Canyon Torque 1 2006

Freeman777

Windschattenfahrer
Hey zusammen.

Mein Cousin (17) will sich ein Torque von 2006 aus der Bucht kaufen und hat mich gefragt, ob das Rad was taugt und ob es bei neuen enduros mithalten kann. Ich könnte ihm die Frage nicht beantworten, da ich selbst erst vor drei Jahren in den MTB Sport getreten bin. Bei

http://www.bike-magazin.de/mountain...im-einzeltest-canyon-torque-limited/a154.html

Hat das Rad ne ganz gute Figur. Is nur halt schon 10 Jahre alt.

Technisch ist das Rad in einem guten, gewartetem Zustand und soll 600 Euro kosten.

Danke schon mal

Als Hometrailfreerider mag das bei korrekter Größe noch angehen, allerdings sollte der Dämpfer gegen einen extrem progressiven getauscht werden - es ist bekannt dafür, dass es schon an einer Bordsteinkante durch rauscht.

Lieber eins ab 2007, da wurde das geändert, aber auch nur für Hometrails. Die Dinger sind sehr kurz!

Tja, haben uns das Rad eben angeschaut meinem Cousin hat`s nicht gepasst. Dafür mir :D hab`s mir spontan gekauft. Als Spaßrad sicher gut zu gebrauchen. Technisch alles 100% in Ordnung und sieht aus wie neu.
Der Dämpfer hat oben 3 Schrauben, welche eine Schiene befestigen. Steht auf Mittlerer Position. Wofür ist das gedacht?

Zurück