Canyon Strive | 2015 - 2018

Warum nicht einfach tunen lassen? MST macht das für circa 150 €. Wäre sicher die günstigste Lösung wenn man bedenkt dass der Monarch dann wahrscheinlich noch besser geht als ein vivid air.

Klar wird der RC3 mit den MST Tuning besser gehen als "out of the box" aber die Performance eines CCDB wird er sicherlich nicht übertreffen. Beim CCDB kann ich z.B. die Zugstufe auf (fast) jedes Fahrergewicht einstellen. Beim RC3 MST Tuning wird die Zugstufe individuell aufs Fahrergewicht (in 10kg Abstufungen) eingestellt. Darum denke ich dass ich mit einem CCDB auf lange Sicht hin besser unterwegs bin ( z.B. Bikewechsel, Gewichtsverlust, etc.).
Den CCDB fahre ich im Downhiller und konnte den letzte Woche in Saalbach endlich mal korrekt feineinstellen (Nochmal Danke an @schbiker für die Tipps). Richtig eingestellt ist das einfach nur ein geiler Dämpfer.

Außerdem würde ich den RC3 nach der Anschaffung eines CCDB (oder Vivid) nicht verkaufen um immer ein Backup zu haben wenn der Dämpfer z.B. im Service ist oder im Bikeurlaub kaputt geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an alle reverb aufrüster. Hab die 170er da liegen. Würde sie gerne einbauen ohne dass ich die leitung wechsle.

In der originalverbauten ist kein connectamagic dran. Bei der 170ger die in der schachtel liegt schon. War das bei euch auch so und wie genau seit ihr beim tauschen vorgegangen?

Würds gern ohne entlüften schaffen.

Danke für erfahrungen/tipps
 
Mal eine Frage an alle reverb aufrüster. Hab die 170er da liegen. Würde sie gerne einbauen ohne dass ich die leitung wechsle.

In der originalverbauten ist kein connectamagic dran. Bei der 170ger die in der schachtel liegt schon. War das bei euch auch so und wie genau seit ihr beim tauschen vorgegangen?

Würds gern ohne entlüften schaffen.

Danke für erfahrungen/tipps

Ich habe auch nur die reine Stütze gewechselt. Leitung habe ich liegen lassen.
Beim abschrauben der Leitung nicht zu viel rum wackeln & die Öffnungen immer nach oben halten, so hat es zumindest bei mir ohne Entlüften geklappt.
 
Habe sicherheitshalber zwar Buchsen, etc. dazubestellt, aber letztendlich nichts weiter benötigt: Monarch raus - CC rein. Fertig!


Sent using Tapatalk
Laut Explosionszeichnung braucht man für die CC Dämpfer nen anderen Eyelet Spacer Nr 47 auf der Zeichnung. Bestellnummer A1052870.
Bei dir gings ohne?
image.png
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    454,1 KB · Aufrufe: 363
Klar wird der RC3 mit den MST Tuning besser gehen als "out of the box" aber die Performance eines CCDB wird er sicherlich nicht übertreffen. Beim CCDB kann ich z.B. die Zugstufe auf (fast) jedes Fahrergewicht einstellen. Beim RC3 MST Tuning wird die Zugstufe individuell aufs Fahrergewicht (in 10kg Abstufungen) eingestellt. Darum denke ich dass ich mit einem CCDB auf lange Sicht hin besser unterwegs bin ( z.B. Bikewechsel, Gewichtsverlust, etc.).
Den CCDB fahre ich im Downhiller und konnte den letzte Woche in Saalbach endlich mal korrekt feineinstellen (Nochmal Danke an @schbiker für die Tipps). Richtig eingestellt ist das einfach nur ein geiler Dämpfer.

Außerdem würde ich den RC3 nach der Anschaffung eines CCDB (oder Vivid) nicht verkaufen um immer ein Backup zu haben wenn der Dämpfer z.B. im Service ist oder im Bikeurlaub kaputt geht.


Ich fahr den MST Monarch Plus (vom FF) und bin total begeistert, der geht ganz anders als OOTB, gerade bei Wurzelteppichen ist der Unterschied massiv spürbar. Ich denke mit HuberBuchsen und Gleitlagern + optimierten Iguslagern ist das Setup hinten schon sehr brauchbar!

Wenn ihr euren Vivid drin habt bin ich aber sehr gespannt, was ihr sagt. Würde mich auch echt jucken!
 
Laut Explosionszeichnung braucht man für die CC Dämpfer nen anderen Eyelet Spacer Nr 47 auf der Zeichnung. Bestellnummer A1052870.
Bei dir gings ohne?
Anhang anzeigen 513579
Ja.
Kein Spiel, Dämpfer läuft geschmeidig, wüsste nicht was da nicht passt. Vielleicht ist der CC DB Inline geringfügig anders in den Maßen als der Coil. Keine Ahnung wozu der Spacer nötig ist.
Hatte allerdings beim Monarch schon die Huber Buchsen drin.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Falls der DVO Topaz kommt, darfst gerne mal nen Bericht posten ;)
Wrd ich. Wird aber erst im Herbst/Winter soweit sein.. ;)

Frage an alle, die den Original-Shapeshfter-Hebel gegen irgendwas anders getauscht haben: Hat noch einer den original Hebel rumliegen und günstig abzugeben? ;)
Hab meinen offensichtlich beim Sturz gestern abgebrochen -.-
Teures Wochenende....Kurbel hin, Shapeshifter Hebel ab, Pedale vermutlich kaputt.... :(
 
Umbau auf 28 er Kettenblatt gelungen, Reifen gewechselt und am Samstag die erste Tour gehabt. Beim Uphill fängt es an zu regnen...
Meine Kollegen hatten mit ihren Reifen Probleme, ich nicht......hat sich schon mal ausgezahlt die Maxxis Minion zu montieren...

Ich bin vom Handling begeistert....die direkte Lenkung ist der Hammer
 

Anhänge

  • 20160722_212601.jpg
    20160722_212601.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 22
  • 20160722_212605.jpg
    20160722_212605.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 19
  • 20160723_174712.jpg
    20160723_174712.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 26
Kurze Frage: Habt ihr auch nen Abstand von Kette auf dem kleinsten Ritzel bis zur oberen Kettenstrebe von ca. 1mm ?
Ich find das arg knapp und hab so langsam Bedenken ob das so muss. Da sich der Hinterbau auch etwas zusammenzieht wenn man die Achse fest schraubt, hab ich nun Angst dass vllt. nen Spacer fehlt, bzw. falsche Kappen auf den Narben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ;)
Aber ihr fahrt beide das Strive in Grau mit Neonorangen Applikationen? Sieht echt geil aus!
Geiler war nur das von seiner weiblichen Begleitung in Dunkelblau/Neonorange <3
 
Achso ;)
Aber ihr fahrt beide das Strive in Grau mit Neonorangen Applikationen? Sieht echt geil aus!
Geiler war nur das von seiner weiblichen Begleitung in Dunkelblau/Neonorange <3
Nee das Raw/Orange is meinem Kumpel der auf'm Glemmride war.
Ich hab eins in jetgrey.
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    260,3 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten