Canyon Torque Thread - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über andere meckern ist eine deiner großen Stärken, was? :rolleyes:

Wenn ein Auto auf dem Radweg parkt, findest Du das auch ganz OK, was? :rolleyes:

Genau so Menschen braucht das Land: Jeder kann tun und lassen was er
will und keinen störts. Wir bäuchten keine Gerichte und keine Polizei.

Wenn Du so ein Typ bist, dann akzeptiere ich dein Post.

Monster

Naja, deine Kritik regt hier und da schon zum schmunzeln an.

Zum Beispiel dieser Text:
- Was man mit dem mitgelieferten ISCG 05 Adapter und Schrauben machen soll,
bleibt im Dunkeln.

zu diesem Bild:

Vertride10.jpg

Naja, deine Kritik regt hier und da schon zum schmunzeln an.

Und, wozu den Adapter, wieso braucht´s den und welche Anzugsmomente
verkraften die Schrauben ???
Gibt´s eine Bedienanleitung für das Bike ???
Surft man bei einem nagelneuem Bike vor dessem Kauf tagelang im Netz
um eventuelle falsche Angaben auf dem Gabelaufkleber und dem nicht
mitgelieferten Setup-Angaben glauben zu schenken.

Wenn ich ein Produkt kaufe, dann gehe ich auf desen versprochene Funktion
aus. Ist die nicht gegeben, so kann man ja mal ein paar Worte darüber
äussern, genauso wie positive.

Monster

Mach dich doch nicht lächerlich.
Du bist noch nicht mal gefahren, und beschwerst dich über Dinge, die der geneigte Forenuser längst weiss. Und das ist nicht dein erstes Canyon!

Das ist so wie wenn einer deine LP Routen nachfahren würde und dich hinterher verklagt weil er sich einen Kratzer geholt hat.

Selbstverständlich kann man die Bedienanleitung und den ganzen Quatsch der im Karton liegt von Speichenreflektoren bis Hammerschmidtadapter ins Lächerliche ziehen, das interessiert hier aber keinen, denn der grosse Versendertest ist schon vorbei.

Und, wozu den Adapter, wieso braucht´s den

Also zumindest die ersten Fragen sollten sich doch mit einem Blick auf den Adapter klären lassen.

Ich bin aber auch jemand der sich gerne mit der Technik auseinandersetzt.
Daher kaufe ich auch gerne Online, ich brauche keine Beratung und Service Arbeiten erledige ich selber.
Wenn man da nicht so Interessiert ist, ist es evt. besser zu einem Händler zu gehen der es einem erspart sich damit zu beschäftigen.

Geningel ist nicht erwünscht.

Ich versteh dich nicht. Anstelle dich über ein neues Bike zu freuen, ziehst du dich an Kleinigkeiten hoch.

Angebrachte Kritik ist hier durchaus erwünscht, schau doch mal in den Kettenführungs-Thread ("Die unendliche Geschichte"). Aber was du da teilweise bemängelst ist wirklich übertrieben. Das das Anzugsmoment von 3 Schrauben an einem Adapter, der dem Bike beiliegt obwohl man ihn in der normalen Ausstattung nicht braucht (würd ich jetz mal als Gratis-Zugabe sehen) nicht angegeben ist kann man glaub ich verkraften. Im Zweifelsfall eine Mail an Canyon zu schicken sollte auch drin sein.
Die "falsche" Druckangabe auf der Totem ist vermutlich von Rock Shox selber oder? Das die zu hoch ist wundert mich garnicht. Seine Gabel muss schon jeder selber abstimmen. Ich schätze mal du bist eher Touren-Fahrer als Bikepark-Springer. Von daher wirst du mit weniger Druck auskommen als jemand der damit vom nächsten Hausdach springt. Da würd ich als Hersteller auch erstmal mehr Druck empfehlen, lieber erstmal zu wenig Federweg genutzt als voll durchgeschlagen.

Wenn ein Auto auf dem Radweg parkt, findest Du das auch ganz OK, was? :rolleyes:

Genau so Menschen braucht das Land: Jeder kann tun und lassen was er
will und keinen störts. Wir bäuchten keine Gerichte und keine Polizei.

Wenn Du so ein Typ bist, dann akzeptiere ich dein Post.
Was soll denn bitte dieser schwachsinnige Vergleich und das zusammenhangslose Gebrabbel? Du hast anscheinend nicht mal ansatzweise kapiert, was ich geschrieben habe. Oder ist es in der Schweiz üblich, dass man andere Leute für das eigene Unvermögen anprangern kann? :D Wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast, lass es doch einfach bleiben! Außerdem:
Mach dich doch nicht lächerlich.
Upps! :eek: Leider schon zu spät... :aetsch:

Kritik ist hier wohl nicht erwünscht.
Ist es sehr wohl! Unter anderem dafür ist so ein Forum ja auch da. Ich habe in nicht allzu ferner Verganenheit auch sehr scharfe Kritik an Canyon geübt - allerdings mit vernünftiger technischer Begründung und nicht einfach nur planlos rumgemeckert. Wenn man nicht fähig ist, vor dem Veröffentlichen von Kritik mal ein klitzekleines Bisschen sein Hirn zu benutzen und man offensichtlich von der ganzen Technik keinen blassen Schimmer hat, sollte man sich vielleicht überlegen, ob man so etwas besser sein lässt. Die Kritik auf deiner Website ist eine totale Lachnummer, fast ausschließlich völlig unsinniger Bockmist und zum Teil sogar glatt gelogen. Und weiße Griffe/Sattel bzw. die Carbonstütze ernsthaft bemängeln ist echt zum
atomrotfl.gif

Ich würde an deiner Stelle das Bike zurück schicken. So wie du schreibst ist das rechtlich ja anscheinend eh sehr obskur, was Canyon da betreibt. Man kann von den Kunden außerdem echt nicht verlangen, dass die sich vorher überlegen, was sie wollen... nee, das wäre echt zu viel verlangt!

