Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

So endlich auf 30er Kettenblatt gewechselt. Damit ne Treppe hochgefahren, die ich bisher immer laufen musste :p Das Kette kürzen war ohne Spezialwerkzeug mit dem klemmenden Missing Link eine Qual. Hab mir die Zange jetzt gegönnt. Trotz meiner beachtlichen Kilos komm ich mit dem RS Dämpfer erstmal klar. Wird aber noch gespacert. Den Luftdruck den ich fahre zeigt meine Dämpferpumpe nicht an. Kann mir jemand noch eine Quelle für das Dämpfer PressTool geben. Das von Canyon scheint nicht vorrätig zu sein. Vielleicht hat sich auch jemand eins mit einer Gewindestange gebastelt und kann seine Bastellösung vorstellen.

Hab immer noch ein fettes Grinsen von meiner heutigen Tour im Gesicht. Das Baby rockt bergab so dermaßen... Bei knapp über 70km/h auf dem Tacho hat nix auf eine instabilität hingedeutet (wie auf Schienen).

Ono und Co. haltet durch :Daumen
Hi vosmic, du musst in der Federgabel keine spacer / Token einbauen? Ich dachte ich bestelle mir schon mal die Token vorab. Wo bekommt man die sog
So endlich auf 30er Kettenblatt gewechselt. Damit ne Treppe hochgefahren, die ich bisher immer laufen musste :p Das Kette kürzen war ohne Spezialwerkzeug mit dem klemmenden Missing Link eine Qual. Hab mir die Zange jetzt gegönnt. Trotz meiner beachtlichen Kilos komm ich mit dem RS Dämpfer erstmal klar. Wird aber noch gespacert. Den Luftdruck den ich fahre zeigt meine Dämpferpumpe nicht an. Kann mir jemand noch eine Quelle für das Dämpfer PressTool geben. Das von Canyon scheint nicht vorrätig zu sein. Vielleicht hat sich auch jemand eins mit einer Gewindestange gebastelt und kann seine Bastellösung vorstellen.

Hab immer noch ein fettes Grinsen von meiner heutigen Tour im Gesicht. Das Baby rockt bergab so dermaßen... Bei knapp über 70km/h auf dem Tacho hat nix auf eine instabilität hingedeutet (wie auf Schienen).

Hi vosmic, in der Gabel brauchst du keine zusätzliche token? Wo bestellst du die spacer für den Dämpfer? Bei meinem allmountain ist vor allem der Dämpfer limitiert.

PS guter Tipp mit dem Kettenwerkzeug, ich habe mir schon mal ein 28 Blatt gekauft da ich viel in den Alpen unterwegs bin.

@Ascim Ja du kannst Spacer im Dämpfer montieren und ihn dadurch progressiver machen. Verwenden kannst du dazu die Spacer von RS oder eben passende ölbeständige O-Ringe. Das Tool brauchst du um den Dämpfer demontieren zu können. Gibt es Von Canyon, da ist es aber wohl nicht verfügbar. Ansonsten sollte jedes Tool zum Aus- und Einpressen von Lagern gehen.

Siehst du hier...

Mein Canyon xl Black 8.0 wird grade im Paketzentrum Neuwied fertig gemacht * freu
Hoffe das es Montag oder Dienstag ankommt. Bike wurde am 5.03.2015 bestellt. Ursprünglicher Liefertermin KW 17.

Leute, warum seid Ihr immer noch so treu und loyal gegenüber Canyon? Wie soll ein Unternehmen sich verbessern wenn alles so bleibt wie es ist! Alles hat auch mal ein Ende und für mich ist dieses Ende nun gekommen. Ich war vielleicht nicht lang dabei, ich hatte mein Strive Anfang Februar bestellt, nur nach dem ganzen hin und her, konnte ich mich nicht mehr auf das Rad freuen, dafür musste ich schon zu viele Touren ausfallen lassen aufgrund des fehlenden Bikes. Ich war heute beim Händler vor Ort und dieser hatte tatsächlich meine Alternative im Laden stehen. Ich bin jetzt auch wieder dabei, nur nicht mehr mit Canyon.
Ich bin jetzt erstmal einfach nur froh ein Bike zu haben und dieses Theater nicht mehr zu ertragen, ich bin dann mal weg!
Dem Forum bleibe ich aber weiterhin treu, denn mitfühlen kann ich immer noch sehr gut mit Euch Wartenden.

