Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Für die Montage einer KeFü.

Die drei blauen ums Tretlager sind für ne KeFü, die zwei roten sollten für den Umwerfer sein.

Bei den drei um den Tretlager könnte es ISCG05 sein

immaginenrkgu.jpg
Wenn in dem Bild ein DB AIR abgebildet ist, sollte der in das Strive der reinpassen!? Ist das ein offizielles Bild von Canyon?


Warum bekomme ich bei einer Lieferverzögerung nur ein olles Halstuch und andere einen Gutschein oder Rabatt?
 
Ich habe gerade festgestellt, dass ich nur ein UST-Ventil bekommen habe. Passt ja zum Gesamtbild.
ABER:
Ich bekomme für die Lackschäden 100 Euro zurück.
Ich habe einen neuen Shifter bekommen.
Ich kriege jetzt auch noch die Ventile zugeschickt.

Canyon hat alles in dieser Woche abgearbeitet. Das finde ich wiederum gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist in der Tat wirklich richtig bitter.

Hat hier jemand der Leute, die ihr Rad mit 1x11 schon haben, bereits versucht ein 28/30T KB anzubauen??

Hab mein Kettenblatt getauscht, von 22/36 auf 30. Allerdings hab ich nicht geschnallt, dass ich den Spider bei der Race Face Kurbel abnehmen kann, um ein Direct Mount Blatt drauf zu tun. Weiß jemand welches Werkzeug dafür nötig ist?
 
Passt die Kettenführung vom Spectral, welche dem bionicon c.guide ähnelt auch an das Strive? Hat das schon mal jemand herausgefunden?
 
Hab mein Kettenblatt getauscht, von 22/36 auf 30. Allerdings hab ich nicht geschnallt, dass ich den Spider bei der Race Face Kurbel abnehmen kann, um ein Direct Mount Blatt drauf zu tun. Weiß jemand welches Werkzeug dafür nötig ist?
Kann mit Park Tools BBT-22 Innenlagerwerkzeug an Race Face Cinch System montiert werden. Steht auf der Bike-dicount seite.
 
Cockpit etwas umgebaut, sieht jetzt besser aus. i-spec Schelle, Direct Mount Kettenblatt, Tubeless und andere Mäntel folgen noch. Sonntag wird das Bike endlich eingeweiht :)

Schaut ordentlich aus, fahre mit der reverb auch links. Kommst du da noch gut ran?

Bzgl. Der Schelle, welche ist standardmäßig dran?

Kannst du mir noch sagen welche SL du hast und wie groß du bist? Merci
 
So hier der erste Fahrtbericht vom Canyon Strive CF 8.0 Race in M. Shape Shifter funktioniert mit dem richtigen Druck 1A. XC Modus genial das Teil pedaliert sich sehr angenehm jede Steigung hinauf, eine richtig Steile Rampe war leider noch nicht dabei. DH Modus fühlte sich nach dem ersten Rollen ungewohnt an, das Bike wirkte groß, lang und schlaksig an, das ganze wandelt sich so langsam in extrem wendig mit hoher Laufruhe. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Strive. An alle meine Vorredner die sich über die Funktion des Shape shifters negativ geäußert haben, dann kauft euch einfach ein anderes Bike und fertig Ihr werdet aber was verpassen. image.jpg image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 22
  • image.jpg
    image.jpg
    344,7 KB · Aufrufe: 42
Schaut ordentlich aus, fahre mit der reverb auch links. Kommst du da noch gut ran?

Bzgl. Der Schelle, welche ist standardmäßig dran?

Kannst du mir noch sagen welche SL du hast und wie groß du bist? Merci
An die Reverb dran kommen geht, besser wäre es aber weiter innen. Aber ich wollte keine Avid Bremsen mehr haben. Das ist die Standard Schelle, für rechts, aber dann umgedreht.

SL 88 bei 180 Länge. Die Sattelstütze ist kurz vor Ende, ich sitze recht kompakt, das ist mir für technisches Gelände auch ganz recht. Nur den Sattel habe ich so weit es ging nach hinten verschoben.
 
Kann mir jemand sagen wie ich die raceface Kurbel runter machenkann um das KB zu wechseln? Wird zuerst die Kappe aufgeschraubt oder direkt die 8er Imbussschraube?
IMG_20150124_161005.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150124_161005.jpg
    IMG_20150124_161005.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 62
SL 88 bei 180 Länge. Die Sattelstütze ist kurz vor Ende, ich sitze recht kompakt, das ist mir für technisches Gelände auch ganz recht. Nur den Sattel habe ich so weit es ging nach hinten verschoben.
Du hast doch ein Regular in M? Wäre da nicht ein Regular in L oder ein Race in M passender? Bei annähernd gleichen Körpermaaßen haben mir beide Räder bei der Probefahrt in Koblenz perfekt gepasst.
 
Du hast doch ein Regular in M? Wäre da nicht ein Regular in L oder ein Race in M passender? Bei annähernd gleichen Körpermaaßen haben mir beide Räder bei der Probefahrt in Koblenz perfekt gepasst.

Servus,

danke für die Info.

Den Sattel nach Hinten schieben um mehr Platz zu schaffen ist gewagt da man den zum einstellen der Pedaliereffizienz?? (bis Knie Lotrecht zur Pedalachse)verwendet, sprich der ist mehr oder weniger fix.
Dann lieber einen längeren Vorbau.

Ich bin 1,79 bei nur SL von 83. Nach der Empfehlung zur urteilen bin ich genau zwischen M und L.
http://www.canyon.com/technology/strive-cf-geometrie/#2

Hab M in der Bestellung drin, aber überlege auf L zu wechseln.

L hat ein ca 2cm längeren Reach und 2cm höheren Stack. Durch tauschen der Spacer (20mm) und einen kürzeren Vorbau (40mm) komme ich dann auf dieselbe Griffweite wie das M, ist das richtig?
Wenn ich den Vorbau bei 60 belasse und nur einen Spacer tausche (10mm) hätte ich sogar dieselbe Grifweite wie M-Race, welches ideal wäre laut Empfehlung.

Was würdet ihr empfehlen? bin kein Renner aber magst natürlich schnell, verspielt will ich aber auch..:)
ich tu mich echt schwer.

Ach ja und probe gefahren bin ich auch, das L hat sich so angefühlt wie mein 29er Hardtail. ein bisschen tourig. Das M war ok.


peace
 
gibt es hier eigentlich überhaupt noch jemand der außer mir auf sein CF wartet? :D

Grade KW4 auf der Strive-Wartezeit-Küchentafel weg gestrichen...jetzt sinds glatt nur noch 10 Wochen...

Für alle auch noch wartenden deshalb mal wieder einen Klassiker:
 
@KSdaJ_ Bin so groß wie du, SL und Größe exakt gleich. Ich habe mir ein M Race bestellt, hatte zuvor ein normales M bestellt und bin nach einigem Grübeln und Rechnen zum M-Race bekommen. Ich denke es wird auf alle Fälle eher sportlich/leicht gestreckt sein im Sitzen. Im Stehen auf der Abfahrt sollte ich mich recht wohl fühlen. Tendenziell lege ich mich gerne nach vorne auf den Lenker und gebe bewusst Druck auf den Vorderreifen. In 2-3 Wochen sollte mein Rad kommen, dann kann ich ja irgendwann mal berichten und dem einen oder anderen Suchenden hier vielleicht weiterhelfen.
 
Zurück