Canyon Strive | 2015 - 2018

Der bayrische Mudguard geht halt gar nicht - haut die Gesamtkomposition auch optisch zusammen.

Unsere Rauten passen überall dazu. :p ;)
Lieber einen, in den Augen von anderen, unpassenden, als einen langweiligen schwarzen Mudguard, nur weil er das Gesamtbild nicht stört.

Hab den letztes Jahr am Glemmride gesehen und der musst einfach sein. I bin a Weiß-Blauer. ;)
 
Wo besorgst du dir die gelben Decals? Hast du ne Adresse die sowas auf Kundenwunsch herstellt? ride on ...

Quellen gibts etliche. Ich habs hier im Bikemarkt geordert bei einem. Da tummeln sich ein paar.
Ansonsten direkt bei Sram oder individuelle bei "Nemeth Laszlo" oder "hasdesigns.pt". Gerade die letzten beiden sind wohl so die Topadressen dafür. Einfach mal googlen oder in Facebook checken. ;)

Popometer wird morgen angeschmissen. Heute schaff ichs leider nicht zum spielen ;)
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTIwLzIxMjA3MDMtdDV0cTNscGhjNWRxLWRzY24yNDQwLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Hat jemand von euch schonmal ein angleset am Strive getestet?
Was könnt ihr dazu sagen?
Und die andere frage, welche Standard nutzt das Strive für die kefü?
 
203 vorne und hinten
Klar ist der Hersteller immer besonders vorsichtig, aber ich würde das nicht machen. Hängt natürlich stark vom Fahrergewicht ab, aber ich bilde mir ein, in diesem Forum deswegen schon mal von einer abgerissenen Aufnahme gelesen zu haben. Und wer braucht schon HINTEN 203mm?

Wenn mir jemand kommt mit "ich bin halt eher ein Hinten-Bremser" dann fällt mir dazu nur ein, "nö, du bist ein Falsch-Bremser"!
 
Hat jemand von euch schonmal ein angleset am Strive getestet?
Was könnt ihr dazu sagen?
Und die andere frage, welche Standard nutzt das Strive für die kefü?
KeFü Standard is S3.
Angleset hab ich mich nie mit befasst. Wer brauch an nem Enduro schon nen Lenkwinkel von 65° oder gar weniger?
Abgesehen davon...geht das überhaupt bei Integrierten Steuersätzen?
 
Ich fahre die S3 KeFü von Oneup Components mit einem 30er Oval (auch von Oneup). Passt perfekt und macht was sie soll. ;)

Ich würde auch lieber eine 170mm Gabel einbauen anstatt eines Winkelsteuersatzes.
 
KeFü passt auch die kleine von Scott, hat BikeComponents zu nem günstigen Kurs.
Danke für den Tipp. Für 11€ hol ich mir die doch glatt. Klein und Dezent ;) :)

Dezent geil ist im übrigen jetzt auch der Hinterbau. Hab übers WE soviel getestet wie möglich. Angefangen mit einem Standardsetup, aber selbst das funzt schon um Welten besser, als vorher mit dem Monarch. Gestern liefs dann gleich so gut, dass ich mich kurz mal wieder erden musste :lol::daumen::hüpf:
Am nächsten Wochenende geht's evtl zum feintunen in bayrischen Wald. Da hab ich eine Abfahrt, auf ders gscheid rumpelt. :i2:
 
Es gibt ein angleset von von works. Dabei wandert die untere Lagerschale dann einfach von innen nach außen. So ergibt sich auch durch die Einbauhöhe ein Winkel von ca 1.3-1.4°
Mein letztes enduro hatte einen lenkwinkel von 64.5, ist schon sehr nett.
8a2173e088861614292cefb3d605462a.jpg


Danke für die Info wegen der kefü. Wo kann ich diese Angabe auf der Canyon Seite finden?
 
Dezent geil ist im übrigen jetzt auch der Hinterbau. Hab übers WE soviel getestet wie möglich. Angefangen mit einem Standardsetup, aber selbst das funzt schon um Welten besser, als vorher mit dem Monarch. Gestern liefs dann gleich so gut, dass ich mich kurz mal wieder erden musste :lol::daumen::hüpf:
Am nächsten Wochenende geht's evtl zum feintunen in bayrischen Wald. Da hab ich eine Abfahrt, auf ders gscheid rumpelt. :i2:
Meine Rede...der Vivid kann alles besser als der Monarch und ist easy in nem Tag eingestellt.

Viel Spaß damit.
 
Meine Rede...der Vivid kann alles besser als der Monarch und ist easy in nem Tag eingestellt.

Viel Spaß damit.

Recht hattest ;)
Deswegen war mein Prio 1-Dämpfer auch der Vivid Air. Geht gut, hat nicht zuviele Einstellungen und damit eben auch User-freundlich. Mir kams sogar im Uphill besser und ruhiger vor.

Brauch eben jetzt nur mal eine ordentliche Strecke zum besseren einstellen, bei uns sind die meisten eher glatt geleckt oder halt ein paar Wurzeln und dann wars das.
Zum feintunen wäre halt so ein Steinmassaker schon gut :D
 
Danke für den Tipp. Für 11€ hol ich mir die doch glatt. Klein und Dezent ;) :)

Dezent geil ist im übrigen jetzt auch der Hinterbau. Hab übers WE soviel getestet wie möglich. Angefangen mit einem Standardsetup, aber selbst das funzt schon um Welten besser, als vorher mit dem Monarch. Gestern liefs dann gleich so gut, dass ich mich kurz mal wieder erden musste [emoji38]:daumen::hüpf:
Am nächsten Wochenende geht's evtl zum feintunen in bayrischen Wald. Da hab ich eine Abfahrt, auf ders gscheid rumpelt. :i2:
Bei der Scott musste ich aber n paar unterlegscheiben unterlegen. Je nach Kurbel und kettenblatt wird dies nötig.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Moin,
ich habe seit letzter Woche das Strive 9.0 Race. Wollte gestern den Shapeshifter befüllen, aber irgendwie schaffe ich es nicht, den Adapter im XC Modus aufzuschrauben sodass ich Luft reinpumpen kann. Im DH Modues geht das, wobei beim abschrauben die Luft entweicht. Hat Jemand mit der Befüllung des Shapeshifters Erfahrung und kann hier kurz Feedback geben ?
Merci an die Runde !
 
Moin,
ich habe seit letzter Woche das Strive 9.0 Race. Wollte gestern den Shapeshifter befüllen, aber irgendwie schaffe ich es nicht, den Adapter im XC Modus aufzuschrauben sodass ich Luft reinpumpen kann. Im DH Modues geht das, wobei beim abschrauben die Luft entweicht. Hat Jemand mit der Befüllung des Shapeshifters Erfahrung und kann hier kurz Feedback geben ?
Merci an die Runde !

Check mal das hier. Canyon hat eigentlich ganz gute Erklärungsvideos auf Youtube. Vielleicht hilfts. ;)
 
Check mal das hier. Canyon hat eigentlich ganz gute Erklärungsvideos auf Youtube. Vielleicht hilfts. ;)
Hallo Voltage, Danek für den Link, habe ich schon gefühlte 100 mal angesehen. Aber ich scheitere noch daran den Adapter überhaupt im XC Modus angschraubt zu kriegen, bzw wenn ich es über den DH mache und mehr wie 10 Bar drin habe, kriege ich es nicht mehr abgeschraubt.
 
Stift an Adapter rausdrehen, dann Luft aus dem Schlauch rauslassen über den Druckknopf an der Pumpe, dann erst Adapter rausdrehen, dann geht das ganz leicht.
 
Zurück
Oben Unten