Canyon Strive CF/AL - Owners Club

Hallo und guten Abend zusammen,

Ich weiss, ich habe das schon einmal Anfang Januar als Beitrag gebracht. Ich persönlich finde die Info aber noch wichtig. Und wie sich gezeigt hat, kann man die Versicherung auch gebrauchen.

Wichtig für die Garantie (Garantie MP3) ist, sie muss innerhalb von 5 Tagen nach dem Kauf abgeschlossen werden!

Bedingungen usw.:
http://www.mavic-mp3.com/menu.php?storeid=5&choose_country=81&osCsid=vuf2ssnuels2m7rg5d9fj24225

Kosten (auch für andere Felgen):
http://www.mavic-mp3.com/catalog_pr...2m7rg5d9fj24225&categories_id=9&models_id=179

Auszug aus der Mail von Canyon auf meine Anfrage:

„Es ist zwar ein wenig kompliziert und etwas aufwändig, da wir bei Mavic nicht als Händler sondern als Hersteller laufen, aber es geht.
Die Kreditorenartikelnr. sind:

Kreditorenartikelnr. vorderes Laufrad: 35608710
Kreditorenartikelnr. hinteres Laufrad: 36641013
unser Händlercode: 4900550

Da wir nur sogenannte OEM-Ware erhalten, (OEM = Ware die direkt für die Herstellung von ganzen Bikes an den Hersteller geliefert wird) erhalten wir keine Registrierungskarte. Die benötigte Seriennummer können Sie leider nur von der Felge selber ablesen, dafür müßen Sie aber den Reifen und den Schlauch demontieren, da diese auf der Innenseite der Felge steht.

Desweiteren müss wen Sie neben der Rechnung auch den Lieferschein mit einreichen, da bei unseren Vertriebssystem die Lieferung nicht mit der Rechnungsdatum übereinstimmt. Das wurde aber mit Mavic für Canyon so abgesprochen.“


Vielleicht hilft Information und ich hoffe dass sie auch richtig sind!

Noch viel Spaß
 
Hallo zusammen,

Weiß einer vom Euch, wie man den Luftdruck für Tubeless-Reifen ( CROSSMAX ENDURO 27,5" ) berechnet.

Schon einmal Danke für die Hilfe!
 
Servus Leute,
hat von Euch schon jemand an seinem Strive mit 2x10fach ein Bashguard mit Kettenführung verbaut (E.Thirteen o.a.) ?
Falls ja welchen Befestigungsstandard hat der Strive Rahmen ????
Danke & Grüße,
StriveLover
 
Hallo Zusammen,
ich bin seit heute glücklicher Besitzer eines:
upload_2015-5-9_16-11-32.png


upload_2015-5-9_16-12-30.png


upload_2015-5-9_16-13-7.png


upload_2015-5-9_16-14-12.png


Die Verstellung per Shapeshifter funktioniert super intuitiv, die Einstellung hat auch direkt gepasst. Bisher habe ich lediglich eine Mnirunde gedreht, konnte aber bereits feststellen dass das Bike unheimlich satt liegt, obwohl weder Dämpfer noch Gabel feinjustiert sind.
Erstes Fazit: SUPERGEIL!
 

Anhänge

  • upload_2015-5-9_16-11-32.png
    upload_2015-5-9_16-11-32.png
    1,4 MB · Aufrufe: 217
  • upload_2015-5-9_16-12-30.png
    upload_2015-5-9_16-12-30.png
    1,5 MB · Aufrufe: 224
  • upload_2015-5-9_16-13-7.png
    upload_2015-5-9_16-13-7.png
    1,3 MB · Aufrufe: 107
  • upload_2015-5-9_16-13-40.png
    upload_2015-5-9_16-13-40.png
    1,4 MB · Aufrufe: 28
  • upload_2015-5-9_16-14-12.png
    upload_2015-5-9_16-14-12.png
    1,4 MB · Aufrufe: 127
Hallo Zusammen,
ich bin seit heute glücklicher Besitzer eines:
Anhang anzeigen 385051

Anhang anzeigen 385052

Anhang anzeigen 385053

Anhang anzeigen 385055

Die Verstellung per Shapeshifter funktioniert super intuitiv, die Einstellung hat auch direkt gepasst. Bisher habe ich lediglich eine Mnirunde gedreht, konnte aber bereits feststellen dass das Bike unheimlich satt liegt, obwohl weder Dämpfer noch Gabel feinjustiert sind.
Erstes Fazit: SUPERGEIL!
Mann ist die Farbe geil :love:
 
Mir ist gerade auf der Hausrunde was Merkwürdiges passiert:

Am Heimweg habe ich mich auf Asphalt kurz gespielt. Habe Druck auf die Gabel ausgeübt und plötzlich sackte mir der Reifen weg bzw machte es pffff und heraussen war die Luft.

