Canyon Strive CF Race-Geo S - Sattelstütze

Hallo zusammen,
ich denke aktuell über die Anschaffung des Strives CF 9.0 Race in S nach, habe aber noch Prbleme mit der Sattelstütze:
Ich hätte gerne eine 150mm ausfahrbare Stütze. RS Dtealth gibt es im Durchmesser 30.9 in 150 nicht mehr.
In Frage kommt die KS LEV integrated - hat die schon jemand in einem S-Rahmen verbaut?
Passt die komplett versenkbar in das Sattelrohr d.h. ist genug effektie Einbstecktiefe bis zum Knick im Ssattelrohr vorhanden?

Alternativ gibt es die Mgl. eine Stelth abzudrehen auf 30.6 bzw. das Aussenrohr umzubauen - hat das schon mal jemand gemacht und in einem Strive CF in S untergebracht?

Vielen Dank für Eure Unterstützung,
RideOn
MethanMan

Bin ich mit der Anforderung Rahmen in S und 150mm Verstellstütze echt alleine? Unglaublich....

Zuletzt bearbeitet:
Die Einstecktiefe beim Race S Rahmen beträgt ca. 26,5 cm.
Somit passt mal jede 150er Stütze rein.
Ob dann die ausgefahrene Höhe ausreicht, hängt von deiner Schrittlänge ab.
So ab 81er Schrittlänge müsste es reichen.

Wenn Du ein Rock Shox Rohr 30,9mm für die 150mm brauchst, melde Dich.
Hab mir mal eines geordert... Da ich es nun aber nicht mehr brauche wäre es abzugeben.
Ist neu und original verpackt.

Eine 150mm Reverb kannst du beim 430mm Sitzrohr komplett auf Anschlag reinstecken. Bei der 150mm Integra könnte das eventuell nicht klappen da diese etwas länger ist als die Reverb auf Grund des Auslösemechanismus am Ende der Integra.
Ich selbst fahre eine auf 30,9 umgebaute Reverb mit 150mm im Race M. Die Stütze ist 4cm herausgezogen.

Ich habe sie bei Rabe Bike in Gräfelfing / München gekauft. Die sind Giant Händler.
Hab sie für 189€ bekommen. War nach 14 Tage da.

Hab sie nun ausgiebig testen können... ein super Teil.
Preis / Leistung unschlagbar.

Die Einstecktiefe beim Race S Rahmen beträgt ca. 26,5 cm.
Somit passt mal jede 150er Stütze rein.
Ob dann die ausgefahrene Höhe ausreicht, hängt von deiner Schrittlänge ab.
So ab 81er Schrittlänge müsste es reichen.
Laut Canyon - erst kürzlich nachgefragt - ist die max. Einstecktiefe beim AL S Rahmen 200mm und beim AL M Rahmen 233mm (2017er Modelle) :spinner:

Zurück