Canyon Strive CF/AL - Owners Club

Servus liebe Strive Gemeinde.
Ich werde mir in den nächsten Monaten ein Strive Race bestellen. Meine Frage an euch ist nun ob sich jemand mit den AL und CF Rahmen auskennt?

Ist da fahrtechnisch ein spürbarer Unterschied da oder ist der AL Rahmen genau so agil?
 
Servus liebe Strive Gemeinde.
Ich werde mir in den nächsten Monaten ein Strive Race bestellen. Meine Frage an euch ist nun ob sich jemand mit den AL und CF Rahmen auskennt?

Ist da fahrtechnisch ein spürbarer Unterschied da oder ist der AL Rahmen genau so agil?

Wow, jetzt möchte ich aber die Profis hier hören die dort einen Unterschied zwischen AL und CF "erfahren" haben
 
Okay das höre ich doch gerne! Dann werde ich mir das Strive 7.0 Race kaufen. Ich könnte es mir jetzt schon bestellen bin voll heiß drauf, aber ich muss leider noch etwas ausharren.
 
Das ist als wenn Du ne Gemse mit nem Elefanten vergleichst :aufreg:
Wobei - beide sind schon über die Alpen gekommen :spinner:

Und jetzt : Popcorn :hüpf:
 
Meine nicht (2016) das Teil fliegt demnächst eh für immer raus, modefixxer sei dank!


Danke für den Tipp , ich glaube ich werde jetzt auch den Ersatz Shapeshifter einbauen. Meiner ist ja auch schon ein 2016er da ich ein 2016er strive habe. Wenn der auch wieder so schnell die krätsche macht werde ich mir auch den modefixxer pro holen . Dann war es das mit dem Shit shaper.......
 
Hat mir zufällig jemand die Einbaumaße vom Dämpfer beim Stive CF 8.0?
Würde mir gerne den Fox Racing Shox Float X EVOL einbauen. Bei Bike-Components wird noch geschrieben das man Mounting-Hardware benötigt. Was ist damit denn gemeint bzw. was wird benötigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mir zufällig jemand die Einbaumaße vom Dämpfer beim Stive CF 8.0?
Würde mir gerne den Fox Racing Shox Float X EVOL einbauen. Bei Bike-Components wird noch geschrieben das man Mounting-Hardware benötigt. Was ist damit denn gemeint bzw. was wird benötigt?

200x57mm, unten buchse 22.2x8mm

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Seruvs,

habe gestern auch mein Stive AL 7.0 auspacken dürfen. Soweit alles montiert aber noch nicht gefahren. Heute Morgen habe ich dann vor der Arbeit nochmal einen Blick drauf geworfen und folgendes beim SS entdeckt...

Habe das ganze gleich heute Morgen an Canyon geschickt und warte nun.
 

Anhänge

  • IMG_8199.JPG
    IMG_8199.JPG
    110,6 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_8202.JPG
    IMG_8202.JPG
    92 KB · Aufrufe: 14
Seruvs,

habe gestern auch mein Stive AL 7.0 auspacken dürfen. Soweit alles montiert aber noch nicht gefahren. Heute Morgen habe ich dann vor der Arbeit nochmal einen Blick drauf geworfen und folgendes beim SS entdeckt...

Habe das ganze gleich heute Morgen an Canyon geschickt und warte nun.
Sieht aus als ob die Abdeckung nicht richtig eingerastet ist. Hast sie schon mal abgemacht und neu montiert?
 
Seruvs,

habe gestern auch mein Stive AL 7.0 auspacken dürfen. Soweit alles montiert aber noch nicht gefahren. Heute Morgen habe ich dann vor der Arbeit nochmal einen Blick drauf geworfen und folgendes beim SS entdeckt...

Habe das ganze gleich heute Morgen an Canyon geschickt und warte nun.

