Canyon Torque Thread - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind es in den ES die 31,6er.
bei den neuen rahmen sind aus gründen der gewichtsreduzierung dann die 30,9er drin.. :rolleyes:

zur sicherheit noch mal nachfragen :daumen:
 
wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind es in den ES die 31,6er.
bei den neuen rahmen sind aus gründen der gewichtsreduzierung dann die 30,9er drin.. :rolleyes:

zur sicherheit noch mal nachfragen :daumen:

2010er Torque: 30,9
2009er Torque: 31,6

stimmt!

hab schon nachgefragt, will meine nerve am-sattelstütze ggf. fürs neue torque nutzen.
 
Guten Morgen,

weiß denn einer welches Settelklemmenmaß man für das neue Torque braucht? Ich hab Canyon schon angeschrieben, aber da sagte man mir ich solle eine Klemme für 30,9er Sattelstützen nehmen:)

Klasse Antwort, die mir nicht ein bisschen weiter hilft! Im Speziellen dreht es sich um eine Hope Klemme, die mit den Innenmaßen der Klemme selbst bemaßt ist. Aus dem Bauch heraus würde ich tippen, dass ich da eine 34,9er Klemme brauchen werde. Weiß es aber nicht. Im Notfall muss ich eben warten bis geliefert wird...
 
Guggst Du um den Post #486 herum. Hatte Anfang Feb. die gleiche Frage. 30,9mm ist richtig (Torque Dropzone...).
Die Joplin ist jedenfalls schon mal im Haus und an der heutigen Fuhre im Einsatz :daumen:

Aahh, Post geändert, Du wolltet ja das Klemmenmaß wissen...
Sorry. Bin jetzt wach.
 
der will ja das Innenmaß von der Sattelklemme, nicht vom Sattelrohr. Aber wer außer Canyon wird das schon wissen, die neuen Torques müssen wahrscheinlich erst noch geschweißt werden. :D
 
der will ja das Innenmaß von der Sattelklemme, nicht vom Sattelrohr. Aber wer außer Canyon wird das schon wissen, die neuen Torques müssen wahrscheinlich erst noch geschweißt werden. :D

Ja, ich will das Klemmmaß (cool, drei m!). Die Klemmen von Hope sind nämlich mit dem Innenklemmmaß angegeben und ich schätze, dass ich dann die 34,9er Klemme brauche. Das Sitzrohe könnte doch ne Wandung von 2mm haben, dann würde es passen. Da muss ich aber wohl tatsächlich warten bis der große Karton kommt und dann mal die Schieblehre auspacken. Ich wollte halt die Teile die ich eh tauschen will gleich beim Auspacken und Aufbauen tauschen, damit ich später nicht den Dreck erst wieder abkratzen muss:D

Wenn schon ein Torque, dann soll es wenigstens ein bissel individuell sein. Ist ein klasse Bike, aber mir fehlt noch ein klein bissel Farbe:lol:
 
Das 2009er Torque FR hat leider wie auch das 2008er Nerve XC ein unübliches Klemmmass von 36mm.
Würde die Rahmen imho aufwerten, wenn die jetzt 34,9 hätten.
 
das klemmmaß der neuen torques müsste man bei canyon doch nachmessen können. die haben da ja das dropzone in grau stehen. die rahmen müssten ja bis auf den lack alle gleich sein
 
Servus, habe noch mal zwei Fragen zum Evolver.

Brauche ich fuer den Einbau in einen ES Rahmen noch weitere Teile? Bolzen? Schrauben?

Gibt es einen (deutlichen) Unterschied zwischen dem 08er und 09er ISX - 6?

Danke fuer die Info!
 
Nein du brauchst keine weiteren Teile. Ich weiß nur nicht genau ob die alten Buchsen vom Monarch passen.
Zwischen 08er und 09er gibt es glaub ich keine Unterschiede.
 
Die alten Buchsen passen nicht, da müssen neue her. Ich frag nen Kumpel mal welche genau, denn der hat den Evolver letzte Woche eingebaut und gemeint, dass er auch neue Buchsen verbauen musst...
 
So, ich hab mal gefragt und erfahren, dass die Buchsen nen 8mm Innendurchmesser und 22mm Länge benötigen. Er hat sie wohl bei Bike Components gekauft....
 
Hey,
kann mir jemand bitte die Setup Einstellungen für den Manitou Evolver schreiben??
Ich wiege 65 kg mit Ausrüstung.
Probiere die ganze Zeit an meinem Tourque fr 2009, jedoch finde ich nix passendes.

vielen dank
 
Ein Evolver ist doch in max. 2 Minuten so grundeingestellt, dass man schon auf mind. 90% vom optimalen Setup ist :confused:

Hier mal ein Pdf, das ein User erstellt hat, damit sollte es hoffentlich klappen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten