unteren oder oberen Aufnahme einfedeln. Da es von unten nicht passt, musst du mit dem Presstool oben aufmachen. Um die Kammer vom Monarch zu öffnen brauchst du kein Schlüssel. Luft rauslassen und dann mit einer leichten links/rechts Bewegung nach unten Ziehen. Ich empfehle die Kammer sogar zuerst öffnen, bevor von Oben aufgemacht ist. So hat man mehr Stabilität beim runterziehenDafür braucht man doch kein Presstool?
Wenn man sich die Videos im Netz anschaut, braucht man nur inbus, Schraubendreher und Schlüssel zum drehen des Dämpfergehäuse.
Oder liege ich da jetzt falsch?
Wenn man die rs ringe durch schneidet sollte es auch ohne Ausbau funktionieren oder?Beim Monarch musst du den Spacer entweder von der unteren oder oberen Aufnahme einfedeln. Da es von unten nicht passt, musst du mit dem Presstool oben aufmachen. Um die Kammer vom Monarch zu öffnen brauchst du kein Schlüssel. Luft rauslassen und dann mit einer leichten links/rechts Bewegung nach unten Ziehen. Ich empfehle die Kammer sogar zuerst öffnen, bevor von Oben aufgemacht ist. So hat man mehr Stabilität beim runterziehen
Beim Cane Creek DB Inline muss man den Dämpfer nicht ausbauen. Einfach Kammer aufmachen und Spacer rein.
CC
Anhang anzeigen 419036
RS
Anhang anzeigen 419037
Kann man nicht unten den Dämpfer lösen, die Kammer runter ziehen und anschließend die Spacer über die Kammer schieben und montieren?Wenn man die rs ringe durch schneidet sollte es auch ohne Ausbau funktionieren oder?