Canyon Torque Thread - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Sebo,
ich werd mir auch eine rauslassen aber weiss noch nicht welche, wieso hast du dich für die Rock Shox entschieden und nicht für Kind Shock?

Weil die Rock Shox die einzige ist, bei der die Remotefunktion hydraulisch (direkter) angesteuert wird! Auch in allen anderen Tests hat die Reverb die konkurrenz deutlich geschlagen....^^
Ich denke es wird die 420er! Hab eben nochmal nachgemessen...

cheerz

Ich finde es steht nicht wirklich etwas schlechtes im Thread, bis auf das minimale Spiel!!! Denke sie ist gekauft....:daumen:

kommt auf den hersteller an. das maximale was ich bisher getestet habe sind 2.5er muddy mary und die passen ganz knapp (wenn du n 8er in der hinteren felge hast, streift der reifen am umwerfer, wenn dieser auf dem kleinen ritzl ist ;))

8 gibt es bei mir nicht... bin da ein pedanter Speichensteller. Sind es nur die Noppen oder die Kaskade die schleift... dann könnte ich mein Messer wetzen.

an der schwinge passts, da is genug platz...ich mach ma kurz n bild mim handy

EDIT: auf den bilder erkennt man einfach mal gar nix. deswegen in worten: zur seite sinds so ca. 5-7mm also ausreichend. enger wirds nach vorne in richtung tretlager...da sinds vielleicht 3mm

Zuletzt bearbeitet:
Kann dich bestätigen, wenn du eine Hammerschmidt hast! Wie ist dieses Teil befestigt?

wieviel platz ist denn zwischen dem halter und dem reifen?

Hier sieht man's genauer.
Macht einen guten und sehr stabilen Eindruck.

trailflow2011-1.jpg

trailflow2011-2.jpg

Hallo zusamen.

Fahre ein 2009 Torque ES 8.0 in L. Möchte meinen Monarch 4.2 durch einen piggyback Dampfer tauschen. Bis jetzt wurde mir nur der ISX 6 empfolen.
Dachte aber auch auf einen DHX Air 5.0 oder Roco Air.
Gibt es da Erfahrunswerte?
Hat schon jemanden einen DHX Air im ES verbaut? Rahmen ist ja nicht der größte wäre für jede Info dankbar.

Danke
No_Fear138

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat die Rock shock am Strive überhaupt nicht gefallen. Ausfedern war nur zu 75% möglich und es dauert ewig bis sie wieder oben ist.

Wieviel Spacer hat das Torque 2010 Playzone? Will meine Gabel wieder einbauen, nun steht der Schaft 2 mm über. Ich hab einen da, der ca 8 mm breit ist?

hatte mich schon gewundert!!!
jemand erfahrung mit dem selle slr xc oder dem sl xc?! bin nicht sicher welchen ich nehmen soll...
neue sattelstütze= neuer sattel... :-)

geht mir genauso^^
denke den werde ich dann mal bestellen...

um nochmal auf die reverb zurückzukommen- bin mir unsicher mit der länge!
wenn ich einen besenstil ins sattelrohr schiebe komm ich auf 400mm!
(L-Rahmen).
jetzt weiß ich nicht auf welches maß sich rock shox mit dem 380 bzw. 420mm maß bezieht!? reine einstecktiefe oder komplette stütze?!
besten gruß

normalerweise wird die Länge der Stüze von Unterkante Rohr bis Mitte Sattelgestell angegeben. Im Zweifelsfall würde ich lieber die längere nehmen, kannst ja im Tork weit genug reinschieben.

Servus,

könnt ihr mir die Größe der Dämpferbuchsen beim Torque sagen?
Ist es 22*8mm oder 22,2*8mm? Mein Zollstock gibt das so genau nicht her.
Habe mir nen neuen Dämpfer für mein 2007er Torque geholt - nen 2008er Marzocchi Roco WC Air Worldcup - und brauche passende Buchsen.

Im Bikemarkt werden Buchsen verkauft die für 22*8 gemacht sind und auf 21,8*8 gefertigt wurden. Die würde ich gerne kaufen, wenn sie passen.

Danke für Eure Hilfe :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine bei meinem 2009 Torque ES sind es 22.2mm x 8mm Buchsen.
Wenns keiner 100 pro sagen kann kann ich es aber auch mal mit der Schieblehre nachmessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück