Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Mir gings ja unter anderem darum bergauf nicht immer auf den zwei ersten Gängen rumzuorgeln weil die, so denke ich mir das, durch den krassen Schräglauf eher verschleissen als Ritzel weiter unten.
Kette musste ich kürzen. Musste ich aber auch schon als das 34er noch drauf war. Insgesamt hab ich zwei Glieder rausgenommen.
Mein Spanner hinten sitzt so bombenfest. Ist das normal bei Sram oder ist meine Kette ab Werk so kurz? Fahre XX1.

Du ab Werk nochmal 2 Glieder raus? War sie tatsächlich zu lang?

https://www.facebook.com/VitalMTB/p...1430483782./10153323098601060/?type=1&theater
20150424_153422.jpg

Anhänge

• 20150424_153422.jpg
    20150424_153422.jpg
    327,5 KB · Aufrufe: 38
@Ghost---rider ist immer noch traurig dass Canyon sein Bike nicht rechtzeitig geliefert hat und musste jetzt den 3-fachen Preis für dasselbe nur schlechter bei Yeti Cycles bezahlen :D Mach dich endlich vom Acker hier....

Hallo Ghost---rider

Ist nett von dir mal wieder was zuhören (sehen) aber im Kunstunterricht hast du nicht aufgepasst, denn mit Farben

hast du es ja nicht so.

Und einen Gefallen könntes du uns machen, such dir bitte ein paar Leute, die sich für dein Bike auch interessieren.

Ansonsten wünsche ich dir natürlich einen schönen Feiertag

Servus,
Bald ist es auch bei mir so weit und ich bekomme mein Strive.
Gibt es hier große Fahrer (Kg:195cm, Sl:91cm) die ein L"race" fahren?
gehts sich das aus oder habt ihr Probleme?
Liebe grüße

Servus,
Bald ist es auch bei mir so weit und ich bekomme mein Strive.
Gibt es hier große Fahrer (Kg:195cm, Sl:91cm) die ein L"race" fahren?
gehts sich das aus oder habt ihr Probleme?
Liebe grüße
Ich zwar nicht, aber mit 195 bist um 2cm über dem maximal Wert für Race L. Entweder es ist zu klein oder du machst ne Punktlandung. Drücke dir die Daumen :daumen:

Ich zwar nicht, aber mit 195 bist um 2cm über dem maximal Wert für Race L. Entweder es ist zu klein oder du machst ne Punktlandung. Drücke dir die Daumen :daumen:

Ich hoff natürlich auf die Punktlandung, will ja nicht zurückschicken. gehts bei dem zu klein sei Grundsätzlich um die Streckung der Beine beim treten oder woran merk ich das wenns um "nur" 2 cm geht?

Es kommt nicht nur auf die Größe an. Du hast bei 1,95 relativ "kurze" Beine mit einer SL von 91, ich habe zB. bei 1,85 eine 89er Schrittlänge. Durch den sehr großen Reach des Rades plus den 50mm Vorbau sollte es mit deinem langen Oberkörper trotzdem passen, auch wenn du auf dem Papier zu groß sein solltest.
Ansonsten kannst du durch einen längeren Vorbau deinen Oberkörper auch noch weiter ausgleichen.

Es kommt nicht nur auf die Größe an. Du hast bei 1,95 relativ "kurze" Beine mit einer SL von 91, ich habe zB. bei 1,85 eine 89er Schrittlänge. Durch den sehr großen Reach des Rades plus den 50mm Vorbau sollte es mit deinem langen Oberkörper trotzdem passen, auch wenn du auf dem Papier zu groß sein solltest.
Ansonsten kannst du durch einen längeren Vorbau deinen Oberkörper auch noch weiter ausgleichen.

Herzlichen Dank für die Antwort. Aber das mit der Sitzposition ist ja so eine Sache des Wohlfühlens auf dem Rad oder? Oder gibts irgendwas auf das ich speziell achten sollte?

Genau. Wohlfühlen. Es gibt nicht wirklich richtig oder falsch, solange du dich wohlfühlst und gut mit dem Rad zurecht kommst, außer du musst den Sattelstütze über die min Markierung herausziehen (was bei dir nicht der Fall sein wird). Dann ist der Rahmen definitiv zu klein.

Vergleich doch auch mal die Werte mit deinem alten Rad.

@Ghost---rider ist immer noch traurig dass Canyon sein Bike nicht rechtzeitig geliefert hat und musste jetzt den 3-fachen Preis für dasselbe nur schlechter bei Yeti Cycles bezahlen :D Mach dich endlich vom Acker hier....
Schön das du dich so mit mir freuen kannst :bier: Wichtig ist aber nicht das Bike sondern die freudigen Erlebnisse die man damit hat. Ich hab einen riesigen Spaß damit und wünsche dir und den anderen wartenden das selbe.

@Ghost---rider
Entweder hast Du ein Identitätsproblem oder es kotzt dich tierisch an, dass wir ein Strive haben oder noch bekommen und Du nicht. Der doppelte Preis für ein nicht besseres Bike und keine Absolution von der Strive-Fraktion!!!
Schon hart gell???

Hallo an alle glücklichen STRIVE Besitzer :winken:

Nervt auch Euch, daß sich hier Fragen zu unseren Rädern mit den endlosen Beschwerden über die Lieferschwierigkeiten überschneiden?

Ich hab jetzt hier einen neuen Forumbereich STRIVE Owners Club erstellt und dort mal eine erste Frage zum Bike in die Runde gestellt...
Würde mich freuen, wenn mir viele Besitzer folgen würden...

Hier nerven mich diese endlosen Beschwerden - zu Recht oder Unrecht - völligst...möchte ich mich eigentlich nur noch mit Euch über das Rad und nicht den Ärger über die Bestellungen austauschen :bier:

Grüße von einem der glücklichen STRIVE Besitzer :i2::i2::i2:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle glücklichen STRIVE CF Besitzer :winken:

Nervt auch Euch, daß sich hier Fragen zu unseren Rädern mit den endlosen Beschwerden über die Lieferschwierigkeiten überschneiden?

Ich hab jetzt hier einen neuen Forumbereich STRIVE CF Owners Club erstellt und dort mal eine erste Frage zum Bike in die Runde gestellt...

Hier nerven mich diese endlosen Beschwerden - zu Recht oder Unrecht - völligst...möchte ich mich eigentlich nur noch mit Euch über das Rad und nicht den Ärger über die Bestellungen austauschen :bier:

Clever wäre das ganze auf die AL Jungs und Mädels auszuweiten weil die wenigsten Probleme und Erfahrungen sich auf den Carbonrahmen beziehen oder beziehen werden.

Hallo an alle glücklichen STRIVE CF Besitzer :winken:

Ich hab jetzt hier einen neuen Forumbereich STRIVE CF Owners Club erstellt und dort mal eine erste Frage zum Bike in die Runde gestellt...

Streich einfach das CF und lass beide Fraktionen zu. Die Komponenten sind ja die gleichen.

Hallo an alle glücklichen STRIVE Besitzer :winken:

Ich hab jetzt hier einen neuen Forumbereich STRIVE CF/AL Owners Club erstellt und dort mal eine erste Frage zum Bike in die Runde gestellt...

Streich einfach das CF und lass beide Fraktionen zu. Die Komponenten sind ja die gleichen.

Moin!
Ja, Incredible hat Recht...egal welcher Rahmen diskutiert wird...
Hab den Bereich daher geändert ----> STRIVE CF/AL Owners Club :winken:

Zurück