Canyon Strive | 2015 - 2018

Gern geschehen :daumen:
Eilts denn?
Ich schätze, dass im Laufe des Oktobers die 2017er Strive-Modelle online gehen werden. Vielleicht ist dann ja da was dabei, was ansprechender ist. ;)
 
Nein eigentlich nicht, habe diesbezüglich noch etwas Zeit. Werde eh erst mal Grübeln......Das freut mich zu hören. Eventuell ist ja was Passendes für mich dabei. Vermutlich kommen dann auch neue Spectral Modelle raus oder?
 
Das einzige was mich momentan davon abhält ist wirklich die 1x11 Schaltung. Ich bin mir nicht sicher, ob ich meine 3000 Hm Touren hin bekomm. Fahre momentan das Cube Race One 2016 29" und bin da doch gelegentlich froh auf das kleine Kettenblatt wechseln zu können. Das AL 7.0 find ich halt die Farben einfach .....naja halt nicht so mein Fall. Muss da wohl noch etwas drüber nachdenken.

Trotzdem Danke für eure Antworten
Gönn dir ein 28er kettenblatt. Damit kommst überall hoch und du kannst auf der flachen teerstrasse locker noch 35 km/h fahren. Bevor du auf 2fach umbaust lieber auf 12 fach upgrade. Ist aber beides nicht nötig.
 
Das wäre Natürlich auch noch eine Überlegung wert. Ich denke ich werde mal noch die neuen Modelle abwarten ....kann ja nichts schaden wenn bald soweit ist.
 
Ich habe die Kassette von ethirteen mit max 44 Zähnen und vorne ein 32 Kettenblatt. Gefühlt ist der Unterschied mit Ausnahme der Gangsprünge (erwartungsgemäß ;-) ) zum 2x10 minimal und über Tempo 40 lassen sich noch problemlos treten.
Einen Versuch ist das wert.

(ich hoffe ihr lasst mir das als ersten Post nach längerem Mitlesen durchgehen)

Gesendet von meinem XT1072 mit Tapatalk
 
Hallo,

Danke Danke. Ich denke ich werde es einfach testen. Aber ich warte erst mal die neuen Modelle ab. Wäre ja sehr Ärgerlich jetzt eins zu kaufen, und die nächsten würden mir noch besser gefallen, oder aber die Ausstattung o.ä. würde besser passen.

Habe gerade mal geschaut, Fahre überwiegend 36/40 bzw damit komm ich schon recht weit, 26/40 muss sich der Berg schon extrem ziehen ...daher habe ich wohl gute Chancen das 1x11 was für mich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch fährt die Saint m820 am Strive? Meine Saint hinten macht Probleme. Der Druckpunkt wandert bei wiederholtem Bremsen nach vorne. Gibt man der Saint etwas Zeit ist der Druckpunkt wieder gut. Ist Temperatur unabhängig. Entlüftet ist auch. Tips?
 
Wer von euch fährt die Saint m820 am Strive? Meine Saint hinten macht Probleme. Der Druckpunkt wandert bei wiederholtem Bremsen nach vorne. Gibt man der Saint etwas Zeit ist der Druckpunkt wieder gut. Ist Temperatur unabhängig. Entlüftet ist auch. Tips?

ist einfach schlecht entlüftet. Mach es einfach noch mal.
Wenn du sicher bist, dass es perfekt entlüftet ist, zieht die Bremse Luft. Daher ist sie defekt, daher hoffe ich, du hast noch Garantie drauf.
 
Hab sie eingeschickt....ist noch nicht zurück. Hab aber zwischenzeitlich von nem anderen Shop eine bestellt und diese mal probiert. Bei dieser Saint genau das gleiche...lässt sich im Stand 'aufpumpen' und Druckpunkt geht nach vorn.
 
@Jo-san Dreh mal die Free Stroke Schraube ein–zwei Umdrehungen raus und schau ob sich was ändert. Und nein, diese hat nicht direkt etwas mit Deinem Problem zu tun. Aber durch Toleranzen im System wiederum schon. Mit der Free Stroke Schraube spannst Du den Mechanismus des Servo Waves vor. So kann es passieren, dass die Schnüffelbohrung (Ausgleichsbohrung) nicht korrekt öffnet. Diese sorgt dafür, dass die Flüssigkeit ausgetauscht werden kann, wenn die Bremse drucklos ist. Durch die angesprochenen Toleranzen kann es passieren, dass wenn zu viel Vorspannung anliegt, die Ausgleichsbohrung nicht vollständig offen liegt, was wiederum zum beschriebenen Problem passt.

