Bei meiner letzten Ausfahrt mit einem Canyon Spectral AL 2019 hat sich während der Fahrt der Bolzen gelöst, der den Hinterbau mit dem Dämpfer verbindet (siehe Explosionszeichnung). Mit viel Glück habe ich im Matsch den Bolzen (1) gefunden - jedoch sind die Unterlegscheiben und Dichtungsringe (Teile 9 & 17) nicht mehr auffindbar gewesen.
Anhang anzeigen 1708777
Ich habe letzte Woche versucht die Teile bei Canyon zu bestellen. Da sich die Teile in unterschiedlichen Ersatzteilpakten befinden (wieso auch immer....), müsste ich jetzt ca 50 EUR für die 2 Unterlegscheiben und 2 Dichtungsringe bezahlen.
Anhang anzeigen 1708779
Anhang anzeigen 1708780
Meine Hoffnung ist, dass es sich bei den Teilen um Standardteile handelt und ich diese in einem normalen Fahrradladen kaufen kann. Leider habe ich nach viel Recherche keine Maße für die Teile gefunden. Hat einer zufällig diese Teile "vermessen" oder eine Idee, welche Größe diese haben?
Für den Einbau: Fette ich die Lager in ein, bevor ich den Dämpfer (mit Scheiben ud Dichtungen) montiere? Hilft Loctite (243?), zu verhindern, dass das Problem in Zukunft wieder auftritt?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Anhang anzeigen 1708782