Canyon Strive | 2015 - 2018

An meinem Strive habe ich jetzt CCDB Air Cs montiert.
Davor war CCDB Air und anschließend CCDB Air IL.
Jetzt Wippt hinterbau bei pedalieren trotz aktiviertem CS extem.
Bei CCDB Air war hinterbau Ehe ruhig.
Bei CCDB Air IL hat Schwankungen zugenommen.
Bei CCDB Air Cs schwingt hinterbau sehr stark.

Um mich zu vergewissern, habe ich CCDB Air IL wider montiert und festgestellt das wipen ist nicht so extrem wie bei CCDB Air Cs.

CCDB Air Cs habe ich mit großem spacer und Einstellung vom CCDB Air Cs ist laut Hersteller Vorgaben. Druck im Dampfer 150 Psi.
Fahrfertig Gewicht 75 kg.

Im Abfahrt im DH Modus bin ich mir Dämpfer zufrieden.

Jetzt möchte ich wipen im flachen bzw beim Transfer unterdrücken, bzw Einstellungen am Dämpfer optimieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200109-201252.png
    Screenshot_20200109-201252.png
    209,2 KB · Aufrufe: 91
Ist der Double Barrel Air CS neu oder gebraucht gekauft? Wie stark der Climb Switch ist richtet sich nach der HSC. Je mehr HSC drin ist desto härter ist der CS.
 
Ist der Double Barrel Air CS neu oder gebraucht gekauft? Wie stark der Climb Switch ist richtet sich nach der HSC. Je mehr HSC drin ist desto härter ist der CS.

Dämpfer Ist gebraucht gewesen. Jetzt habe ich großes Service gemacht und IFP Luft Kammer Deckel umgebaut.

Mich hat nur gewundert dass Hersteller Angabe bei CCDB Air und CCDB Air IL sehr gut funktioniert hat.

Deshalb ist meine Frage. Ist es generell, dass Strive hinterbau mit CCDB Air Cs Wippt?
 

Anhänge

  • IMG_20200423_141550.jpg
    IMG_20200423_141550.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 98
Ich hatte damals auch den Air CS drin und es hat mit aktiven CS relativ wenig gewippt, natürlich den Shapeshifter auf XC Mode.
 
Hast den jetzt noch auf Garantie bekommen? Die Aussage von Canyon hat sich für mich nicht nach Garantiefall angehört.
Die Sache ist eh konfus, erst hieß es Crash Replacement da angeblich Überlastung. Dann hatte ich geschrieben dass ich mir das nicht vorstellen kann und ich nur 80kg wiege und kein Bikepark mehr in letzter Zeit gefahren bin.

Plötzlich war ein neuer Rahmen da ohne dass ich eine Antwort bekommen hatte :hüpf:
An der Kommunikation könnten die echt arbeiten. Naja was solls ich hab einen neuen Rahmen, also bin ich Glücklich :D
 
IMG_20200430_165408.jpg

Da stimmt doch was nicht? Die Leitungsführung für die Bremse gehört doch nach unten, oder?
Das sieht mir aus als ob die Hinterradschwinge von einem Alu-Modell wäre und nicht von dem Carbon-Modell... Wow was ein Laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist eh konfus, erst hieß es Crash Replacement da angeblich Überlastung. Dann hatte ich geschrieben dass ich mir das nicht vorstellen kann und ich nur 80kg wiege und kein Bikepark mehr in letzter Zeit gefahren bin.

Plötzlich war ein neuer Rahmen da ohne dass ich eine Antwort bekommen hatte :hüpf:
An der Kommunikation könnten die echt arbeiten. Naja was solls ich hab einen neuen Rahmen, also bin ich Glücklich :D
Ah jetzt, dann ist ja gut dass du das klären konntest.

Hattest du davor nen Komplett-Carbon Rahmen? Ich hab das CF8 aus 2018 das hat nen Alu Hinterbau da schaut das genauso aus. Nur das CF9 hatte nen Carbon Hinterbau. Bin aber ganz froh drum, der hat schon einige üble Macken abbekommen und anscheinend hat der CF hinterbau auch etwas weniger Reifenfreiheit.
 
Ah jetzt, dann ist ja gut dass du das klären konntest.

Hattest du davor nen Komplett-Carbon Rahmen? Ich hab das CF8 aus 2018 das hat nen Alu Hinterbau da schaut das genauso aus. Nur das CF9 hatte nen Carbon Hinterbau. Bin aber ganz froh drum, der hat schon einige üble Macken abbekommen und anscheinend hat der CF hinterbau auch etwas weniger Reifenfreiheit.
Ich hatte das Cf7 mit Alu Hinterbau aber das hier war unten:
IMG_20200430_170400.jpg

Die Bremsleitung verläuft dann normal untenrum in den Rahmen, so geht das ja nicht. Kannst du mal ein Bild deiner Bremsleitung in dem Bereich posten?
Edit: unten ist an der Schwinge keine Befestigung, normalerweise glaub ich oben und unten.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
da die Suche nicht wirklich was brauchbares ausgespuckt hat, frage ich mal...

Wer hat beim Strive CF 8 (2016) von Shimano XT 2x11 auf Shimano XT 1x12 umgerüstet?

1. Passt das orig. Schaltauge Nr. 27? oder braucht man ein neues?
2. Passt die Kettenlinie? Race Face Turbine Kurbel, Umbau von Spider auf DM-Kettenblatt
3. Welches Offset braucht das Kettenblatt?
4. Neues Innenlager notwendig?
5. Kettenführung notwendig?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bremsleitung verläuft dann normal untenrum in den Rahmen, so geht das ja nicht. Kannst du mal ein Bild deiner Bremsleitung in dem Bereich posten?
Edit: unten ist an der Schwinge keine Befestigung, normalerweise glaub ich oben und unten.
Sieht nach meinem Rahmen aus. So wurde das bei mir befestigt. Obere Befestigungsmöglichkeit wurde nicht genutzt.
EC1B86F3-EB2F-4D62-BD19-F69EA958974C.jpeg
2018 CF 8.0 US Model
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Cf7 mit Alu Hinterbau aber das hier war unten:
Anhang anzeigen 1031666
Die Bremsleitung verläuft dann normal untenrum in den Rahmen, so geht das ja nicht. Kannst du mal ein Bild deiner Bremsleitung in dem Bereich posten?
Edit: unten ist an der Schwinge keine Befestigung, normalerweise glaub ich oben und unten.

Danke
Sieht aus wie bei @bfri
1588264716077.png

Servus,
da die Suche nicht wirklich was brauchbares ausgespuckt hat, frage ich mal...

Wer hat beim Strive CF 8 (2018) von Shimano XT 2x11 auf Shimano XT 1x12 umgerüstet?

1. Passt das orig. Schaltauge Nr. 27? oder braucht man ein neues?
2. Passt die Kettenlinie? Race Face Turbine Kurbel, Umbau von Spider auf DM-Kettenblatt
3. Welches Offset braucht das Kettenblatt?
4. Neues Innenlager notwendig?
5. Kettenführung notwendig?

Danke!
Brauchst das Schaltauge Nr. 26.
 
hallo,
ich weiß meine frage passt grad nicht so ihns thema aber ich suche einen neuen dämpfer. Daher brauch ich die Einbaugröße von meinem 2017 strive al. 6.0. Kennt ihr die? wenn ja dann bitte schreiben. Der dämpfer ist übrigens ein Rockshox Monarch Rc 3.
 
Zurück
Oben Unten