Leute, warum seid Ihr immer noch so treu und loyal gegenüber Canyon? Wie soll ein Unternehmen sich verbessern wenn alles so bleibt wie es ist! Alles hat auch mal ein Ende und für mich ist dieses Ende nun gekommen. Ich war vielleicht nicht lang dabei, ich hatte mein Strive Anfang Februar bestellt, nur nach dem ganzen hin und her, konnte ich mich nicht mehr auf das Rad freuen, dafür musste ich schon zu viele Touren ausfallen lassen aufgrund des fehlenden Bikes. Ich war heute beim Händler vor Ort und dieser hatte tatsächlich meine Alternative im Laden stehen. Ich bin jetzt auch wieder dabei, nur nicht mehr mit Canyon.
Ich bin jetzt erstmal einfach nur froh ein Bike zu haben und dieses Theater nicht mehr zu ertragen, ich bin dann mal weg!
Dem Forum bleibe ich aber weiterhin treu, denn mitfühlen kann ich immer noch sehr gut mit Euch Wartenden.
Es freut mich, dass du eine für Dich passende Alternative gefunden hast. Nicht alle haben so extrem schlechte Erfahrungen gemacht wie Einige hier. Ist das nun repräsentativ für Canyon? Mein Strive z.B. wurde 4 Wochen vor dem Termin ausgeliefert. Auch sonst konnte ich bisher nix beanstanden. Weshalb sollte ich nun Canyon den Rücken kehren?
Das Negative wird auch immer lautstark und oft auch nicht objektiv und plakativ breitgetreten. Es gibt mittlerweile doch ansehnlich viele zufriedene Kunden. Die fahren aber lieber und posten hier weniger.

Und was leider auch so ist, dass immer mehr Trolle diese Kritik aufgreifen um Stimmung gegen bestimmte Marken zu machen.

Will nur sagen: Sachliche Kritik gerne aber bitte kein gebasche.

... Ich war heute beim Händler vor Ort und dieser hatte tatsächlich meine Alternative im Laden stehen. ...

Darf man fragen, welche Alternative das ist?

Es freut mich, dass du eine für Dich passende Alternative gefunden hast. Nicht alle haben so extrem schlechte Erfahrungen gemacht wie Einige hier. Ist das nun repräsentativ für Canyon? Mein Strive z.B. wurde 4 Wochen vor dem Termin ausgeliefert. Auch sonst konnte ich bisher nix beanstanden. Weshalb sollte ich nun Canyon den Rücken kehren?
Das Negative wird auch immer lautstark und oft auch nicht objektiv und plakativ breitgetreten. Es gibt mittlerweile doch ansehnlich viele zufriedene Kunden. Die fahren aber lieber und posten hier weniger.

Und was leider auch so ist, dass immer mehr Trolle diese Kritik aufgreifen um Stimmung gegen bestimmte Marken zu machen.

Will nur sagen: Sachliche Kritik gerne aber bitte kein gebasche.

Bin absolut deiner Meinung!

Warte jetzt seit den 12.3.2015 ,da ging meine Bestellung raus. Habe 2 mal angerufen und bin jedes mal gleich durchgekommen. Einmal hab ich mich beraten lassen und einmal wollte ich ich meinen Liefertermin erfahren. ( ich wusste zu diesem Zeitpunkt das der LT KW 18 war ) Beim zweiten Telefonat wurde mir gesagt das mein Liefertermin auf KW 17 verkürzt wurde.ich habe das Canyon CF 8.0 in XL und schwarz bestellt. Ob es dann alles so klappt ist natürlich eine andere Geschichte. Wollte nur mal eine Lanze brechen,nicht alle haben schlechte Erfahrungen gemacht. Wäre viel cooler wenn die stolzen Besitzer unsere Wartezeiten verkürzen würden mit tollen Berichterstattungen und Fotos oder auch Diskussionen ums Fahrrad. Aber ständig das gemaule hier nervt!
Jetzt nervt es dich, doch du wirst bald zu den Genervten dazu gehören :lol:

150410_Canyon_Absage_Strive.jpg

Anhänge

• 150410_Canyon_Absage_Strive.jpg
    150410_Canyon_Absage_Strive.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 38
Lächerlich.

"Ihr Rad ist erst in zwei Wochen fertig und wir haben alles geprüft. Haben Sie bereits eine Versandbestätigung erhalten, weiß die Rechte Hand mal wieder nicht was die Linke macht und wir teilen Ihnen hier nur Quatsch mit und Wissen selber nicht was wir tun."

Mit so einer Mail blamieren die sich doch noch mehr.

Lächerlich.

