Canyon Strive | 2015 - 2018

Southpaw und den Triggy vom Sackmann hab ich schon angeschaut.
Das doofe dran ist - wenn ich den links unterm Lenker hab, ist da kein Platz mehr für nen Remote von ner Stütze und ich möchte über kurz oder lang den Remote da hin bzw ne andere Stütze.. ;)

Aber wenn die Southpaw funktioniert, dann müsste ja der andere KS Hebel auch funzen, oder?
 
Ich melde Vollzug.
Die erste Testfahrt war schon krass. Selbst nur grob abgestimmt arbeitet der Vivid schon um Klassen besser:i2:
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    201,3 KB · Aufrufe: 226
Wie schauts mit Wippen aus? Besonders im XC Modus.

Wie flott bist du eigentlich unterwegs? Finde ich nicht ganz uninteressant wenn jemand Fahrwerke beurteilt.
 
Wie schauts mit Wippen aus? Besonders im XC Modus.

Wie flott bist du eigentlich unterwegs? Finde ich nicht ganz uninteressant wenn jemand Fahrwerke beurteilt.
Er is schon weitaus agiler und sensibler als der Monarch.
Mir is jetzt im XC Mode nicht aufgefallen das ich mehr Kraft hätte aufwenden müssen.
Bin zudem auch noch mit ganz offener Druckstufe gefahren.
Is also auch durchaus uphill tauglich.
 
Hat jemand eine Idee welche Lager am Horstlink verbaut sind? Die 6 Lager an Hauptschwinge und Wippe hab ich schon getauscht, am Horstlink läuft auch eines nicht rau und gehört getauscht. Wie habt ihr die Horstlinklager raus bekommen?
 

Anhänge

  • Foto 30.07.16, 20 03 09.jpg
    Foto 30.07.16, 20 03 09.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 137
Nachdem MB bereits Lager-Kita fürs Strive anbietet, müssten die Hostlink-Lager ja auch sonst zu bekommen sein. Canyon hat mir die Lager für Oktober bestätigt, so lange will ich eigentlich nixht warten.
 
Nachdem MB bereits Lager-Kita fürs Strive anbietet, müssten die Hostlink-Lager ja auch sonst zu bekommen sein. Canyon hat mir die Lager für Oktober bestätigt, so lange will ich eigentlich nixht warten.
MB?? Haste mal ein Link?

Eigentlich kannst du auch ein normales 8x19x6 Rillenkugellager nehmen. Du musst lediglich auf jeder Seite 1,5mm dazu spacern. Vielleicht gibt es hier ja wen der eine Drehbank hat und was passendes drehen kann.
 
So die ersten 100km Trail habe ich hinter mir gebracht...ich muss schon sagen, ich bereue den kauf nicht....

Die direkte Lenkung im zusammenspiel mit den Maxxis Minion das ist schon der Hammer. Ich finde das Fahrwerk mit den Rockshok sehr
gelungen

Hier einige Eindrücke meiner letzten Tour - Tibet Trail mit Piz Chavalatsch
 

Anhänge

  • DSC00219.JPG
    DSC00219.JPG
    318,4 KB · Aufrufe: 30
  • DSC00238.JPG
    DSC00238.JPG
    387,8 KB · Aufrufe: 29
  • DSC00262.JPG
    DSC00262.JPG
    261,5 KB · Aufrufe: 31
Warum hast du dich für diesen Dämpfer entschieden und nicht zB für einen CCDB Air oder Coil mit eventuell CS?
Und nach welchen Kriterien hast du Rebound und Compression gewählt?
 
Warum hast du dich für diesen Dämpfer entschieden und nicht zB für einen CCDB Air oder Coil mit eventuell CS?
Und nach welchen Kriterien hast du Rebound und Compression gewählt?
Den CCDBA hatte ich am letzten Enduro schon drin und wollt halt was anderes versuchen außerdem wollt ich nen ganz schwarzen Dämpfer und ganz nebenbei war der Vivid neu günstiger wie die meisten, wenn nit alle, gebrauchten CCDB CS im Bikemarkt.
Coil war und ist noch nie ne Option für mich am Enduro gewesen.
Dafür sind die dicken Air Dämpfer viel zu nah dran am Coilfeeling.
 
Benötigt die das überhaupt? Das Ding soll ja ne Ecke steifer (was für mich mit 95kg der Hauptkaufgrund wäre), besser im Ansprechverhalten sein, höher im Federweg stehen etc.
 
Benötigt die das überhaupt? Das Ding soll ja ne Ecke steifer (was für mich mit 95kg der Hauptkaufgrund wäre), besser im Ansprechverhalten sein, höher im Federweg stehen etc.

Auch die Lyrik benötigt das, ja.. Prototyp wird schon getestet.
Ist wohl bei hohem Eigengewicht ebenso unsensibel, wie die Pike. Aber mit AWK eine deutliche Verbesserung.

Bin allerdings auch noch am überlegen, ob eine 170er Gabel ins Strive kommt oder nicht.
Momentan tendiere ich eher dazu das ganze Fahrwerk mal auf was anderes als Rock Shox oder Fox umzustellen. Passiert aber frühestens im Winter und bis dahin fließt bekanntlich noch viel Wasser die Donau hinab und dazwischen ist so ne ominöse Messe. ;)
 
Auch die Lyrik benötigt das, ja.. Prototyp wird schon getestet.
Ist wohl bei hohem Eigengewicht ebenso unsensibel, wie die Pike. Aber mit AWK eine deutliche Verbesserung.

Bin allerdings auch noch am überlegen, ob eine 170er Gabel ins Strive kommt oder nicht.
Momentan tendiere ich eher dazu das ganze Fahrwerk mal auf was anderes als Rock Shox oder Fox umzustellen. Passiert aber frühestens im Winter und bis dahin fließt bekanntlich noch viel Wasser die Donau hinab und dazwischen ist so ne ominöse Messe. ;)

Bin sehr gespannt, darf man erfahren wo du hin tendierst?

170er Lyrik mit AWK und MST Tuning fände ich ja sehr interessant, bei dem Prototyp des AWK weiß ich nur nicht, ob das nicht am Rahmen anstößt, da das ja deutlich höher baut als das AWK der Pike, die Optik ist dafür natürlich zum niederknien!
 
Bin sehr gespannt, darf man erfahren wo du hin tendierst?

Klar ;)
hab ja neulich schon erwähnt, dass mir der DVO Topaz gefällt. Und passend dazu dann in der Front eine Diamond.

Aber wie gesagt frühestens im Winter, vorher streikt der Geldbeutel.
Und da ja die Eurobike dazwischen noch kommt, kann sich da auch noch was tun. Wer weiß, was dort präsentiert wird.
 
Zurück
Oben Unten