Solltet Ihr im Frühjahr mal in Eurem Revier ein STRIVE Race ohne Fahrer am Baum kleben sehen, macht Euch bitte bemerkbar. Dann muss ich irgendwo in der Nähe liegen

Wird gemacht
wollte mir demnächst mal nen satz
schläuche bestellen und neue
griffe, da mir die von canyon viel zu dünn sind. was könnt ihr da empfehlen? machts bei den schläuchen nen groben unterschied welche ich nehme?
Bei den Schläuchen ist es relativ egal... man kann einfach die billigsten nehmen, die man findet, mit Glück halten die so lange wie die teureren.
Schwalbe AV13 taugt einwandfrei, ich fahre allerdings seit Jahren hauptsächlich die AV13F, da die bei den großvolumigen
Reifen noch nicht so stark gedehnt sind (sind im lufftleeren Zustand schon deutlich dicker) und meinem Eindruck nach nicht ganz so pannenanfällig sind, gerade wenn man niedrige Luftdrücke fährt. Das Gewicht von AV13 und AV13F ist übrigens gleich, der AV13F ist also sozusagen ein Leichtbau-FR-
Schlauch 
Viele fahren auch die X-Light oder gar XX-Light
Schläuche, wenn man selten Platten hat, kann man das auch mal probieren, da es an einer sinnvollen Stelle Gewicht spart. Mir ist das zu viel des Guten... dann lieber Tubeless!
Mir wurden von diversen Leute Die ODI Rouge empfohlen. Die sind bissl dicker aber auch etwas weicher und würden lange halten. Und hätten super Grip. Waren aber alle FR/DH fahrer. Für 50km+ sicher nicht das idealste
Die Rouge kann ich auch nur empfehlen. Ich bin damit auch schon Touren mit 100km gefahren - an den Händen alles bestens! (nur der Hintern schwenkt irgendwann die weiße Fahne

) Die Dämpfung und der Grip der Rogue ist absolut überragend
Das hilft nur bei Gabeln die auch Schaumstoffringe haben! Bei Rs Gabeln macht das zum Beispiel deshalb auch keinen Sinn.
Ist nur halb richtig

Bei RS Gabeln ohne Schaumstoffringe ist der Effekt natürlich lange nicht so groß, aber es werden dadurch (wenn man die Gabel am besten über Kopf auch mal kurz einfedert) die Dichtlippen der Öldichtungen wieder besser mit Öl benetzt, was das Ansprechen auch etwas verbessern kann, gerade nach längerer Standzeit.
Größtes Manko der RS Gabeln sind die Führungsbuchsen. Bei allen drei Gabeln waren die nach wenigen Monaten ausgeschlagen.
Sorry, aber das ist purer Schwachsinn. Wir wissen ja mittlerweile alle, dass du Fox Gabeln in den Himmel lobst und RS Gabeln durchweg runtermachst, aber dass das nichts mit der Realität zu tun hat und du nur deine (wenigen) Erfahrungen auf die Allgemeinheit überträgst, solte doch selbst dir bewusst sein?

Ein Bisschen realistischer und differenzierter sollte man das schon sehen! Man kann so extreme Meinungen ja für sich selbst haben, aber das öffentlich als "Fakt" breitzutreten ist echt weltfremd...! Ich hatte auch schon eine RS Gabel mit Buchsenspiel ab Werk - wurde ausgetauscht und danach war alles bestens.
Das Casting meiner Lyrik ist von 2007 und die Buchsen wurden seit dem nie getauscht. Die Gabel hat in der Zeit massig km und nebenbei auch einige Bikeparkbesuche und so Scherze wie 2 x 1 Woche Schlammschlacht + Geballer in PdS mitgemacht. Sie läuft immer noch absolut astrein und hat keinerlei Buchsenspiel! Also sag mir bitte nochmal ernsthaft, dass die Führungsbuchsen ein generelles Problem bei RS sind

Die gute alte
Pike (ich glaube Baujahr 2005 oder 2006) im AM-Hardtail meiner Freundin hat auch schon zig tausend Km auf dem Buckel, hat auch schon 1 Woche PdS mitgemacht und ist 2 Jahre lang in meinem FR-Hardtail im harten Einsatz gewesen - auch bei der laufen die Buchsen noch 1a und spielfrei.