Auch meine Abdeckung ging relativ streng rauf. Trau dich ruhig ordentlich mit dem Daumen drauf zu drücken, dann sitzt sie ;)
 
Hmm, ich will ja keinen Wind machen, aber das erscheint mir doch nicht so einfach.

Der Spalt ist recht groß. Die Abdeckung der Achse in der Wippe sitzt auch nicht richtig, die geht sonst ganz rein und steht nicht über. Vielleicht helfen ein paar Fotos mit mehr Licht und von der Seite.

Eventuell ist der (von vorne gesehen) rechte Teil der Wippe nicht komplett auf der Achse montiert.

Entweder schaust Du Dir das mal an, oder Du schickst das Teil zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Canyon meinte auch nur, dass die Abdeckung wohl nicht richtig montiert wurde und hat mir eine Anleitung zum Ein-/Ausbau der Wippe geschickt, da wird dann auch beschrieben, wie man die Abdeckung bearbeitet. Ich schau mir das mal an.

Danke auch für eure Tips.


Da wäre noch etwas anderes... Ich such seit Stunden die Grundeinstellungen für den CCDB Inline und werde einfach nicht fündig. Mir gings in erster Linie um den empfohlenen Luftdruck bei meinen ca. 84 kg. Kann mir da jemand weiterhelfen?


Und ansonsten... Das Strive ist einfach geil und bestimmt noch geiler, wenn es denn erstmal richtig eingestellt ist.
 
Es gibt keinen empfohlenen Luftdruck.

Deinem Bike liegt eine Karte bei mit den empfohlenen Einstellungen bei.

Unter anderem 16mm SAG.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.canecreek.com/products/suspension/dbinline

Gibt auch eine APP. In der kann man leider keine Profile kopieren, man kann aber neue anlegen.
So schlägt Dir die App die Standard Werte vor, welche als Profil gespeichert werden können.
Das kannst Du dann erst mal fahren und in der App Notizen dazu eintragen, was Dir gefällt und was Dir nicht gefällt.

Dann kannst Du das nächste Profil anlegen und das Testprogramm durchlaufen, siehst Du dann schon, und dort wieder Notizen hinterlegen.

Ich würde drei Profile anlegen:

1. Werkseinstellung
2. Selbstermittelte Einstellung aus der Testfahrt
3. Optimierung auf Touren

So musst Du Dir nicht jeden klickt merken oder aufschreiben.

Dabei bin ich drauf gekommen, dass der DB Inline sich selbst verstellt, besonders der HSR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich gestern Abend auch noch entdeckt, scheint ganz praktisch zu sein.

Ich bin nunmal davon ausgegangen, dass es einen empfohlenen Luftdruck bei einem bestimmten Gewicht gibt, da es diesen auch für Gabeln etc. gibt und meistens sogar als Aufkleber auf den Elementen angebracht ist.

@Staanemer: Hat er sich selbst verstellt um besser zu funktionieren?
 
Servus Gemeinde.

Ich hätte ein anliegen.
Ich müsste die Kassette an meinem Strove abziehen.

Modell:

Strice CF Race 9.0 2016 mit dem DT Swiss LRS Spline One EX 1501.

Die Kassette lässt sich keinen Millimeter bewegen.

Kann mir jemand helfen?

PS: canyon support war eine Katastrophe.
Bei DT swiss bekam ich keine Rückantwort.
 
@Bergziege86
hatte vor ein paar Tagen genau das gleiche Problem. Die Kassette schien sich förmlich am Freilaufkörper "festgefressen" zu haben.
Letztlich half nur, den Abschlussring einzuschrauben und somit Alugewinde des Freilaufs zu schützen und per Schonhammer gezielt und recht beherzt den Freilauf aus der Kassettte rauszukloppen, in etwas so: :crash:!
Dann zeigte sich, dass sich die Kassette teilweise etwas in die Mitnehmer des Freilaufes eingegraben hatten.
 
Zurück
Oben Unten