Kleine Episode am Rande zu deiner Unfähigkeit: Ich habe meiner Freundin (fährt auch MTB, ist aber absolut kein Technik-Freak und hat noch nie in ihrem Leben eine Mission Coltrol Einheit bedient) vorhin dein Totem-Foto gezeigt und sie gefragt, was der Aufkleber ihrer Meinung nach bedeutet. Daraufhin hat sie ohne irgendeinen Tip sofort gesagt, dass man wohl den mittleren Knopf drücken und dann nach links drehen muss, um das Floodgate zu aktivieren und das selbe nach rechts, um es wieder zu deaktivieren. Hmm!? ;)

Die nächste Runde Popcorn geht auf mich...

Ach, ich liebe dieses Forum:lol:: Da hat man immer was spannendes zu lesen, fast schon spannender als Katzenbach Thriller...
Naja, aber egal. Ich habe mal eine andere Frage, die zwar bestimmt schon irgendwo beantwortet worden ist, aber ich frag mal trotzdem: Welche Beläge sind denn für die Formula Mega zu empfehlen? Koolstop oder die Orginalen?Oder andere?
mfg
wildchild

Ich habe an Belägen jetzt neben Original Sinter die EBC organisch, Koolstop semi rot und Koolstop sinter durch. Alligator an einer Juicy.

Eigentlich geben sich die Sinterbeläge nix, aber mit den semi bzw. organisch war die Lackierung des Bremsbelagträgers zu dick, die Beläge gingen fast nicht rein. Auch die Klämmerchen sind bei EBC Mist (bei Alligator bekommt man erst gar keine).

Wenn du mit den Sinterbelägen bisher zufrieden warst - organische sind schon SEHR weich und neigen zum Faden.
Bei International Brake Pads gibts manchmal Sinterbeläge im 4er Pack billig.

Ach, ich liebe dieses Forum:lol:: Da hat man immer was spannendes zu lesen, fast schon spannender als Katzenbach Thriller...
Naja, aber egal. Ich habe mal eine andere Frage, die zwar bestimmt schon irgendwo beantwortet worden ist, aber ich frag mal trotzdem: Welche Beläge sind denn für die Formula Mega zu empfehlen? Koolstop oder die Orginalen?Oder andere?
mfg
wildchild

Spannender als der alte Katzenbach is dieses Forum allemal :lol::lol::daumen:

Ich habe an Belägen jetzt neben Original Sinter die EBC organisch, Koolstop semi rot und Koolstop sinter durch. Alligator an einer Juicy.

Eigentlich geben sich die Sinterbeläge nix, aber mit den semi bzw. organisch war die Lackierung des Bremsbelagträgers zu dick, die Beläge gingen fast nicht rein. Auch die Klämmerchen sind bei EBC Mist (bei Alligator bekommt man erst gar keine).

Wenn du mit den Sinterbelägen bisher zufrieden warst - organische sind schon SEHR weich und neigen zum Faden.
Bei International Brake Pads gibts manchmal Sinterbeläge im 4er Pack billig.

Kann Swissstopp organisch nur empfehlen, sind aber auch nicht so billig, hab jetzt mal die hier geholt: http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?cPath=21&products_id=29 den 4er Pack, mal sehen wie die so sind, kosten nur ein 4tel.

Angebrachte Kritik ist hier durchaus erwünscht, schau doch mal in den Kettenführungs-Thread ("Die unendliche Geschichte").
wir werden sehen - eventuell haben kuka und ich grade das schlusswort geschrieben.

@behindertes rumgemotze: es gibt im forum eine sehr geile funktion, nennt sich ignore und hilft dabei, sich nich an schwachmaten aufzugeilen und den fred kaputt zu posten

Was Kuka da gepostet hat schaut gut aus, aber von dir seh ich noch nichts. Mach doch bitte während der Montage paar Bilder und sag uns wies passt!

mal wieder eine von den "ich-bin-zu-faul-und-hab-keine-zeit-alles-wiederdurchzulesen-FRAGE": Bei den 09er Torques wurden ja öfters spacer vergessen. bei mir auch. woher bekomm ich die und sind die wichtig?

danke für die blöde frage
_chilla_

wir werden sehen - eventuell haben kuka und ich grade das schlusswort geschrieben.
Sieht geil aus! Wehe, du berichtest nicht sofort, ausführlich und mit Bildern :D

Bin ja mal gespannt ob das hält bei r0ckZ Fahrweise...bei mir muss ich das Blech öfter mal gradebiegen.
Bei deinem Stinger? :confused: Das wundert mich aber. Liegt vielleicht auch an der deutlichen Materialschwächung an der einen Stelle und daran, dass der Arm beim alten Torque trotz Ausschneiden doch recht tief steht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück