Canyon Torque EX 2013

Also das ist -gelinde gesagt- beides ziemlicher Blödsinn. Warum sollte das Torque mit Umwerfer nicht ordentlich laufen? Ich hab mein Torque zB mit XO Triggern ausgestattet und es läuft -auch mit Umwerfer- fantastisch. Alles eine Sache der Einstellung. X01 ist jetzt bei Ersatzteilen auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Du musst Dir natürlich einen Händler suchen, der Fremdbikes annimmt. Mein Schrauber macht dies und zwar besser, schneller und günstiger als Canyon bzw. ich es je könnte. Ansonsten: selber machen.

Ich würde eher die Bremsen Richtung Zee oder Saint tauschen. Meiner Meinung nach ist i.Ü. der CC DB Air CS echt hilfreich gegenüber dem normalen CC.
Immer ruhig und sachlich bleiben Kollege.
Ich hab nie geschrieben das kein Torque mit Umwerfer funktioniert letztes Jahr haben sich die Probleme gehäuft und die 12er Baureihe hatte Stress mit Chainsucks. Kannste hier im Forum auch alles nachlesen falls du mir nit glauben willst.
Reparaturen kannste natürlich auch in ner Werkstatt machen lassen ich hatte DoctorGerman halt so verstanden das er sein Torque über nen Händler beziehen will, was halt nit geht.
Also spar dir dein gebashe und fahr brav zu deinem Schrauber:winken:
 
Da frage ich mich doch, wo die Massen der Fahrer sind, die ihre nicht funktionierenden 14'er Torques hier im Forum beweinen...wahrscheinlich alle beim Reparieren. :ka:
 
Leute, is doch gut jetzt. Macht mal nich so Stress. Ich wusste halt nich ob man Canyon bei nem händler kaufen kann, deshalb fragte ich auch. Mein Vater hat auch werkzeug rumliegen für sowas, zwar nur rennrad aber kann man ja fürs schaltwerk auch benutzen. Für bremsen, dämpfer etc. Hab ich sogar noch nen bekannten in der straße.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Der 12er Rahmen ist noch der FR Rahmen, der 14er der EX Rahmen. Die Geometrie wurde leicht veraendert.
Ich fahre ein 12er mit Umwerfer. Habe sogar von 24/36 auf 22/36 gewechselt. Mit Shimanoblaettern, etwas putzen der Kette usw. keine Probleme weder mit Chainsucks noch mit Schaltproblemen.
 
Ich möchte mal in die Runde fragen welche Alternativen habe ich zum Cane Creek 40 Steuersatz Unterteil (IS52/40)? Hintergrund, habe heute den jährlichen
Gabelservice durchgeführt und mir ist die Unterschale als Teil vom Steuersatz verrostet entgegengefallen :mad:. Das Lager lässt sich auch nach guter Reinigung und frisch gefettet nur unsauber drehen. :( Darum möchte ich den Steuersatz (nur Unterteil) tauschen. Nach etwas Recherche benötige ich einen IS52/40 Steuersatz.
Mit Acros habe ich gute Erfahrungen gemacht, wie wichtig ist die Einpresstiefe? Beim CC 40er sind es 7-8mm beim Acros Ai-52 IS52/40(30) sind es 10mm.
Kann man diesen auch benutzen oder ist es besser wieder einen 40er zu verbauen? Welche haltbareren Alternativen habe ich noch?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus, Gruß rmfausi.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass die immer so schnell rosten. Meiner funktioniert seit einem Jahr sehr gut und ich hab bisher auch noch nie Beschwerden über CC Steuersätze gehört :)
 
Mir wäre es auch lieber wenn es anders wäre. Für mich ist der Schwachpunkt das die untere Dichtung direkt am Gabelkonus ist. Dadurch dringt Wasser, Dreck und Sand recht einfach in das Lager ein. Mein CC Steuersatz am Nerve XC funktioniert auch seit Jahren ohne Probleme. Der am Torque ist da halt etwas anfälliger, vielleicht habe ich auch ein Montagsmodell erwischt. Darum habe ich in die Runde gefragt ob es Alternativen gibt die man verbauen kann.

Gruß rmfausi
 
Hallo,
ich hab mir vor ca. einem dreivirtel Jahr das Torque EX Gapster 2014 gekauft. Jetzt wollte ich mal fragen ob man dort eine Rock Shox Boxxer einbauen kann ?:confused:
 
Können kannst du das schon, passt auch von der Geometrie. ABER Canyon hat keine Doppelbrücke für das EX vorgesehen und du verliert die Garantie. Das FRX/DHX hat Doppelbrückenfreigabe. Gruß rmfausi
 
Servus! Heute beim ausbauen vom Hinterrad ist meine X12 Achse verdammt schwer rausgegangen :( (musste sie mit einem Kunstoffdorn rausklopfen)
Dann der Schreck.. Die Nabenachse von meinen Charger Comp ist in der Mitte gebrochen und dadurch ist die X12 Achse so schwer rausgegangen und auch etwas verkratzt.
Die Achse kostet bei Bikecomponents 15€ somit zahlt sich das einsenden zu Caynon wohl kaum aus für mich, da der Versand aus Österreich wahrscheinlich schon teurer kommt.
Hat zufällig schon wer das Selbe Problem gehabt bzw selbst die Achse getauscht?
nach der Zeichnung nach dürfte sie nur zwischen die Nabenlager gesteckt sein und von der Kassettenseite mit der Mutter gesichert sein
 
Hab's schon im Torque Thread gepostet. Vielleicht tummeln sich hier ja auch ein paar Experten.
Möchte mein Torque Vertride 2012 mit neuen Crank Boots versehen. Habe an die blaue Variante gedacht. Welcher der beiden Blautöne passt wohl besser? Das Torque schimmert bei bestimmten Lichteinfall recht türkis vor sich hin.
large_Torque_Vertride_08.jpg

Auf anderen Bildern ist es doch wieder recht blau.
torque_9_0_vertride_black_blue.jpg

Das gleiche Problem stellt sich bei dem Fizik Seatpost Ring.
http://www.davekanecycles.com/ProdImages/013.JPG

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Im Netz findet man genug Bilder um die Farben evtl. besser bewerten zu können.
 
Ich habe gestern mein Gapstar erhalten und wollte mal nachfragen wegen den Dämpfern, bei mir ist eine Lyrik SOlo AIr drinnen und die hatte 20psi Luftrdruck drinnen also viel zu weich.... Wenn ich die Gabel auf 65 psi aufpumpe hab ich bei meinem Gewicht von 70kg nur mehr 10% sag, für 30% dürfte ich nur ca. 30 psi drinnen lassen, was stimmt denn da nicht? Beim hinteren Dämpfer (Cane Creek) brauche ich ca. 85 psi damit ich 30% sag habe.
 
Hallo,

alles stimmt. Fahre so, wie es sich gut anfühlt. Auf den Sag muss man auch nicht peinlich genau achten :)

Gabel und Dämpfer haben immer unterschiedliche Werte.
 
Fahr erstmal ne Runde damit die Gabel und der Dämpfer sich etwas einfahren können und das Öl ,das vor allem in der Gabel hoffentlich in ausreichender Menge vorhanden is, sich verteilen kann. Zur Not das Bike auch mal über Nacht auf den Kopf stellen damit die Staubabstreifer etwas Öl bekommen.
 
Zurück
Oben Unten