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Bei 34-11 liegst du nur ganz knapp unter 300g, die 32-11 ist nochmal ca. 40g leichter.Die Tage bekomm ich noch ne Shimano XT-770 die sollte nochmal ein paar Gramm leichter sein .. die kommt dann an den Touren LRS ...
dämpfer unten lösen und auf der unterseite der wippe zwei schauben lösen. danach solltest du sie teilen können ohne das 'hauptlager' zu öffnen
Hallo,
also ich habe den Dämpfer gelöst, die zwei Schrauben gelöst, kann die Wippe (zumindest leichtgängig) nicht teilen. Ist das dann eher nen kleiner Gewaltakt oder sollte das leichtgängig gehen ?
+ Welches Loctide nehmt ihr zum festziehen ?
Vielen Dank im Voraus !
Alex
Servus,
also ich hab bei mir einach die Bremsleitung am Hebel abgeschraubt, durchgefädelt.. wieder angeschraubt .. entlüftet .. und das wars ..
Hab zwar n bissel zum Entlüften gebraucht, weil in der Code viele Ecken sind wo sich Luftblasen sammeln aber das is denk ich weniger stressig als Wippe zerlegen, wieder zamkleben etc .. Am ende hast noch ne Macke im Eloxat, dass is dann ärgerlich ..
Ich habe jetzt nicht ganz mitbekommen, wieso ihr die wippe teilen wollt.
Für die bremsleitung zu verlegen muss man das ja nicht. Da reicht die demontage und dann einfach nur die leitung drunter setzen.
aber ich kann dir (auch für die Zukunft) ein gutes un bezahlbares bleeding-Kit empfehlen:
Link
Hab ich selber im Einsatz, hat perfekt passende Anschlüsse, denn gerade bei Code-Sätteln sitzt das Gewinde recht tief und duch die Rädel an den Achschlüssen lassen sich Diese recht einfach und dicht schließend am Bremssattel und Hebel anbringen.
Der drehmoment für die schrauben am hauptlager sollten entweder auf einer der schrauben oder im handbuch stehen.
man muss zuerst den dämpfer ausbauen, dann die wippe von der sitzstrebe lösen und danach die schrauben am hauptlager entfernen.
beim hauptlager die kappe vom sag monitor entfernen, dadrunter sitzt eine schraube schraube die auf der anderen seite in eine hülse oder achse verschraubt wird.
ich glaube da ist auch noch ein sprengring bin mir aber nichtmehr sicher ob man den auch lösen muss.
danach die zwei schrauben auf der unterseite entfernen und nun müsste sich die wippe teilen lassen.
als sicherung würde ich mitelfeste schraubensicherung nehmen, wenn überhaupt.
verklebt ist da nix.
die drehmomente befinden sich alle auf den bauteilen, auch für das hauptlager, hier sind es glaube 6nm.
wirst du aber sehen wenn du den sagmonitor abschraubst.
wenn es immernoch nicht klappt kann ich morgen bei bedarf ein paar bilder einstellen.
nein das geht nicht, die beiden wippenteile sind eingepasst.
aber keine angst die lager sind auch am hauptlager verpresst, da fällt dir also nix entgegen bis auf die plastik distanzscheibe![]()
Das ist ja nix schlimmes das zu lösen.
Kann nix passieren.
Sollte nur nicht zu fest angezogen werden!!
Genau das ist die Lösung!.. oder einfach einen mit Tretlagermontage von seinem Tretlagerblech schrauben?
Nitro-Verdünnung wurde ja schon genannt, es geht wohl auch mit diesen harten Putz-Schwämmen. Im Prinzip müsste auch die harte Seite eines Radiergummi gehen, sofern diese nicht so rauh ist. Ich habe mal das Dekor auf einem Lenker mit einem Oxid-Radierer für Leiterplatten entfernt, der ist ähnlich wie diese harten Radierer, nur etwas feinkörniger.hat Jemand schonmal den blauen Streifen am Rahmen entfernt ( 2012 ) ?
Wenn ja, wie ?