Canyon Torque Thread - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm gute Frage. Ich kenne das Demo 7, Sx Trail 2010 und bin auch mal kurz mit dem 2010er Torque gefahren.

Für gemütliche Touren ist das Sx Trail bedingt geeignet, da recht schwer und viel zu oversized. Da du ja noch ein Demo fährst, würde ich eher zum Torque greifen.

Grüße
Kalle

kurze frage...weiß jemand ob die dämpferbuchsen vom evolver isx-6 auch am marzocchi roco tst passen oder brauch ich neue? danke :)

So, ich habe mal ne ganz dumme Frage. Ich baue gerade mein Torque auf und habe eine Avid CR mit 185 mm hinten. Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann könnt ich doch einfach die Bremse an den Rahmen schrauben und fertig ist das Ding, oder? Leider passt es bei mir nicht. Die Scheibe kommt an die Bremse. D.h. die Bremse sitzt zu tief. Habe ich einen Denkfehler? Welchen Adapter von Avid brauche ich, um von 185 auf 203 mm umzurüsten? Vielen Dank für eure Hilfe!!

der rahmen is meines wissens nach für 180mm konstruiert, nicht für 185mm.....vermutlich passts deswegen nicht. welchen adapter du brauchst weiß ich leider nicht.

... die dann leider fehlen. Habe aber gerade einen pm 185 mm Adapter im Keller gefunden. Damit passt 203 dann. Nicht schön aber passt

Ne wenn du PM 185 hast brauchst bei Avid noch so Ausrichtungsscheiben, das sind die fünf millimeter. Bei Shimano brauchts so was nicht, die kann man ohne Ausgleichscheiben montieren.

Hallo Jungs!

Ich habe gerade die erste Tour mit meinem neuen Torque gemacht :D :D :D Jetzt wollte nen kleinen Rat von euch bzw Belehrung, falls ich was falsch gemacht habe (Bike Pflege) :)

Da ich zum Teil durch gesalzene Straßen fahren musste, habe ich das verdreckte Bike nach der Tour im Garten mitm Wasserstrahl abgespritzt. Anschließend habe ich die Standrohre der Gabel und das des Dämpfers mit einem Lappen trocken gewischt und dann mit einem Motoröl (HD 15w 40) eingeschmiert und n paar mal kräftig eingefedert.

Die Kette habe ich vor der Tour mit Öl und n bissl Fett geschmiert.

Reicht das an pflege oder sollte ich noch was machen? Ich bin halt nur son schisser, weil das mein neues Baby ist und ihr wisst ja bestimmt wie das dann ist =)

Nagut. wir wollen's ja nicht übertreiben :lol: So groß ist die liebe dann doch nicht. Und außerdem hab ich hier nur eine elektrische Zahnbürste =)

Hallo zusammen. Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen dafür entschuldige ich mich schonmal im Vorraus, denn die antworten auf meine Fragen stehen sicher irgentwo auf den 116 (!) Seiten.
Ich fahre ein Tourque FR 8.0 von 2008 und möchte nun ein paar Änderungen Vornehmen , zu denen ich folgende Fragen an euch hab.

1. Ich hab einen Rahmen in der Größe M. Weöche Stahlfederdämpfer kann ich einbauen und welche davon könnt ihr empfehlen?

2. Wie breit ist das Tretlager und welche "leichte" Kurbel (muss stabil sein) könnt ihr empfehlen?

3. Erfahrungen zum Umbau auf Totem Coil?

4. Wie haltbar sind die Naben? (brauch neue Felgen und die Frage nach einem kompletten LRS stellt sich)

Danke schonmal an alle und einen schönen Abend noch.
trophy

1. Fox DHX4.0/5.0 oder RS Vivid oder MZ Roco
2. müsste 73mm sein...SLX wäre denke ich der beste kompromis aus gewicht/preis/stabilität
3. soll einiges bringen auch was die geometrie angeht
4. keine ahnung :)

Danke für die schnelle Antwort schonmal. Ich hoffe es kommen noch ein paar Eindrücke von Dämpfern.
MfG trophy

Als lrs kann ich die veltec v-two echt empfehlen. Die gibt's gerade für 249€ und wiegen 1950g. Ich hatte selber schon welche an meinem letzten Rad und war echt zufrieden. Die sind echt sau stabiel. Und der Preis ist echt super.

meinst du jetzt, dass es diese dämpfer auch noch gibt oder das die jemand in einem torque verbaut hat? kann mir fast nich vorstellen das jemand nen double barrel in ein torque bastelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück