Canyon Torque 2018, 2019

Leute ich bin hin und hergerissen. Das mit Canyon aussitzen und das Radl (irgendwann) bekommen, welches ich eigentlich haben wollte, oder n Spindrift bestellen? Die bei PP haben aber monentan (laut Forum) auch ordentlich zu tun und da ist doch jetzt wirklich die Frage welches Bike schneller ankommen wird. Mir persönlich ist aber nach wie vor auch die Dämpferposition am PP Spindrift n Dorn im Auge, nicht wegen dem Dreck sondern wegen dem Lock-Out. Decisions, decisions..

Wer macht denn hier jetzt was? Wenn ihr alle bei Canyon storniert bekomm ich meins ja vllt doch früher :D

Mir geht es genauso. Als Alternative wäre noch das Capra welches in Blau aber nur den Dämpfer ohne Lockout hat.
Wenn das nicht wäre würde ich wohl das bestellen.
Bleibt wohl nix als warten bis man das wunschbike bekommt

I've paid Spectral and Torque in advance and received my Spectral (AL 6 black L) 3 weeks before the first estimated delivery date and my Torque (AL 6 black L) about 2 weeks before first postponed date (first was in first week of April, postponed to second week in May, I received it in last week in April).

Mir geht es genauso. Als Alternative wäre noch das Capra welches in Blau aber nur den Dämpfer ohne Lockout hat.
Wenn das nicht wäre würde ich wohl das bestellen.
Bleibt wohl nix als warten bis man das wunschbike bekommt

Ja das Capra ist an sich auch n schickes, und sicherlich gutes Bike. Aber die Preise wurden im Vergleich zum Vorjahr deutlich angehoben. Für mich ist Canyon was Preis-Leistung angeht da deutlich vorne, weshalb ich ja auch das Torque geordert habe.

Leute ich bin hin und hergerissen. Das mit Canyon aussitzen und das Radl (irgendwann) bekommen, welches ich eigentlich haben wollte, oder n Spindrift bestellen? Die bei PP haben aber monentan (laut Forum) auch ordentlich zu tun und da ist doch jetzt wirklich die Frage welches Bike schneller ankommen wird. Mir persönlich ist aber nach wie vor auch die Dämpferposition am PP Spindrift n Dorn im Auge, nicht wegen dem Dreck sondern wegen dem Lock-Out. Decisions, decisions..

Wer macht denn hier jetzt was? Wenn ihr alle bei Canyon storniert bekomm ich meins ja vllt doch früher :D

Also ich habe mir heute das Spindrift angeschaut.
Der "Geil will unbedingt haben" Drang kam eher nicht auf, was aber daran liegt das die Enduro und Freeride Fullys sich alle nicht so viel nehmen.
Im Hinterbau sind exakt 80mm Platz. Also 2.6er geht definitiv rein. Bei 2.8er wohl je nach Stollenform des Reifens
Der Lockout lässt sich besser erreichen als man denkt. Er sitzt zwar tief, aber sonst ist da je nach Dämpfer jede Menge Platz für die Finger.
Also fummelig war es nicht.

Postiv
- Stabiler Rahmen. Sieht gut aus, ordentliche Schweißnähte.
- Hinterbau fühlt sich ok an. Konnte natürlich nicht ausgiebig testen. Ist eher linear als progressiv
- Schmutz am Dämpfer ist nicht problematisch.
- Geo in L ist ziemlich identisch zum XL beim Jeffsy. Passt für mich perfekt

Negativ
- Keine gedichteten Industrielager am Hinterbau. Sind wohl sehr Rost und Schmutzanfällig. Sah nicht so gut aus :/
- Es passen nur RS, DVO und Cane Creek Dämpfer rein. Fox geht nicht da Diese an den Rahmen beim einfedern stoßen
- Originale Propain Farben werden wohl in Taiwan gemacht und sind sehr anfällig für Kratzer. Die Costum Farben die in Deutschland gemacht werden sind wesentlich Robuster.
- Mit Stahlfeder Dämpfer eventuell schon fast zu Linear. Mann muss wohl generell stärkere Federn nehmen.
Propain hatte mir am Telefon auch dazu geraten.

Das war es so ziemlich.
Ich werde das Wochenende nochmal drüber nach denken. Von der Ausstattung reizt es mich schon. Die Lagersache finde ich nicht so toll.

Ich finde den Rahmen von Look her nicht so sexy wie das Torque. Wenn ich mal ein mattschwarzes mit schwarzen Decals irgendwo sehen könnte...

Ich hab natürlich das halbe PP-Forum durchforstet, vor allem den Spindrift Thread. Das mit den Lagern find ich auch echt n Problem. Ebenso den wohl eher linearen Hinterbau. Mir gefällt das Spindrift auch nicht so richtig, wäre eher ne Notlösung. Und ich will mir eigentlich kein Bike aus der "Not" heraus kaufen, sondern weil es mir gefällt und der "Will-haben-Reflex" ausgelöst wird. Vorteil wäre beim Spindrift, dass man es übers Friends Programm vorher testen könnte, was beim Torque zur Zeit eher schwierig bis unmöglich sein wird.

Ich hab natürlich das halbe PP-Forum durchforstet, vor allem den Spindrift Thread. Das mit den Lagern find ich auch echt n Problem. Ebenso den wohl eher linearen Hinterbau. Mir gefällt das Spindrift auch nicht so richtig, wäre eher ne Notlösung. Und ich will mir eigentlich kein Bike aus der "Not" heraus kaufen, sondern weil es mir gefällt und der "Will-haben-Reflex" ausgelöst wird. Vorteil wäre beim Spindrift, dass man es übers Friends Programm vorher testen könnte, was beim Torque zur Zeit eher schwierig bis unmöglich sein wird.
Ja geht mir auch so. Der wirkliche "Will-Haben-Reflex" war nicht sonderlich stark.

Leute, ich kann's kaum glauben und ehrlich gesagt verstehe ich es auch nicht. Torque CF 9.0 in stealth bestellt Anfang März mit Lieferdatum 07.-11.05.
Dann zwei Verschiebungen inkl. Topeak Tool & Case auf den 23.-28.05. War soweit in Ordnung nach allem, was man hier so gelesen hat. Hatte in der Vergangenheit ein Spectral bestellt und da hatte ich auch leichte Verzögerung, also nichts, was ich nicht schon kannte.
Dann hatte ich mich allerdings letzte Woche in der Farbe umentschieden und auf pink/schwarz gewechselt mit der Info vom Service, dass sich der Liefertermin damit auf den 04.-08.06. verschieben würde. Musste ich dann so in Kauf nehmen.
Jetzt der Knaller... anfang dieser Woche kam plötzlich eine Mail von Canyon... dachte schon die nächste Verschiebung... nee.. "Herzlichen Glückwunsch, dein Bike wird schon früher fertig..." und zwar diese Woche und was soll ich sagen, hab eben eine Versandmail erhalten. Kann's immer noch nicht fassen.. ich berichte, wenn es tatsächlich da ist und an alle anderen.. DURCHHALTEN!!:o

Ich habe heute mal im Canyon Chat nachgefragt.
Also die wirklich letzten Liefertermine ( Ende Juli-Anfang August ) sollen wohl nicht noch weiter verlängert werden.
Mir wurde allerdings auch gesagt das Sie das nicht endgültig versprechen können und es halt doch passieren könnte.

Zurück