Hallo zusammen!
Habe mein AL 7.0 am Samsag bekommen :D:D:D:D Liefertermin wurde vom 26.03. auf den 20.04. verschoben....danach keine Meldung mehr. Und dann...tada...:daumen:
Die Bude läuft wie die Sau!!!! :anbet::D:D
Aber heute habe ich bei schönstem Sonnenschein etwas gesehen. Am Samstag war noch nix..Gewalteinwirkungen gab es keine. :ka:

IMG_20180430_195052477.jpg IMG_20180430_195109597.jpg

Sieht aus wie geknickt...der Lack ist "gestaucht"...sieht aus wie alte Haut...:confused:

Habe Canyon eben angeschrieben, Mal sehen was die dazu sagen.

Was sagt ihr denn dazu?
 

Anhänge

  • IMG_20180430_195052477.jpg
    IMG_20180430_195052477.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_20180430_195109597.jpg
    IMG_20180430_195109597.jpg
    407,6 KB · Aufrufe: 74
Hallo zusammen!
Habe mein AL 7.0 am Samsag bekommen :D:D:D:D Liefertermin wurde vom 26.03. auf den 20.04. verschoben....danach keine Meldung mehr. Und dann...tada...:daumen:
Die Bude läuft wie die Sau!!!! :anbet::D:D
Aber heute habe ich bei schönstem Sonnenschein etwas gesehen. Am Samstag war noch nix..Gewalteinwirkungen gab es keine. :ka:

Anhang anzeigen 724472 Anhang anzeigen 724473

Sieht aus wie geknickt...der Lack ist "gestaucht"...sieht aus wie alte Haut...:confused:

Habe Canyon eben angeschrieben, Mal sehen was die dazu sagen.

Was sagt ihr denn dazu?
Sieht schon aus wie ne Delle.
Ist der Lack unbeschädigt?
 
Das Descendant-Kettenblatt am AL 6.0 ist eins mit Offset in Richtung Rahmen, korrekt?
 
Hat schon jemand der nen Blaues AL 6.0/7.0 bestellt hat genauere Infos? Auf der Webseite hat sich ja der Termin schon wieder stark nach hinten verschoben :(
 
Ist die Frage, ob das auch bereits bestellte Räder betrifft, oder nur solche, die ab jetzt bestellt werden.
 
Und noch ne Frage bzgl. der Geometrie. Wenn ich die Daten mal mit denen von meinem 2016er Tyee vergleiche würde mir das M sehr Nahe liegen von den Geometriedaten. Wenn ich aber meine Größe errechnen lasse, sagt mir Canyon immer ich soll das M nehmen. Wie sieht das so bei euch aus? Vllt ist ja jemand von euch Torque Besitzern so groß wie ich. Bei mir wären das 1,83m mit ca. 83cm Schrittlänge.
 
Bzgl.: Verfügbarkeiten

Zitat aus den Canyon-FAQs:

Unsere Bikes werden in Chargen nach einem zu Beginn des Geschäftsjahres festgelegten Produktionsplan hergestellt. Um die Verfügbarkeit zu überprüfen, kannst Du auf der Produkthomepage des jeweiligen Bikes unter der Produktbeschreibung auf den Button "Verfügbarkeit" klicken. Du erhältst eine Übersicht über die voraussichtlichen Liefertermine in der jeweiligen Größe und Farbe.

Bikes, welche als "ab Lager" gekennzeichnet sind, sind innerhalb von 7 Werktagen versandbereit. Ist ein Bike als "Ausverkauft" markiert, bitten wir Dich mit uns in Kontakt zu treten, damit wir Dir eine passende Alternative anbieten können. Die voraussichtlichen Liefertermine gelten nur für Neubestellungen, bereits ausgeführte Bestellungen sind von Änderungen nicht betroffen.

Bitte beachte, dass es sich jeweils um den voraussichtlichen Versandtermin bei einer heute eingehenden Bestellung handelt. Unser aktueller Bestand wird minütlich aktualisiert.
 
Bzgl.: Verfügbarkeiten

Zitat aus den Canyon-FAQs:

Unsere Bikes werden in Chargen nach einem zu Beginn des Geschäftsjahres festgelegten Produktionsplan hergestellt. Um die Verfügbarkeit zu überprüfen, kannst Du auf der Produkthomepage des jeweiligen Bikes unter der Produktbeschreibung auf den Button "Verfügbarkeit" klicken. Du erhältst eine Übersicht über die voraussichtlichen Liefertermine in der jeweiligen Größe und Farbe.