Musste den restlichen Weg dann nach Hause schieben.

Zu Hause habe ich dann zur Pumpe gegriffen. Anfangs entwich die Luft mit jeder Pumpbewegung sofort wieder aber plötzlich fing sich das Ganze und ich konnte wieder auf knapp über 2 Bar aufpumpen.

:confused: Jemand ne Idee :confused:
 
@MitschundCo denke mal da du fährst Tubeless und dir ist der Reifen von der Felge gesprungen. Ist mir mal am Dhler passiert, als ich ziemlich in den Anlieger geballert bin, zum Glück hinten. Aber so als Ferndiagnose ist das schwer zu beurteilen.
Fahre auch Tubeless und habe mit 1,8 bar relativ viel Druck drauf. Je weniger desto leichter lässt sich der Reifen aus der Flanke drücken.

Hat jemand von euch den Reverb Hebel von rechts nach links unten montiert? Drücke mich mittlerweile noch um das im Rahmen umfädeln. Hat das jemand sich schon angetan und kann von seinen Erfahrungen berichten?
 
@MitschundCo denke mal da du fährst Tubeless und dir ist der Reifen von der Felge gesprungen. Ist mir mal am Dhler passiert, als ich ziemlich in den Anlieger geballert bin, zum Glück hinten. Aber so als Ferndiagnose ist das schwer zu beurteilen.
Fahre auch Tubeless und habe mit 1,8 bar relativ viel Druck drauf. Je weniger desto leichter lässt sich der Reifen aus der Flanke drücken.

Hat jemand von euch den Reverb Hebel von rechts nach links unten montiert? Drücke mich mittlerweile noch um das im Rahmen umfädeln. Hat das jemand sich schon angetan und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Nope, Schlauch ist noch drinnen. Deswegen bin ich ja so verwundert...
 
Hey Leute, ich habe das CF Strive 8.0 regular. Wollte mir eben den Cane Creek Db inline einstellen bzw so einstellen zu versuchen wie auf der Webseite empfohlen. Hab kaum 1,5 Umdrehungen am HSC ADJUSTER gemacht,da kam mir schon ein Dichtungsring entgegen, und dann kam Öl raus. Kurze Frage an euch, was soll ich tun? Ganz rausschrauben und versuchen den Dichtungsring wieder rauf zu Bekommen?hab jetzt erstmal alles wieder rechts rum gedreht.läuft nix aus,kam aber schon bisschen Flüssigkeit raus vorher. Hoffe ihr könnt mir helfen...MfG Sascha
 
Wenn wir grad beim Thema Dämpfer sind... Was hat der für eine Einbaulänge?

Schonmal jemand nen Coil eingebaut?
 
Servus Leute,
hat von Euch schon jemand an seinem Strive mit 2x10fach ein Bashguard mit Kettenführung verbaut (E.Thirteen o.a.) ?
Falls ja welchen Befestigungsstandard hat der Strive Rahmen ????
Danke & Grüße,
StriveLover

ISCG

Warum willst du eine andere Kettenführung dranmachen? Die von Canyon finde ich bisher Top. Ich hab nur einen Bashguard von Carbocage im Keller rumliegen, den ich gerne montieren würde, ist aber allerdings sehr eng da unten und ich brauch erst noch den entsprechenden Tretlagerschlüssel (Race Face & Rotor sind aktuell nicht lieferbar).
 
Jemand größer als 1,90m Erfahrung mit dem Strive CF in XL bzw. Race L? Wie passt das von der Größe? Oder lieber direkt zum Spectral in XL greifen?
 
Zurück
Oben Unten