Canyon Strive | 2015 - 2018

Canyon schreibt auf der Homepage dass alle Leitunge und Züge innen verlegt seien - bei scheinbar allen Modellen
Auf den Bilder kommt es aber anders rüber - am Unterrohr läuft beim strive al 6.0 noch ein Zug runter am Rahmen, beim strive cf 8.0 hingegen im Rahmen
Race6.0.gif Racecf8.0.gif
Was ist nun Tatsache?

btw - grad ein Strive AL Race 6.0 be fucking stellt :hüpf::hüpf::hüpf:
 

Anhänge

  • Race6.0.gif
    Race6.0.gif
    8,3 KB · Aufrufe: 124
  • Racecf8.0.gif
    Racecf8.0.gif
    7,3 KB · Aufrufe: 82
Canyon schreibt auf der Homepage dass alle Leitunge und Züge innen verlegt seien - bei scheinbar allen Modellen
Auf den Bilder kommt es aber anders rüber - am Unterrohr läuft beim strive al 6.0 noch ein Zug runter am Rahmen, beim strive cf 8.0 hingegen im Rahmen
Anhang anzeigen 448069 Anhang anzeigen 448070
Was ist nun Tatsache?

btw - grad ein Strive AL Race 6.0 be fucking stellt :hüpf::hüpf::hüpf:

Bei den 2015 er AL Race Modellen ist nur der Schaltwerkszug innen verlegt. Der Rest auf dem Unterrohr. Ich denke bei den 2016 er Modellen wird es auch so sein.
 
ja genau der Schaltzug ist innen verlegt
und zwar so das wenn einem der bei einem Rennen oder am Trail reißt man ohne Schaltung weiterfahren kann selbst mit reserve Schaltzug im Rucksack
wie sie den Schaltzug verlegt haben das ist echt eine Frechheit
Das ist selbst zuhause am Montageständer mehr als besch... den zu wechseln
 
ja genau der Schaltzug ist innen verlegt
und zwar so das wenn einem der bei einem Rennen oder am Trail reißt man ohne Schaltung weiterfahren kann selbst mit reserve Schaltzug im Rucksack
wie sie den Schaltzug verlegt haben das ist echt eine Frechheit
Das ist selbst zuhause am Montageständer mehr als besch... den zu wechseln
Der innenverlegte Schaltzug ist echt "unpraktisch". Man könnte ja versuchen den Weg des Schaltzuges mit dem des Shapeshifter zu tauschen. Hat das schon jemand gemacht? Oder falls man alle Züge innenverlegt haben möchte könnte man ja bei den 1-Fach Strives den Shapeshifterzug an der Stelle im Rahmen wo eigentlich der Umwerferzug verlegt ist verlegen.
 
Beim vorletzten Trail mit meinem CF habe ich mit dem Unterrohr aufgesetzt, wodurch mir trotz Unterrohr-Schutz der Kabelhalter aus dem Rahmen kaputt ging (auch das Kabel zum Shifter und die Leitung zur Bremse wurden beschädigt). Da ich sowieso noch auf meinen ShapeShifter warte (btw: seit September), konnte ich die neuen Teile gleich auf diese Bestellung dazubestellen. Um diese dann auszuwechseln, bleibt mir nichts anderes übrig, als das Kabel und die Leitung auch neu einzuziehen. Dazu hier einen Link mit ein paar Tipps und Tricks zum Strive CF:

 
Hallo mein Shapeshifter (SS) ist wohl schon wieder defekt.
a) Den Luftdruck hält er nicht mehr
b) Im XC-Modus geht beim einfedern des Dämpfers
der Kolben des SS Richtung DH-Modus.
Darf das sein? Ich denke nicht.
Der Kolben im XC Modus darf doch nicht nachgeben
beim einfahren es Dämpfers.

Kann jemand hierzu eine Stellungnahme abgeben.

Hatte jemand das gleiche Problem.

Gruß Joe
 
Hallo mein Shapeshifter (SS) ist wohl schon wieder defekt.
a) Den Luftdruck hält er nicht mehr
b) Im XC-Modus geht beim einfedern des Dämpfers
der Kolben des SS Richtung DH-Modus.
Darf das sein? Ich denke nicht.
Der Kolben im XC Modus darf doch nicht nachgeben
beim einfahren es Dämpfers.

Kann jemand hierzu eine Stellungnahme abgeben.

Hatte jemand das gleiche Problem.

Gruß Joe
Den wirst Du wohl entlüften müssen. Schau mal hier nach: http://www.mtb-news.de/forum/t/shapeshifter-fluch-oder-segen-technikthread.782099/#post-13472929
 
Ich habe heute einen neuen Shapeshifter bekommen.
Reklamiert hatte ich am 13.10.. Zuletzt hieß es LT Februar 2016.
Auf meine Mail an die Geschäftsführung kam zwar keine Reaktion aber jetzt das Paket.
Kann auch Zufall sein.

Es wurde ein 2016er geliefert.

Ich fahr jetzt aber erstmal meinen alten weiter.
Mal sehen wie lange er mit den Huberbuchsen nach dem letzten Entlüften läuft.
Im Moment tut er es noch.
Ich glaube, dass die Verstellung so schwer geht spielt eine große Rolle.
Also immer schwungvoll shiften !
 
Eigentlich schon. Hatte ich jedenfalls gelesen.
In den ersten 4 Bestellbestätigungen stand auch ein Preis der wohl zu zahlen wäre, wenn man den alten nicht zurück schickt.
In der letzten war er aber auf 0 gesetzt. Deshalb behalte ich meinen 2015er erst einmal und warte ab.
 
Hallo Zusammen,
ich bin grad am überlegen, ob ich mir ein Strive mit shape shifter zulege. Mir gefällt die Technologie und dass ich auch gut bergauf komme. Das einzige was mich bisher abgehalten hatte, waren die 650er Laufräder. Jetzt kommt meine eigentliche Frage dazu: Ich will kein neues Fahrrad aufbauen und wieder alles neu kaufen (nach meinen Vorstellungen). Könnte ich meinen 26er LRS "theoretisch" auch im Strive fahren, oder ist die Performance dann komplett im Eimer? Grüße
 
Zurück
Oben Unten