Bikes, welche als "ab Lager" gekennzeichnet sind, sind innerhalb von 7 Werktagen versandbereit. Ist ein Bike als "Ausverkauft" markiert, bitten wir Dich mit uns in Kontakt zu treten, damit wir Dir eine passende Alternative anbieten können. Die voraussichtlichen Liefertermine gelten nur für Neubestellungen, bereits ausgeführte Bestellungen sind von Änderungen nicht betroffen.

Bitte beachte, dass es sich jeweils um den voraussichtlichen Versandtermin bei einer heute eingehenden Bestellung handelt. Unser aktueller Bestand wird minütlich aktualisiert.

Merci. So ergibt das auch Sinn. Ich muss nachher aber zuhause trotzdem nochmal mein Lieferdatum checken. :D

Edit: Alles beim Alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ne Frage bzgl. der Geometrie. Wenn ich die Daten mal mit denen von meinem 2016er Tyee vergleiche würde mir das M sehr Nahe liegen von den Geometriedaten. Wenn ich aber meine Größe errechnen lasse, sagt mir Canyon immer ich soll das M nehmen. Wie sieht das so bei euch aus? Vllt ist ja jemand von euch Torque Besitzern so groß wie ich. Bei mir wären das 1,83m mit ca. 83cm Schrittlänge.
Du hast doch bei Canyon in den Geodaten die Sitzhöhe. ( Das sollte jeder Hersteller so machen )
Von der Sitz und Körperhöhe her kannst du auch die L fahren.
 
Diese Woche kommt unser Torque! Oder doch nicht? Schon jemand was gehört?

Stand bei mir :

AL 7.0

Versandtermin 7-11.5

Mit Satteltasche und Multitool als Entschädigung für das eine verschieben

Status : Bestätigt ....

Also wenn die nochmal den versandtermin verschieben werde ich definitiv stornieren...
Bisher bin ich von Canyon noch nicht so überzeugt...
 
Diese Woche kommt unser Torque! Oder doch nicht? Schon jemand was gehört?

Liefertermin weiterhin 07-11.05.
Status: Bestätigt
Entschädigung: Topeak Alien 2

Würde gerne den Service kontaktieren, hab aber Angst, dass der Termin dann wieder verschoben wird. :D

Edit: Aus der Sicht eines Kunden, dem man etwas verspricht um es dann nicht zu halten, würde ich im Falle einer erneuten Verzögerung auch gerne stornieren....leider bin ich zu ge** auf das Torque!
 
Ich Grüße euch.

Schlechte Nachrichten, die haben den Termin schon wieder verschoben, ich gehe stark davon aus, dass es einige von euch auch betreffen wird.

Meine Bestellung: CANYON TORQUE AL 6.0 in FREEZE TURQUEEZE, Größe M

Bestellt Mitte Februar

Meine Chat-Anfrage, ob es bei der Lieferungen zwischen 7. und 11. Mai bleibt (Wie bei euch, die erste Verschiebung)

Hi
Kann ich mich diese Woche auf mein Fahrrad freuen?
10:36 AM

Leider nicht. Wir haben einen Lieferverzug unsere Rahmenhersteller
10:40 AM

Dein Bike is davon auch betroffen.
Der geplante Versand hat sich auf den 28. Mai - 01. Juni verschoben.
10:40 AM

Das enttäuscht mich jetzt aber. Dies ist aber auch wieder nur ein voraussichtliches Datum, es kann sich noch einmal 2-3 Mal verschieben?
10:42 AM

Nein das denke ich nicht
10:44 AM

Die Verzögerung der Rahmenhersteller ist ja jetzt bekannt und wir bemühen uns die aktualisierten Termine einzuhalten.
Wir wissen wie ärgerlich das für unsere Kunden ist.
10:45 AM

Da bin ich mal gespannt ob es beim 3. Termin klappt.
10:46 AM

Ich drücke fest meine Daumen ;-)
10:46 AM

------------

Das nervt irgendwie langsam, eine Mail habe ich auch schon bekommen, und sie wollen schon wieder eine kleine Aufmerksamkeit mit liefern :/ ICH WILL DAS BIKE und keine kleine Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten