Leute: DAS WARTEN LOHNT !
Canyon war am letzten SA im Rahmen des PCF mit allen möglich Torques bei der Eröffnung unseres Bikeparks (Gewinnerfahrten mit Thomas Genon und Tomas Lemoine) und wir konnten auch einmal bisi rumkurven:
ALLE waren begeistert von dem Teil ... und das waren nicht nur Canyon-Fanboys ; - )

Naja....die haben mir gesagt....das sie den Dämpfer zu fest angezogen haben....und ihnen das leid tut:anbet:und das sie keinen Dämpfer da haben....und ich mich mit Fox in verbindung setzen soll....wenn kosten entstehen....soll ich in Vorkasse gehen....und bekomme das Geld wiederAlso ich finde das ist ein Top Service.....

Die haben sogar zugegeben, dass sie den Dämpfer zu fest angezogen haben???
Wie bitte? Hahahahaha....

Grundsätzlich kannst du aber erstmal froh sein, dass die dich das selber regeln lassen.
Fox ist immer super schnell...

I have recieved mine AL 6 in large today:

Went with straight upgrade to 1x12 Eagle but got to the issue: "conflict" between chain and the hanger on 10T sprocket:

Got my bike to the local mechanic an let him find the solution or my error.

Have to say that bike had some minor scratches on the frame and fork crown.

I have recieved mine AL 6 in large today:

Went with straight upgrade to 1x12 Eagle but got to the issue: "conflict" between chain and the hanger on 10T sprocket:

Got my bike to the local mechanic an let him find the solution or my error.

Have to say that bike had some minor scratches on the frame and fork crown.

Thats weired, have the 8 CF and already switched to Eagle xx1 without any issues
The rear frame should be the Same???!!!

Thank you for your support!
I did the chain lenght as advised by Sram (YT video about Eagle setup) - largest chainrings and 1-2 inner link overlap. I am sure that my mechanic will set it up right or find the right solution to make it work. I will get back with info when I recieve my bike back (till end of the weekend).

Hallo zusammen :)
hat sich mal jemand Gedanken gemacht wo der enorme Gewichtsunterschied zum Capra stecken soll ?

Torque cf 8 :14,5 kg

Capra 27 cf : 13,6 kg

kommt mir komisch vor ,an der Ausstattung glaub ich nicht dass 1kg Unterschied iss ?

Hallo zusammen :)
hat sich mal jemand Gedanken gemacht wo der enorme Gewichtsunterschied zum Capra stecken soll ?
?
nur in der angabe auf der homepage.... in der realität ist das yt schwerer als angegeben. canyon hat aus der vergangenheit gelernt und gibt die gewichte heute realistischer und zutreffender an als vor ein paar jahren!
in der praxis wird der unterschied 300-400gramm in der gleichen rahmengröße betragen!

Ja das stimmt. Die YT Bikes sind angegeben mit Größe S und sind trotzdem ein kleines bisschen schwerer.
Macht aber nix.
Fahren tun sie sich geil. Das Torque ist bestimmt auch super! :love:

Thank you for your support!
I did the chain lenght as advised by Sram (YT video about Eagle setup) - largest chainrings and 1-2 inner link overlap. I am sure that my mechanic will set it up right or find the right solution to make it work. I will get back with info when I recieve my bike back (till end of the weekend).

I have just recieved a message from my mechanic; the casette was not tightened enugh. He said that everything is now working as it should. The test ride will have to wait untill the sunday...

20180429175904-01-01.jpg
20180429175904-01-01.jpg
First ride with Torque (AL 6) and it is epic!

Zurück
Oben Unten