Canyon Strive CF/AL - Owners Club

Heißt?

Tourentauglichkeit? Also keine 100km jetzt aber mal 20km oder so in Richtung Siebengebirge um dann da die Berge zu rocken!
War gestern u. a. noch auf dem Oelberg. Ca. 1000 Hm. Die Tourentauglichkeit ist mehr als gut. Besser als alles was ich bisher gefahren bin und schon fast nebenher ein Downhillbike.
Es gibt wenige Punkte die aus meiner Sicht noch zu optimieren sind.
 
Ölberg? Das ja mein Revier! Siebengebirge!

Dann sollte ich doch echt mal sehen, dass ich noch eins kriege wo das jetzt in der neuen Enduro so überragend getestet wurde und sich dann vermutlich mehr draufstürzen werden!
 
Ich bin mittlerweile ca. 650 km mit dem Strive gefahren, bisher ohne irgendwelche Probleme; wünsche allen Ownern weiterhin viel Spaß.

upload_2015-8-1_11-5-15.png
 

Anhänge

  • upload_2015-8-1_11-5-15.png
    upload_2015-8-1_11-5-15.png
    1,4 MB · Aufrufe: 40
Seit einer Woche Besitzer eines CF 8.0 race. Die Geo ist für mein langes Kreuz und die verhältnismäßig kurzen Beine genial. Shapeshifter ist eine Wucht!
Nur der Monarch rauscht mir zu linear durch den Federweg. Jemand das gleiche Problem?

Gruß staycool
 
Seit einer Woche Besitzer eines CF 8.0 race. Die Geo ist für mein langes Kreuz und die verhältnismäßig kurzen Beine genial. Shapeshifter ist eine Wucht!
Nur der Monarch rauscht mir zu linear durch den Federweg. Jemand das gleiche Problem?

Gruß staycool
bau dir die Luftkammer mit bottomless Ringen kleiner, fahre zB mit 80kg mit 2 Ringen und es ist spürbar straffer/rauscht weniger durch. ist aber ja nur schlimm wenn du mit korrektem SAG durchschlagen würdest! ich fahre so im DH 30% ohne Probleme, paar mm Reserve bleiben meistens übrig.
 
Servus zusammen. Ist einer der Owner evtl aus dem Kreis Ulm, Oberschwaben oder Allgäu? Suche ein Race in L zum Probesitzen. Würde mich über ne PN freuen.
VG und schönen Sonntag

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Bitte nicht schimpfen, aber nach einigen Touren würde ich mein Cf8.0 race gerne zu einer 2x10, oder 2x11 Schaltung umbauen. Bei einem 30er Kettenblatt fehlen mir ein leichterer und ein/zwei schwerere Gänge. Hat das schon einmal jemand ausprobiert?

Gruß staycool
 
Hallo Community,

ich fahre ein Canyon Strive CF 8.0 Race Größe M;
Ich bin noch relativ jung und unerfahren im Fahrwerkstüfteln.
Ich bin 15 wiege etwa 70 kg mit Ausrüstung bei 1,83m.
Bevorzugtes Gebiete: Hometrails, ruppige Alpenabfahrten etwa 5 Bikeparkbesuche/ Saison
Also liebes so gut wie möglich bergab mit Kompromissen bergauf.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen: Empfehlungen oder euer Setup mitteilen

P.S Ich weis nicht wie man Volumenspacer beim Dampfer hinzufügt, wenns geht dann ohne Spacer oder ihr könnt mir erklären, wie man diese montiert. ( Monarch plus debonair 2015 )

Danke.
 
Nun ist leider nach paar Tagen schon mein shapeshifter im Sack . Er ist undicht und verliert Luft wodurch ich nicht mehr in den xc Modus komme. Bei meinem Körpergewicht bräuchte ich 15-16 bar, wenn ich den shapeshifter nach dem aufpumpen einmal betätige und danach den Luftdruck überprüfe sind nur noch 10 bar drauf und das ganze sackt bis 5 bar ab.
Werde wohl am Montag ein neuen ordern müssen.
 
Nun ist leider nach paar Tagen schon mein shapeshifter im Sack . Er ist undicht und verliert Luft wodurch ich nicht mehr in den xc Modus komme. Bei meinem Körpergewicht bräuchte ich 15-16 bar, wenn ich den shapeshifter nach dem aufpumpen einmal betätige und danach den Luftdruck überprüfe sind nur noch 10 bar drauf und das ganze sackt bis 5 bar ab.
Werde wohl am Montag ein neuen ordern müssen.

Der Druckverlust beim Nachmessen ist normal.
 
Ich merke ja auch das es immer langsamer in den xc Modus geht, erst geht es im stehen wenn man nicht draufsitzt ganz schnell. Nach paarmal geht nix mehr, da muss ich das bike anheben und dann geht es gaaaaaaanz langsam. Beim nachmessen sind dann auch nur noch 5 bar drauf. Pumpe ich dann wieder auf 15 bar auf geht es wieder schnell.
Denke nicht das es normal ist und denke das der Shapeshifter nicht dicht ist
 
Ich merke ja auch das es immer langsamer in den xc Modus geht, erst geht es im stehen wenn man nicht draufsitzt ganz schnell. Nach paarmal geht nix mehr, da muss ich das bike anheben und dann geht es gaaaaaaanz langsam. Beim nachmessen sind dann auch nur noch 5 bar drauf. Pumpe ich dann wieder auf 15 bar auf geht es wieder schnell.
Denke nicht das es normal ist und denke das der Shapeshifter nicht dicht ist

Hast du schon mal getestet, ob die Luft oben am Schraderventil entweicht? oft ist der Einsatz nicht richtig angezogen
 
Ne.....aber das ist ein guter Tipp . Werde es morgen mal checken

Die Abdeckung kann man ja bestimmt einfach rausdrücken?
Wäre echt super wenn es nur am Ventil liegen würde.
Werde morgen den Shapeshifter mit Spüliwasser einsprühen und mal checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne.....aber das ist ein guter Tipp . Werde es morgen mal checken

Die Abdeckung kann man ja bestimmt einfach rausdrücken?
Wäre echt super wenn es nur am Ventil liegen würde.
Werde morgen den Shapeshifter mit Spüliwasser einsprühen und mal checken.
Moin,

will ja nicht schwarzmalen, aber klingt schwer nach undichter Gasfeder. Musste meine auch tauschen.
Good Luck :daumen:

LG
M
 
Das shraderventil ist dicht , leider ist die gasfeder undicht. Verstehe nicht wie etwas so schnell kaputt gehen kann oder schon kaputt eingebaut wird. Na ja wusste ja vorauf ich mich einlasse, werde am Montag ein neuen ordern......
 
Zurück
Oben Unten