Canyon Strive | 2015 - 2018

Ich wollt den RR auch unbedingt testen.
Anfangs is es echt ungewohnt bis man sich daran gewöhnt hat jede Kurve konsequent auf den Schulterstollen mit ausreichend Neigung zu fahren.
Mir kommt's so vor das der RR sogar mehr Kurvengrip generiert wie der HD und sich auch gutmütiger im Grenzbereich verhält.

Bin ich also nicht der einzige mit dem Gefühl. Bin mit dem RR auch sehr zufrieden auf mein 26" Strive.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ich habe nun mein Race 7.0 auch erhalten und bin überaus zufrieden. Nur das feeling der bremse mag ich nicht. Ich ziehe ganz klar shimano vor. Da jedoch der trigger und die bremse an der selben schelle montiert sind, weiss ich nicht was für ein teil ich brauch um den trigger einzeln zu montieren. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Ich habe nun mein Race 7.0 auch erhalten und bin überaus zufrieden. Nur das feeling der bremse mag ich nicht. Ich ziehe ganz klar shimano vor. Da jedoch der trigger und die bremse an der selben schelle montiert sind, weiss ich nicht was für ein teil ich brauch um den trigger einzeln zu montieren. Kann mir jemand weiterhelfen?

Du brauchst das hier:

http://www.ebay.de/itm/Sram-Trigger...84?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5afafbd618

Ist bei ebay am günstigsten.
ggf. brauchst du auch noch was für die Reverb Remote da die ja auch im Bremshebel integriert ist. Oder war das passende Adapterstück beim Rad dabei?
 
Bei mir ist die Reverb eingenständig am Lenker montiert.
Die Reverb kommt immer mit eigener Schelle. Bei den Race-Modellen - wo die X11 verbaut ist - kann an der Schelle noch die Guide-Bremse montiert werden. Bei den übrigen Modellen - mit XT/XTR - ist der Schalthebel + Bremse an einer weiteren Schelle:

Race
2 Schellen links (Shapeshifter + Bremse) / 1 Schelle rechts (Reverb/Bremse/Trigger)

Regular
2 Schellen links (Shapeshifter + Bremse/Trigger) / 2 Schellen rechts (Reverb + Bremse/Trigger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reverb kommt immer mit eigener Schelle. Bei den Race-Modellen - wo die X11 verbaut ist - ist an der Schelle noch die Guide-Bremse montiert. Bei den übrigen Modellen - mit XT/XTR - ist der Schalthebel + Bremse an einer weiteren Schelle:

Race
2 Schellen links (Shapeshifter + Bremse) / 1 Schelle rechts (Reverb/Bremse/Trigger)

Regular
2 Schellen links (Shapeshifter + Bremse/Trigger) / 2 Schellen rechts (Reverb + Bremse/Trigger)

Bei shimano is bremse und shifter an 2 schellen, da hamse is ispec verschlafen. Bei den modellen sind also 6 schellen am lenker.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Die Reverb kommt immer mit eigener Schelle. Bei den Race-Modellen - wo die X11 verbaut ist - ist an der Schelle noch die Guide-Bremse montiert. Bei den übrigen Modellen - mit XT/XTR - ist der Schalthebel + Bremse an einer weiteren Schelle:

Race
2 Schellen links (Shapeshifter + Bremse) / 1 Schelle rechts (Reverb/Bremse/Trigger)

Regular
2 Schellen links (Shapeshifter + Bremse/Trigger) / 2 Schellen rechts (Reverb + Bremse/Trigger)

OK, also die Guide ist beim Race an der Reverb Remote Schelle montiert. War beim Rad eine passende Schelle dabei um die Guide aus dem "System" zu lösen?
 
OK, also die Guide ist beim Race an der Reverb Remote Schelle montiert. War beim Rad eine passende Schelle dabei um die Guide aus dem "System" zu lösen?

Die Bremse kannste aus dem "system" rausnehmen (reverb silber, bremse dunkelgrau)


31wZqhca6gL._SL500_AA300_.jpg
 
Also an meinem Race 7.0 ---2 Schellen links (Shapeshifter + Bremse) / 2 Schellen rechts (Reverb + Bremse/Trigger)
Hab das jetzt an eine Schelle selbst verbaut und somit nun eine übrig.
 
hei,
mich würde mal interessieren ob jemand nen direkten Vergleich zwischen dem Race 6.0 und Race 7.0 hat.
Lohnt sich der 400 € Aufpreis für das 7.0? Gibt es nen spürbaren Unterschied hinsichtlich Gabel und Dämpfer? Sind die Funktionen bei der RCT3 sehr sinnvoll? Desweiteren kommt das 7.0 mit besser ausgestatteten Bremsen (für mich unrelevant, da ich auch die guide rs austauschen würde), Laufräder und Schaltwerk daher. Da ich mich mit dem Parts im Detail nicht so sehr auskenne, würde mich interessieren, ob der Aufpreis für das 7.0 gut investiert ist.

Danke für eure Meinungen
 
hei,
mich würde mal interessieren ob jemand nen direkten Vergleich zwischen dem Race 6.0 und Race 7.0 hat.
Lohnt sich der 400 € Aufpreis für das 7.0? Gibt es nen spürbaren Unterschied hinsichtlich Gabel und Dämpfer? Sind die Funktionen bei der RCT3 sehr sinnvoll? Desweiteren kommt das 7.0 mit besser ausgestatteten Bremsen (für mich unrelevant, da ich auch die guide rs austauschen würde), Laufräder und Schaltwerk daher. Da ich mich mit dem Parts im Detail nicht so sehr auskenne, würde mich interessieren, ob der Aufpreis für das 7.0 gut investiert ist.

Danke für eure Meinungen
Vor der gleichen Frage stand ich auch. Lies mal ab dem 2. Beitrag auf der ersten Seite.
 
Find den 7.0 lenker farblich etwas ugly, gabel ist der Unterschied vermutlich wurst wenn ich das funktional überblicke, das mehr an Dämpfereinstellung könnte allerdings ne Überlegung wert sein und die X1000 Kurbel ist sicher keine überragende, juckt aber auch nicht weiter. Die SRAM Laufräder machen sich bisher glaub ganz gut was man hier so liest, also ein must-Upgrade ist das wohl nicht für 400€. Am ehesten Upgrade-Potential sehe ich momentan bei deutlich breiteren Felgen, und die hast bei keiner Konfiguration soweit ich weiss. Also kannste machen, musst aber nicht.
 
Ich tendiere im Moment auch eher zu dem 7.0 race. Der Dämpfer und die Laufräder scheinen deutlich besser zu sein als beim 6.0.
Meint ihr dass sich nach der Eurobike im August noch wesentlich etwas am Preis ändern wird?
Wie sind hier die Erfahrungen, evtl. im Vergleich zu den Vorjahren. Empfiehlt es sich noch knapp 2 Monate zu warten und ein "Schnäppchen" zu schlagen, oder ist ein Preisrückgang nicht zu erwarten?

Zumal auch das Strive mit der Shapeshifter-Funktion ziemlich neu am Markt ist habe ich meine Bedenken....
 
Wer hatte denn jetzt alles einen anruf von canyon? Was wollten sie denn wissen? Würd mich mal interessieren, denn normalerweise rufen die ja nicht einfach so an (zumindest nicht bei mir) um zu fragen ob alles gut ist. War es wirklich wegen dem ss u der umfrage?
 
Ich tendiere im Moment auch eher zu dem 7.0 race. Der Dämpfer und die Laufräder scheinen deutlich besser zu sein als beim 6.0.
Meint ihr dass sich nach der Eurobike im August noch wesentlich etwas am Preis ändern wird?
Wie sind hier die Erfahrungen, evtl. im Vergleich zu den Vorjahren. Empfiehlt es sich noch knapp 2 Monate zu warten und ein "Schnäppchen" zu schlagen, oder ist ein Preisrückgang nicht zu erwarten?

Zumal auch das Strive mit der Shapeshifter-Funktion ziemlich neu am Markt ist habe ich meine Bedenken....
Ich würde jetzt bestellen. Lieferbar wäre das Bike ja erst ab Anfang August. Wenn du zu lange wartest, könnte es bis dahin ja auch ausverkauft sein. Ich glaube auch nicht, dass Canyon bereits dieses Jahr ein neues Strive auf den Markt bringt. Die werden eher was an der Ausstattung und an den Farben ändern. Sofern ein überarbeiteter Shapeshifter kommt, wird dieser sicherlich auch in die alte Wippe passen. Ich weiß auch nicht, woher dieses Gerücht kommt, dass die Strive zur Eurobike einen komplett neue Geo erhalten?! Das Strive wurde ja erst Ende 2015/Anfang2015 überarbeitet.
 
Ein Mitarbeiter hat mir gesagt die Geometrie bleibt beim Strive natürlich gleich, nur die Ausstattung wird sich möglicherweise ändern. Z.b wird die neue Shimano 1x11 verfügbar sein.
 
Zurück
Oben Unten