Wir sollten hier mal ein Schraubertreffen veranstalten
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Lieber ein Treffen in Stromberg oder Mehring! Werkzeugkiste bring ich mit.
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Wir sollten hier mal ein Schraubertreffen veranstalten
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Lieber ein Treffen in Stromberg oder Mehring! Werkzeugkiste bring ich mit.![]()
Mach ich mitLieber ein Treffen in Stromberg oder Mehring! Werkzeugkiste bring ich mit.![]()
Ne, us Kölle! Aber Mehring bzw. Stromberg sind nich soweit weg (~160km).Seid ihr aus der Gegend?![]()
Mach ich mit![]()
Lieber ein Treffen in Stromberg oder Mehring! Werkzeugkiste bring ich mit.![]()
Definitiv sollte JEDER seinen Hinterbau vor der ersten Fahrt optimieren!
@moholo: könntest du bitte dazu was in den Startpost packen?
So was wie:
+ (alle) Gleitlager und untere Buchse bei Huber Bushings inkl. Auspresstool UND Canyon Auspresstool bestellen
+ ordentliches Fett besorgen und Hinterbaulager damit "abdichten"
+ Gleitlager oben gängig machen
+ passende Huber-Gleitlager für Dämpferaufnahmen oben + unten austesten
Bitte ergänzt, wenn ich was vergessen haben sollte!
Also mir als Schrauberneuling würde ein Videotutorial in dieser Sache äußerst helfen...
Das werd ich wohl mal in Angriff nehmen. Möchte gern maximale Performance rausholen. Gibts denn irgenwo ne Übersicht, welche Buchsen und Lager die richtigen sind und welche Werkzeuge man dafür braucht? Hab weiter oben schon ne grobe Zusammenfassung gesehen, aber das standen keine expliziten Bezeichnungen dabei.Du solltest, wenn du gerade am abschmieren bist, auch alle Lager des Hinterbau's öffnen und mit Lagerfett füllen.
In Verbindung mit den Huber Bushings definitiv ein Augenöffner![]()
Soll so sein. Die musste dir leider separat besorgen =(Achja und dann frag ich mich, ob das korrekt ist, dass bei meinem Monarch keine Volumespacer beilagen. Soll das so sein?
Gibts denn irgenwo ne Übersicht, welche Buchsen und Lager die richtigen sind und welche Werkzeuge man dafür braucht? Hab weiter oben schon ne grobe Zusammenfassung gesehen, aber das standen keine expliziten Bezeichnungen dabei.
Vielen Dank, ich weiß das muss lästig sein. Hab reichlich die Suchfunktion bemüht, aber nicht die Zeit gehabt alles durchzulesen. Merci und das wär doch echt mal was für die erste Seite. Wird auf jeden Fall bestellt.Ich war mir am Anfang auch nicht sicher, aber wenn man sich die Mühe macht, die letzten ~10 Seiten zu lesen, findet man alle Infos, die man braucht. Trotzdem nochmal für dich, zum gefühlt hundertsten Mal
* Dämpferbuchsensatz 22,2x8, 0K
* 4 Gleitlager (Z, 48K, 24K, V)
* Auspresstool
Das ganze kostet 39€.
An die Leute, die ihre Huber Buchsen schon bestellt haben: Habt ihr eine Versand- oder Bestellbestätigung bekommen?
Ich hab das Geld sofort überwiesen, nachdem ich die Auftragsbestätigung bekommen habe. Allerdings habe ich seitdem (31.3.16) noch keine Rückmeldung bekommen.![]()
Ich war mir am Anfang auch nicht sicher, aber wenn man sich die Mühe macht, die letzten ~10 Seiten zu lesen, findet man alle Infos, die man braucht. Trotzdem nochmal für dich, zum gefühlt hundertsten Mal
* Dämpferbuchsensatz 22,2x8, 0K
* 4 Gleitlager (Z, 48K, 24K, V)
* Auspresstool
Das ganze kostet 39€.
An die Leute, die ihre Huber Buchsen schon bestellt haben: Habt ihr eine Versand- oder Bestellbestätigung bekommen?
Ich hab das Geld sofort überwiesen, nachdem ich die Auftragsbestätigung bekommen habe. Allerdings habe ich seitdem (31.3.16) noch keine Rückmeldung bekommen.![]()
Hey ho!
Ich benutze mein Strive 6.0 Race sehr oft auch uphill... und es ist eine Qual ^^... Hierbei möchte ich euch um eure Hilfe bitten.
Wie kann man sein Strive "uphill-tauglicher" machen? Sehr oft habe ich gelesen dass ein 30er Kettenblatt hierbei hilft.
Ich hätte folgendes gefunden: https://www.bike-components.de/de/R...blatt-5-Arm-Direct-Mount-9-10-11-fach-p38169/
Gibt es außerdem Möglichkeiten (außer am Setup) das Strive besser den Berg rauf zu bekommen? Muss man weitere Komponenten wechseln, wenn man ein neues Kettenblatt montiert?
Danke vorab Leute!
lg
Nach
Hast du das 2015er oder 2016er 6.0 Race? Beim 2016er hast du eine Sram Kurbel da wird das Blatt nicht passen.
Schon auf tubeless umgebaut?