haha smubob ich hab noch den orginalen sattel dran also der hat meines wissen keine 800g aber wo das gewicht herkommt weis ich immer noch nicht ich geh es nacher nochmal wiegen... villeicht war ja die waage etwas kaputt
Das mit dem Sattel war natürlich Spaß Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Rad komplett zu zerlegen und alles auf einer vertrauenswürdigen Waage einzeln auszuwiegen, um erstens nachzukontrollieren ob das Gewicht stimmt bzw. zweitens herauszufinden wo ggf. die versteckten Pfunde stecken...also ich habe meins gerade nochmal gewogen und komme jetzt auf 16,2 kilo
Also ich habe mein FRX gerade mal mit der Differenz-Methode auf der Personenwaage gewogen... bei mehreren Wiederholungen kam ich immer auf 15,8-15,9kg - rechnerisch laut Tabelle 15,816kg Da ich den Dreck am Bike sowie den Matsch-Schutz-Lappen an der Gabel (21g) nicht in der Liste habe, scheint das wie schon erwartet sehr genau zu passen
Ah, das war wohl das, was ich noch im Kopf hatte...Von Canyon direkt sind mir auch keine Richtwerte für den CCDBAir bekannt.
Auf der HP von Cane Creek gibts einen Setup/Tune Ratgeber.
Ok, ich habe mit Englisch halt keinerlei Probleme, daher würde mir das nichts ausmachenFür den CCDB gibts ja eigentlich "The Lounge" aber wieder nur auf Englisch,, und wieder nur mit reinfuchsen^^
Ok, in dem Fall macht das schon Sinn. Ich persönlich würde dann aber trotzdem eher auf ein Bike der erwähnten Klasse zurückgreifen. Allerdings hätte ein EX den Vorteil, dass es sich sehr ähnlich wie das FRX anfühlt und du dich nicht immer wieder auf ein anderes Fahrgefühl einstellen musst... und wenn du auf deinen Touren durchaus auch recht heftige Abfahrten hast, passt ein EX dafür schon gut.Ja will das Dropzone komplett auf Bikepark umrüsten.
Ich habe als Ergänzung zu meinem FRX, das in dem Aufbau allerdings auch ein sehr breites Spektrum abdeckt, noch ein AM/EN-Hardtail - auch eine sehr feine Sache