B
Byki
Guest
habe das torque geschlachtet - in l, elox, steuersatz und züge warens 3341g
Danke.
Nackter Rahmen also ca. 3200g.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
habe das torque geschlachtet - in l, elox, steuersatz und züge warens 3341g
armes torque.
Ich hab seit Mittwoch mein Torque Alpinist. Jetzt hab ich an einem Lager ein Spiel drin. Ich bin mir nicht Sicher ob es relativ Normal ist.
Es ist das Lager:
Falls es nicht Normal sein sollte, fahr ich bald mal bei Canyon vorbei. Sollte ja schnell ausgetauscht sein (Schraube ist aufjedenfall Fest angezogen).
Bei Bedarf kann ich mal ein Foto von dem Lager mit Schraube machen.
Also die Plastikscheiben sind drin. Ich hab jetzt auch mal Fotos von den Schrauben/Lagern gemacht.
Solch ein Lager hab ich auch noch nie gesehen(hab da auch nicht die Ahnung von). Da ist wohl nach dem Schraubenkopf eine Art Kugel wo ein Metallring drauf bewegen kann. Theoretisch muss da ja ein gewisses Spiel vorhanden sein, sonst könnte sich das ja nicht bewegen. Ich schreib aber heute noch Canyon an. Mal schauen was die dazu sagen.
ps. Irgendwie hab ich kein Glück mit meinen Rädern. Jedesmal ist irgendwas dran. Naja, immerhin kann ich ja ohne Probleme nach Koblenz fahren.

Hallo,
ich will mir ein neues Bike kaufen und bin danke des guten Preises bei Canyon gelandet.
Dort interessiere ich mich für das Torque 6.0 Playzone. Nun stellt sich mir die Frage, ob das Teil auch was aushält. Will in den Bikepark und springe auch mal gerne 5-10Meter.
Kann man das mit diesem Bike machen. Wäre keine Dauerbelastung aber wenn sich die Gelegenheit bietet greife ich zu und springe.
Wäre nett, wenn ihr mir ein bisschen Auskunft über die Bikepark bzw. Donwhillperformance geben könnte.
kann ich aus eigener erfahrung sagen und ich springe auch größere sachen damit
@philipp7586: Wenn du nur Bikepark fahren willst und dir keine Sorgen um dein Bike machen willst schau dir doch mal das Torque FRX an. Das ist sogar was günstiger wie das Dropzone und sofort verfügbar.
alles klar danke für die antwortDas Schaltwerk passt auf alles... da is nix eingestellt is stufenlos. Dein Trigger gibt die Rasterung vor.
Die Passen auf alle kasetten die 9 fach sind.
Also die Plastikscheiben sind drin. Ich hab jetzt auch mal Fotos von den Schrauben/Lagern gemacht.
Solch ein Lager hab ich auch noch nie gesehen(hab da auch nicht die Ahnung von). Da ist wohl nach dem Schraubenkopf eine Art Kugel wo ein Metallring drauf bewegen kann. Theoretisch muss da ja ein gewisses Spiel vorhanden sein, sonst könnte sich das ja nicht bewegen. Ich schreib aber heute noch Canyon an. Mal schauen was die dazu sagen.
ps. Irgendwie hab ich kein Glück mit meinen Rädern. Jedesmal ist irgendwas dran. Naja, immerhin kann ich ja ohne Probleme nach Koblenz fahren.

Erstmal danke ür die schnellen Antworten
Nja, 3 Euro sind für 6 Schrauben nett grad wenig... Wenn ich die genaue Bezeichnung wüsste, könnte ich im Baummarkt/bei meinem Vater in der Heimwerkstatt nachschauen, ob ich was passendes habe....
mfg

Määdsche,
wenn du die Schrauben rausgedreht hast, werden die soch doch wohl nicht in Luft aufgelöst haben.
Nimm einen Messschieber und mess Gewinde und Länge. Im Zweifelsfall nimmst halt eine mit zum Eisenwarenhandel und kaufts dir für 3 EUR 20 neue.
Määdsche,
wenn du die Schrauben rausgedreht hast, werden die soch doch wohl nicht in Luft aufgelöst haben.
Nimm einen Messschieber und mess Gewinde und Länge. Im Zweifelsfall nimmst halt eine mit zum Eisenwarenhandel und kaufts dir für 3 EUR 20 neue.

Ja, das haste schon irgendwo recht, aber ich meine Schraube ist Schraube...Vielleicht mal im lokalen Bikeshop vorbeigehen und fragen ob die nicht paar übrig haben.
Ansonsten lieber den Euro mehr ausgeben und wissen, dass man das richtige Teil hat. Geiz ist geil und so aber bei einem Rad was soviel Geld wert ist, da sollte man doch wenigstens in sicherheitsrelevante Teile das nötige Geld investieren, vorallem wenn wir hier von <10 reden. Falsche Schrauben, Kopf ab, Scheibe ab dein Kopf aufm Stein....gut das die meisten Rollstühle keine Scheibenbremsen haben, sonst müsste man wieder 3 investieren
Danke, so weit habe ich schon gedacht. Drehmoment ist zwar bei Torx nett so einfach, weil mir da der Aufsatz fehlt... Da muss ich mal noch meinen Vater oder meine Sis fragen, aber trotzdem Danke für alle Antworten.Dann aber Schraubensicherung nicht vergessen, sonst sind sie bald wieder locker. Und mit Drehmoment andrehen!