Hoffe, dass ich das so einigermaßen vernünftig vermitteln konnte.
 
hi leute, sorry falls die frage schon paar mal kam, aber im FAQ u. der suchfunktion konnte ich keine info dazu finden:
welche einbaulänge hat der dämpfer im strive? bin am überlegen eventuell auf einen vivid air umzusteigen, sollte dieser 2017 mit climbswitch kommen. fahre ein strive CF 9.0 race aus '15
 
hi leute, sorry falls die frage schon paar mal kam, aber im FAQ u. der suchfunktion konnte ich keine info dazu finden:
welche einbaulänge hat der dämpfer im strive? bin am überlegen eventuell auf einen vivid air umzusteigen, sollte dieser 2017 mit climbswitch kommen. fahre ein strive CF 9.0 race aus '15
200x57
 
hi leute, sorry falls die frage schon paar mal kam, aber im FAQ u. der suchfunktion konnte ich keine info dazu finden:
welche einbaulänge hat der dämpfer im strive? bin am überlegen eventuell auf einen vivid air umzusteigen, sollte dieser 2017 mit climbswitch kommen. fahre ein strive CF 9.0 race aus '15
Der Vivid kommt auch, dank SS, gut ohne zuschaltbare Plattform klar.
Bin vor einigen Wochen ein Endurorennen mit 1900hm gefahren.
Anstrengend aber problemlos.
 
Welche Freesolo kettenführung habt ihr montiert ,es gibt ja da verschiedene Ausführungen. Fotos wären auch nicht schlecht.

Da mein ovales Kettenblatt von Bionicon (B-Labs) schon nach 1200km komplett verschlissen ist habe ich bei one up components nicht nur deren ovales Kettenblatt bestellt sondern auch deren S3/E-Type Kettenführung. Ich werde gerne berichten ob die Kettenführung was taugt.
 
Wollte eigentlich die Crash-plate von 77design in Verbindung mit der Freesolo Kettenführung verwenden, bin mir aber nicht ganz sicher welche Kettenführung da in Frage kommt da es von der 77design Freesolo Kettenführung verschiedene Versionen gibt.
 
Der Vivid kommt auch, dank SS, gut ohne zuschaltbare Plattform klar.
Bin vor einigen Wochen ein Endurorennen mit 1900hm gefahren.
Anstrengend aber problemlos.

danke, ich verwende den SS aber ehrlich gesagt nicht wirklich mehr. habe bereits den 3 SS drin und selbst der ging nach 3 wochen nicht mehr reibungslos... durch den compressionmode des debon air geht's auch so gut bergauf :) 1. fahrwerks-update wird aber sowieso eine 170mm lyrik werden.
 
Kann mir bezüglich der 77design Freesolo Kettenführung jemand sagen welche Ausführung ich brauche wäre super.Danke


wollte erst die normale nehmen, aber mir wurde zur Ovalen geraten. Lässt sich leichter einstellen. Ich fahre ein rundes 34er Kettenblatt.

OVAL GUIDE™ | S3/E-TYPE
http://77designz.com/product/oval-guide-s3e-type

Fotos hast oben ja schon zitiert ;-)

Edit: Das ist die normale Variante
http://77designz.com/product/freesolo-s3-e-type

Falls dir noch unsicher bist, kannst die auch anschreiben. Antworten ziemlich flott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt auch geschafft beim Einpressen der Dämpferbuchse oben den Distanzring der Buchse und das Gleitlager kaputt zu machen.
Nach längerem Theater mit Canyon und Abwarten der Inventur bekomme ich hoffentlich diese Woche von Canyon die Gleitlager (Nr. 9 Rockerarm Explosionszeichnung) die Distanzringe muss ich mir aber selbst besorgen da RockShox Bauteil. Nun meine Frage hat da schon jemand eine bessere Lösung gefunden? z.B. Huber Buchsen? Das Buchsen Set kostet 13€ ist kaum verfügbar usw.
 
Ich habe bei meienem 2015er alu rahmen erhebliches spiel am hinterbau. Ein lagerschaden kann ich ausschliessen. Canyon meint nun, ich soll den rahmen einschicken.
Nun habe ich das problem, dass ich in der schweiz wohne und den versand zu canyon selber übernehmen muss. Ich habe nur kurz geschaut, der versand wird aber wohl ca. 60 sFr. Betragen, was mich ziemlich stört. War jemand anderes aus der Schweiz in derselben Situation und hat eine günstigere alternative gefunden?
 
Zurück
Oben Unten