Canyon Torque Thread - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Probier`s doch einfach! Sobald du nur ne kleinigkeit bei deinem Torque machst geht die Garantie flöten.
Warte... hab ich meine Feder in der Totem selbst gewechselt? Uups... Keine Garantie mehr laut Canyon und das nur, weil mir nicht mitgeteilt wurde, dass ich zwar ne andere Feder zum Neukauf bestellt habe, der Einbau aber nicht vor der Auslieferung durch Canyon erfolgt. Wer ist denn bereit sein neues Bike gleich wieder mind. 2 Wochen abzugeben?
Du siehst: Garantie wird vollkommen überbewertet!! ;-)
Mein Kona Coiler hat auch 6 Jahre lang gehalten und ich hatte nicht mehr die originale Gabel. Am Schluss hab ich`s verkauft und es wir mit Sicherheit nochmal 6 Jahre halten. Der Rahmen an einem Coiler von 2004 wir bestimmt nicht so stabil sein wie bei einem Torque.

Ich habe nochmal eine Frage bezüglich eines Dämpfers für das Torque ES.

Derzeit ist ein Rock Shox Monarch verbaut.
Vorteil des Dämpfers: Floot Gate. Ideal für bergauf.
Über kurz oder lang spiele ich mit dem Gedanken einen neuen Dämpfer einzubauen.

Tut es nicht auch der günstige Manitou Dämpfer?

http://www.poison-bikes.de/frame.php?prodid=39610099

Könnte ich die Buchsen vom Monarch übernehmen?

Entscheidend ist nur ein besseres Ansprechverhalten. Low und Highspeeddruckstufen sind nicht zwingend nötig für das ES, zudem ist der Evolver zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal sagen, der spricht bestimmt besser an wie der monarch (anscheinend sprich im torque ja alles besser an als der monarch ;) )
alternativ würde ich vielleicht noch nach nem günstigen stahlfederdämpfer ala fox van r oder so schaun.

Entscheidend ist nur ein besseres Ansprechverhalten. Low und Highspeeddruckstufen sind nicht zwingend nötig für das ES, zudem ist der Evolver zu teuer.

Also ich hab den ISX6 und bin top zufrieden. Über den ISX4 kann ich dir nur sagen, dass die Buchsen nicht passen werden. War zumindest beim ISX6 so!!

Tag zusammen,

gibt es hier zufällig welche mit nem 09er torque frx 9.0 und ner boxxer wc von 09 dran? :D
hab mir die jetzt gekauft und will schonmal wissen wie es aussieht da die boxxer ja doch relativ dünn ist und der rahmen sehr klobig

lg

...also ich fahre den Evolver ISX4 (hab ihn auch bei poison bestellt) und bin sehr zufrieden mit dem Teil :daumen: sehr geil! sehr sensibel!

Der ISX6 war mir defintiv zu teuer, von daher verzichtete ich gerne auf die Low und Highspeed Druckstufe ;)

Du mußt dir neue Buchsen dazu kaufen da die alten vom Monarch nicht passen, kosten aber auch net die Welt.

Gruß

Hat hier zufällig jemand einen Vivid 5.1 in seinem Torque FR? Ich würde gerne wissen ob ich Tune A oder B nehmen soll. Das Torque FR hat ja nach meiner Rechnung ein Übersetzungsverhältnis von 2,4:1, bei einem Dämpfer mit 70mm Hub. Wenn jemand mit dem Dämpfer schon Erfahrungen gesammelt hat, so möge er sich melden :D

Gruß

kann es sein das das ein schlechter chinesischer fake von 06 oder so ist?

Erinnert mich irgendwie an das Posion.

2007-poison_bikes-furan-1167252238.jpg

kann ich dir nur empfehlen. Aber überleg gut was de damit machen willst. +wenns nachher doch öfter in den bikepark geht, dann hol dir direkt en stahlfederdämpfer.
Aber ich wohne direkt in der Nähe von Poison und wo ich mir den Dämpfer gekauft hab gabs die buchsen umsonst mit dazu^^

kann ich dir nur empfehlen. Aber überleg gut was de damit machen willst. +wenns nachher doch öfter in den bikepark geht, dann hol dir direkt en stahlfederdämpfer.
Aber ich wohne direkt in der Nähe von Poison und wo ich mir den Dämpfer gekauft hab gabs die buchsen umsonst mit dazu^^

Stahlfeder ist zu schwer und der Bikepark ist für das ES nichts :).

Habe noch einen Steuersatz abzugeben, Gravity SX Pro aus meinem Torque.

(habe zwei)

wei viel würdest du für den steuersatz haben wollen ohne den konus den bräuchte ich nicht?

Also :

1x Konus für Samy
1x den Rest (Steuersatz) für chilla

Schickt mir eine pn mit eurem Angebot.

was für eine Achse fürs HR brauche ich fürs tourqe es? Ø12mm???
Nabe hat ja 135mm, oder???

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück