Canyon Torque DHX 2014

Aber mal im Ernst. Langsam müssen sie mitziehen. Vor allem optisch ist das dhx leider veraltet.
Wenn man sich die yt Dinger mal anschaut die sind mittlerweile schon meega geil!
Trotzdem liebe ich mein dhx und freu mich riesig das es in paar Wochen wieder losgeht...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also ich bin ganz ehrlich:
Ich hab mir bewusst jetzt noch eins gekauft, weil der Rahmen seid Jahren top ist und super funktioniert. Sexy finde ich es ohnehin. Diese durch gestylten Rahmen von YT und was weiß ich alles sind zwar echt schick und tolle Dinger, aber Bau die man aufeinander. Da bekommt man ja nicht mal die Einstellschrauben am Dänpfer gedreht.
Nein Bruder fährt ein Rage. Geiles Teil, aber mal eben einen Klick am Rebound? Keine Chance ohne sich die Finger zu brechen...
Von daher Form follows Function ;)
Trotzdem bin ich gespannt es die da raus hauen. Wird bestimmt wieder geil


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also ich bin ganz ehrlich:
Ich hab mir bewusst jetzt noch eins gekauft, weil der Rahmen seid Jahren top ist und super funktioniert. Sexy finde ich es ohnehin. Diese durch gestylten Rahmen von YT und was weiß ich alles sind zwar echt schick und tolle Dinger, aber Bau die man aufeinander. Da bekommt man ja nicht mal die Einstellschrauben am Dänpfer gedreht.
Nein Bruder fährt ein Rage. Geiles Teil, aber mal eben einen Klick am Rebound? Keine Chance ohne sich die Finger zu brechen...
Von daher Form follows Function ;)
Trotzdem bin ich gespannt es die da raus hauen. Wird bestimmt wieder geil


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Deshalb hab ich mir auch bewusst letutes Jahr das Whipzone geholt, 26" mit Shimano Zee Ausstattung und gut. Stand auch vor der Wahl Rage oder Torque, hab mich dann aber aufgrund des schlecht zu erreichenden Dämpfers für das Torque entschieden, selbst wenn der Hinterbau am Rage besser funktioniert. Der verhärtet bei keiner Bremswelle, so wie bei meinem Tyee, das fluffert einfach drüber ohne Probleme.
Naja, einen Tod muss man sterben. Deshalb die 2 hier:
f77d3417701f295a1d388838fe56dc4b.jpg
ea6514665e5eb589c798b960e8662f4b.jpg

Griffe am Torque sind mittlerweile den ESI Chunky Grips gewichen.

Allerdings hat das aktuelle Torque ja komischerweise 10mm weniger Federweg, in beiden Einstellungen.
 
Gute Paarung! Das Tyee durfte ich letztes auch mal fahren. Ist echt nen Mega Bike!
Hab mich dann aber damals doch für das strive entschieden.
Die Kombination Strive und Torque deckt jetzt alles ab was ich brauche


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da geh ich mit.
Strive und DHX deckt alles ab und beide können sicherlich weitaus mehr wie sie müssen:D
Ich fahre als enduro sogar nur das spectral, allerdings mit komplettem custom Aufbau in Richtung bergab.

Das reicht mir auch völlig zum kompromisslosen enduro Geballer aus.
Und das dhx ist einfach ein Mega guter allround park downhiller.
Freu mich schon riesig das die park Saison in wenigen Wochen startet.;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin ihr Torque-Rider :D
ich hab mal eine kleine Frage an euch! Ich werde mir evtl. demnächst ein Torque DHX 2014 zulegen und bin mir bei einer Sache etwas unsicher. Unzwar geht es um den CCDB Dämpfer. Mir ist auf den Fotos aufgefallen, dass die Verstellschrauben normalerweise in Kreuzschlitz-6Kantschrauben ausgeführt sind.
Ist es normal das bei dem Torque DHX 2014 dieser "Kreuzschlitz" fehlt?
Sorry für meine blöde Beschreibung. Hier nochmal ein Foto, wodurch es glaube ich klarer wird was ich meine:

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    238,7 KB · Aufrufe: 11
Moin ihr Torque-Rider :D
ich hab mal eine kleine Frage an euch! Ich werde mir evtl. demnächst ein Torque DHX 2014 zulegen und bin mir bei einer Sache etwas unsicher. Unzwar geht es um den CCDB Dämpfer. Mir ist auf den Fotos aufgefallen, dass die Verstellschrauben normalerweise in Kreuzschlitz-6Kantschrauben ausgeführt sind.
Ist es normal das bei dem Torque DHX 2014 dieser "Kreuzschlitz" fehlt?
Sorry für meine blöde Beschreibung. Hier nochmal ein Foto, wodurch es glaube ich klarer wird was ich meine:

Vielen Dank im Voraus!
Die Version mit dem Kreuzschlitz is die alte. Ich glaub ab Mitte 2013 kams mit dem kleinen Innensechskant.
Mittlerweile gibt's noch ne neuere Version der Versteller.
 
Manchmal hält das Material mehr...mal weniger als gedacht aus... Beim AL Spectral waere ich eher vorsichtig. In meiner Gruppe bisher zwei tote Rahmen...
3950dedacfb83faed3e27e6b34594463.jpg

388dec77577b281cd3b8769a444e7778.jpg
 
Also die gerissene Kettenstrebe könnte durchaus noch ein Materialfehler sein, is da ne Schweissnaht? Kanns nit genau erkennen.
Das zerlegte Sitzrohr sieht mir arg nach Überbeanspruchung aus.
Gebaute Strecke gefahren und öfter mal zu kurz gesprungen und/oder ins Flat?;)
 
Jeweils 75 kg Fahrer und kein wildes Gespringe. Wollte auch keine Angst machen, sondern lediglich zeigen, dass das Spectral kein stabiler Enduro Rahmen ist. Auch wenn 140 mm dem ein oder anderen dafür reichen.
 
Jeweils 75 kg Fahrer und kein wildes Gespringe. Wollte auch keine Angst machen, sondern lediglich zeigen, dass das Spectral kein stabiler Enduro Rahmen ist. Auch wenn 140 mm dem ein oder anderen dafür reichen.
Ich finds nur komisch der der Rahmen bei meinen 85 Kilo und ziemlich wilder Fahrerei seit 1,5 Jahren hält.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jeweils 75 kg Fahrer und kein wildes Gespringe. Wollte auch keine Angst machen, sondern lediglich zeigen, dass das Spectral kein stabiler Enduro Rahmen ist. Auch wenn 140 mm dem ein oder anderen dafür reichen.
Ich stand ja damals auch vor der Entscheidung Spectral oder Strive. Eigentlich hätte mir das Spectral für meine Hometrailtouren locker gereicht mir wurde aber bei Canyon im Hinblick auf diverse Endurorennen, teilweise in Frankreich auf Sicht, zum Strive geraten.
Zum Glück hab ich auf die Jungs gehört.
 
Mal eine Frage an die CCDB Fahrer:

Mir ist die Tage aufgefallen das ich bei den/der HSX 5 anstatt 4 Umdrehungen und bei den LSX ca. 27 anstatt 25 Klicks habe. Ist das normal? Der CCDB ist aus 2013. Hier macht es doch dann nur Sinn (fürs Base Tune z.B.) die Umdrehungen/Klicks von geschlossen in Richtung offen zu setzen da ja die maximale Offenstellung zu weit offen (5 anstatt 4, 27 anstatt 25) ist, oder?
 
Ich stand ja damals auch vor der Entscheidung Spectral oder Strive. Eigentlich hätte mir das Spectral für meine Hometrailtouren locker gereicht mir wurde aber bei Canyon im Hinblick auf diverse Endurorennen, teilweise in Frankreich auf Sicht, zum Strive geraten.
Zum Glück hab ich auf die Jungs gehört.
Sacht aber keiner das es nicht auch brechen kann. Der Rahmen ist ja nunmal sehr sehr ähnlich konstruiert. ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sacht aber keiner das es nicht auch brechen kann. Der Rahmen ist ja nunmal sehr sehr ähnlich konstruiert. ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Striverahmen wird den gleichen Belastungstest ausgesetzt wie der DHX Rahmen.
Der Spectralrahmen nicht.
Brechen kann der Striverahmen natürlich auch...können sie ja alle:bier:
 
Zurück
Oben Unten