"Ihr Rad ist erst in zwei Wochen fertig und wir haben alles geprüft. Haben Sie bereits eine Versandbestätigung erhalten, weiß die Rechte Hand mal wieder nicht was die Linke macht und wir teilen Ihnen hier nur Quatsch mit und Wissen selber nicht was wir tun."

Mit so einer Mail blamieren die sich doch noch mehr.

Total. Das ist so peinlich.

Ich find es einfach nur enttäuschend, nicht DASS es Verschiebungen oder Probleme mit der Qualität der Rahmen gibt, sondern

a) WIE man damit umgeht
b) WIE man das ganze kommuniziert
und c) WAS man kommuniziert.

Hier fehlt CANYON jegliches Feingefühl & Kundenorientierung. Ich habe Marketing + Servicemanagement an der Universität studiert und arbeite bei einem führenden Unternehmen im Premium- und Luxussegment des Bekleidungsmarktes. So kann und darf man nicht mit Kunden umgehen die bereit sind einige Monate zu warten und 4300€ zahlen wenn man verhindern möchte dass ein bis dato positives Image einen langfristigen Schaden bei seinen Premiumkunden nimmt.

Das Strive CF ist und bleibt ein TOP bike, keine Frage.
Wer keinen zeitlichen Druck hat zu warten der bekommt bestimmt "bald" sein Bike.
Viel Zinsen gibt es gerade eh nicht auf der Bank.. ;)

Mich stört aber diese Arroganz und Ignoranz wie Canyon mit ihren eigenen Fehlern und dem Thema Service und Kundenorientierung umgeht sodass ich nicht mehr bereit bin mein Geld in solch eine Unternehmensphilosophie zu stecken..

Viel Spaß euch noch &
haltet die Ohren steif

Beste Grüße
zeandre

Ich find es einfach nur enttäuschend, nicht DASS es Verschiebungen oder Probleme mit der Qualität der Rahmen gibt, sondern

a) WIE man damit umgeht
b) WIE man das ganze kommuniziert
und c) WAS man kommuniziert.

Hier fehlt CANYON jegliches Feingefühl & Kundenorientierung. Ich habe Marketing + Servicemanagement an der Universität studiert und arbeite bei einem führenden Unternehmen im Premium- und Luxussegment des Bekleidungsmarktes. So kann und darf man nicht mit Kunden umgehen die bereit sind einige Monate zu warten und 4300€ zahlen wenn man verhindern möchte dass ein bis dato positives Image einen langfristigen Schaden bei seinen Premiumkunden nimmt.

Das Strive CF ist und bleibt ein TOP bike, keine Frage.
Wer keinen zeitlichen Druck hat zu warten der bekommt bestimmt "bald" sein Bike.
Viel Zinsen gibt es gerade eh nicht auf der Bank.. ;)

Mich stört aber diese Arroganz und Ignoranz wie Canyon mit ihren eigenen Fehlern und dem Thema Service und Kundenorientierung umgeht sodass ich nicht mehr bereit bin mein Geld in solch eine Unternehmensphilosophie zu stecken..

Viel Spaß euch noch &
haltet die Ohren steif

Beste Grüße
zeandre

Kann ich unterschreiben und habe ich bereits vor Monaten gesagt. Es geht nicht ums verschieben an sich, sondern das ich als KD bei einem Hochpreisigen Produkt keine Popel-Mails haben möchte und gefälligst aufrichtige Infos will und verlange(n kann).

:lol: Jetzt ist es wieder das enorme Arbeitsaufkommen weshalb es mit der Lieferung nichts wird.

Da könnte man echt meinen, dass Canyon die Servicemitarbeiter in zwei getrennten Meetings informiert hat. Je nachdem, bei wem man durchkommt sind mal die Rahmen fehlerhaft und genügen nicht den Qualitätsansprüchen oder sie kommen der Arbeit nicht hinterher und es war Ostern ganz überraschend:D

Viel bezeichnender finde ich jedoch das es hier im Herstellerforum keine Aussage seitens Canyon zu den Missständen gibt. @mstaab_canyon und @canyon_verkauf sind scheinbar in der Versenkung verschwunden zumindest was den Strive Beitrag betrifft. Im Dude Beitrag gab es ja wenigstens Rückmeldung.
Wobei die Informationspolitik gegenüber den Kunden per Mail und am Telefon schlecht ist, warum soll es also hier anders sein?

Die nächste Verschiebung wird vermutlich mit dem pure Cycling Festival begründet.

Zurück